• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letzter Hilferuf in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Hallo zusammen... der Titel sagt wohl schon alles

zu meinem Problem:

ich habe ein out-of-the-box iphone (version 1.1.1) gekauft. habe das iphone mit independence auf 1.0.2 runtergefahren und es dann wieder auf 1.1.1 gebracht (wie es die aktuelle independence version 1.2.5 auch vorsieht). habe danach das gerät per anysim 1.1 bearbeitet und hatte nach einem neustart auch netzempfang (eplus) konnte telefonieren etc.

das ganze lief auch einige Tage super, bis ich mir den installer installiert habe und mit diesem einige tools (services.app, sketches etc.) irgendwann ist mir aufgefallen dass ich oben links in der leiste statt E-Plus nur noch NO SERVICE stehen hatte. damit begann der ganze horror.

habe als erstes alles tools deinstalliert, was nichts gebracht hatte. dann habe ich verschiedene sim karten im iphone getestet (t-mobile, vodafon). das hat auch keine veränderung gebracht. dann habe ich meine eigene e-plus karte in einem anderen handy getestet und bekam ganz normal netzempfang + telefonieren möglich.

habe darauf hin verson 1.0.2 auf das iphone gespielt. dann wieder 1.1.1, dann wieder zurück auf 1.0.2. hat alles keinen effekt gezeigt.

als letzten schritt habe ich nochmals 1.0.2 von grundauf neu aufgespielt, eine BASEBAND reparatur durchgeführt (hat FEHLERFREI geklappt) und anschließend die VIRGINIZER-Methode vom Dev-Team durchgeführt (ebenfalls OHNE Fehlermeldung)

nun sollte ich ein iphone mit 1.0.2 möglichst nahe an einer orginalversion haben.

habe daraufhin nochmals anysim 1.1 durchgeführt. hat aber nichts gebracht.

ich habe nun ein iphone welches jede Funktion besitzt ausser der Telefonfunktion. wenn ich manuell nach dem carrier suche sehe ich auch jeden (E-plus, vondafon etc) aber selbst wenn ich e-plus manuell anwähle, sagt das iphone : YOUR SELECTED NETWORK IS NO LONGER AVAILABLE. YOU CAN CHOOSE A NEW NETWORK IN THE PHONE SETTINGS.

ich weiß echt nicht mehr weiter.

kann mir irgendwer sagen wie ich mein iphone wieder flott kriege???????????

danke im vorraus

gruß planetenring

PS: sorry für die riesen Menge text, aber ich bin echt verzweifelt
 

7eleven

Gast
Da du ja wirklich alles gemacht hast, also restore auf 1.0.2 sowie 1.1.1, Baseband geflasht und sogar virginized, gehe ich davon aus, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Was sagt denn deine IMEI Nummer?
Zu finden unter Einstellungen, Allgemein, Info.

Du sollst die hier nicht reinschreiben. Wäre nur wichtig, dass die genau die gleiche ist, die auch auf der Rückseite deines Handy eingraviert ist.
Sollte auf keinen Fall so anfangen:

00499...........usw.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
habe gestern abend das ganze nochmals versucht. diesmal habe ich das iphone zuerst auf 1.0.2 gebracht, dann auf 1.1.1. dann habe ich per independence in den das iphone für den downgrade vorbereitet. dann zurück auf 1.0.2... dann die pre-installation für 1.1.1 (in independence) durchgeführt. nun hatte ich ein iphone mit 1.1.1 + aktiviert + jailbroken. habe an dieser stelle extra in den settings überprüft, wie die IMEI und ICCID sind. das waren die, welche hinten auf den iphone verpackung standen, also die orginalen. dann habe ich anysim 1.1 draufgeshmissen, habe meine eigene sim karte rein und anysim ausgeführt. habe diesen prozess genau beobachtet und gemerkt, dass während anysim noch am werkeln war, oben das EDGE-Symbol für etwa 10 sec. auftauchte und dann wieder verschwand. das gab mir zuerst hoffnung. doch als anysim fertig war (OHNE fehlermeldung) und ich einen neustart durchführte, wollte das iphone zwar meine PIN, aber empfang hatte ich immer noch nicht.

ich habe dann spasshalber mal 911 angerufen. ich weiß die geht hier nicht :) aber 110 kann ich ja schlecht anrufen *g*

auf jedenfall kam zumindestens ein "tuten" aus dem hörer und eine meldung das der anruf fehlgeschlagen sein.

ich persönlich glaube einfach nciht daran, dass es ein hardware defekt ist, weil das iphone doch mit sicherheit irgend eine fehlermeldung ausspucken würde... oder?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
wen ich das iPhone mit independence auf 1.0.2 downgreade muss ich es dnn unlucken mit 1.0.2 oder erst wenn es wieder auf 1.1.1 ist ?
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Mal ganz banal gedacht, kann es vielleicht sein, dass du zu hause relativ schlechten Empfang hast und das iphone vielleicht noch n bissel schwächer auf der Brust ist als dein altes Handy? SOll heißen, biste schon mal rausgegangen und hast da mal geguckt?

Und ich glaube nicht, dass das iphone bei einem hardwaredefekt eine fehlermeldung ausgibt. Wie soll die auch lauten?

Sorry cant do outgoining calls because i have been slammed on the floor and an important chip has chrushed to peaces
.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
wen ich das iPhone mit independence auf 1.0.2 downgreade muss ich es dnn unlucken mit 1.0.2 oder erst wenn es wieder auf 1.1.1 ist ?
off-topic.gif
Dunkel ist der Worte Sinn...
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
natürlich habe ich das iphone auch im freien getestet. bin sogar bis in den nächsten nachbarort gefahren und der ist ca. 10 km entfernt. und ich hatte ja bevor dieser fehler auf´getreten ist an der selben stelle SUPER empfang!!!!

deswegen versteh ich ja die welt nicht mehr. es ist auch NIE runtergefallen oder ähnliches.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Zeig mal deine deine "com.apple.carrier.plist" Datei aus dem Ordner /var/root/Library/Preferences

Vielleicht liegt es daran, das deine EDGE Settings nicht gespeichert sind.

Gruß
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
bleibt diese datei : com.apple.carrier.plist
bei einem unlock nicht unberührt? für einen erfolgreichen unlock egal welcher art (iunlock, anysim) müssen ja auf jeden fall die ICCID und die IMEI im iphone mit denen auf der iphone verpackung identisch sein oder?
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
ich habe jetzt die vermutung dass die anwenung services.app damit vielleicht etwas zu tun hat. dies ist nämlich die einzige anwendung gewesen, welche ich installiert hatte und wodurch der ganze ärger hätte entstehen können. habe nämlich ziemlich oft in services.app die EDGE funktion ein-und-aus-und-ein-aus geschalten.... kann es sein dass dies die com.apple.carrier.plist beschädigt hat???
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Es kann sein das in der com.apple.carrier.plist die Daten nicht mehr drinnen sind.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
also die daten, welche wichtig für meine sim karte sind?

wenn ja, wie bekomm ich die wieder da rein??
 

7eleven

Gast
Die Daten sollten spätestens nach dem restore, allerspätestens nach dem Virginize wieder vorhanden sein.

Insofern glaube ich wirklich an einen Hardwaredefekt. Vielleicht hat sich einfach nur das Antennenkabel gelöst, mach das Teil halt mal auf, und guck rein?
 

ihorst

Gast
planetenring liegt nicht falsch

Hi!

Ich habe exakt das selbe Problem wie planetenring uzw. seit dem update von Apptab (& Community sources, BSD Subsystem, Utilities & openSSH). Ganz sicher ging die Kiste 2 Wochen lang vorher einwandfrei mit super Emfang und ganz sicher ist es auch kein hardware defekt, der sich da nach dem update von Apptab (während das iphone gemütlich auf meinem Schreibtisch lag) eingeschlichen hat.

Help very much appreciated !
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
na ja... vielleicht fangen sie ja auch an die geräte zu sperren die nicht wie gewünscht über at&t oder t-mobile aktiv sind... logisch wäre es und mittels der IMEI nummer ginge das sogar :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
na ja... vielleicht fangen sie ja auch an die geräte zu sperren die nicht wie gewünscht über at&t oder t-mobile aktiv sind... logisch wäre es und mittels der IMEI nummer ginge das sogar :)

Verschwörungstheorie:
Stimmt - in den letzten Tagen hört man das recht oft, dass iPhones plötzlich und ohne zutun den Geist aufgeben. Apple und T-Mob zutrauen würde ich das auch, unter Umständen...
Also: warum nicht... ;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Verschwörungstheorie:
Stimmt - in den letzten Tagen hört man das recht oft, dass iPhones plötzlich und ohne zutun den Geist aufgeben. Apple und T-Mob zutrauen würde ich das auch, unter Umständen...
Also: warum nicht... ;)
ja das ist es ja...
also es ist ja ein schönes gerät, nur derzeit nix für mich (finde es noch ziemlich unausgereift) aber man liest in vielen foren derzeit imemr das gleiche... es geht nicht mehr, obwohl alles i.o. ist... schon merkwürdig.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hallo zusammen... hab jetzt mla nachgesehen und die datei

com.apple.carrier.plist

existiert auf meinem iphone überhaupt nicht !!!

kann ich mir die irgendwoher besorgen?
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hab eben noch etwas rumgebastelt und habe jetzt für kurze augenblicke fast vollen empfang
und e-plus carrier signal statt no service. ABER ich kann immer noch nciht telefonieren.

jetzt hab ich echt stark die vermutung dass es mit der datei "com.apple.carrier.plist" zusammen hängt, welche NICHT auf meinem iphone existiert !!!!

WOHER kann ich diese file bekommen ????