Letzter Hilferuf in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann

pitmac

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
11
hab eben noch etwas rumgebastelt und habe jetzt für kurze augenblicke fast vollen empfang
und e-plus carrier signal statt no service. ABER ich kann immer noch nciht telefonieren.

jetzt hab ich echt stark die vermutung dass es mit der datei "com.apple.carrier.plist" zusammen hängt, welche NICHT auf meinem iphone existiert !!!!

WOHER kann ich diese file bekommen ????

Hi,
ich verwende ein iPhone unter 1.0.2.

Die beschriebene Datei konnte ich unter dem vorher angegebenen Pfad auch nicht finden?

Wenn Du mir sagst wo sie leigen sollte, würde ich sie dir gerne zur Verfügung stellen. Dies in der Hoffnung, dass du nicht anschließend mit meinen Daten aggiersto_O

Cu,
Pitmac
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
die datei soll dort liegen

/var/root/Library/Preferences/com.apple.carrier.plist
 

Kane

Gast
Hallo

Habe praktisch das gleiche Problem wie Planetenring (1.1.1 aus den USA, unlocked, 3 Wochen gelaufen, dann konstant "No Service". Restore und neuer Unlock nichts gebracht). Im Netz bisher keine Lösung gefunden, die für diese Version funktioniert.

Hats jemand geschafft?

Danke und Gruss
Kane
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Habt ihr denn im Hackint0sh Forum irgendetwas dazu gefunden? Das ist schon sehr eigenartig o_O

EDIT// Kann es sein, dass eure SIM Karten "alt" sind?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Habt ihr denn im Hackint0sh Forum irgendetwas dazu gefunden? Das ist schon sehr eigenartig o_O

EDIT// Kann es sein, dass eure SIM Karten "alt" sind?

Daran kann es wohl nicht liegen, denn zumindest in einem Beitrag steht ja, dass alles wunderbar geklappt hat - die ersten drei Wochen...
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Geht mal in den Provider Laden eures Vertrauens und Probiert eine andere SIM. Wenn das auch nichts Bringt versucht einen Test in einem anderen Netz (da eine IMEI Sperre Netzabhängig ist). Läuft es, dann ist die IMEI in jeweiligen Netzt gesperrt (Hmmm geklaute Wahre über ebay????). Nach einem Restore und einem Virgenizing (das BB muß natürlich die korrekte Version anzeigen sowie IMEI und ID) muss das iPhone fuktionieren solange die IMEI nicht gesperrt ist oder ein Hardware defekt vorliegt. Nur um sichezugehen das ihr das BB wirklich restored habt solltet ihr vll. das BB mit ierase und bbupdater zu Fuß restoren. Soweit würde ich aber erst gehen wenn ich alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen habe.

Ciao Marco
 

Kane

Gast
Hallo miteinander

Danke für die Antworten. Habs schon mit der SIM eines anderen Providers probiert, hat auch nicht funktioniert. Es scheint ein Problem zu sein, dass den Network Settings zusetzt, denn dort ist abwechselnd gar kein Provider mehr aufgeführt, oder man nur "fremde", oder man kann seinen nicht anwählen - oder man kommt gar nicht erst in die settings rein.

Im Hackintosh-Forum gibt es drei fundierte Threads dazu:

- Es gibt eine Lösung, aber nicht für meine Firmware-Version, und die funktioniert auch nicht zuverlässig
- Einer hat das Phone geöffnet und eine defekte Verbindung gefunden (also Hardware)
- Ein Thread mit all den Verzweifelten :)

Meine IMEI-Nr ist nch korrekt. Aber es hat sicher etwas mit dem Baseband zu tun.

Marcos zusätzliche Änderungen werde ich als nächstes ausprobieren.

Weitere Vorschläge natürlich willkommen. Scheint ein relativ seltenes, aber ziemlich hartnäckiges Problem zu sein..

Danke und Gruss
Kane

Ps: Mein IPhone wurde regulär in den USA gekauft und ist nicht "vom Laster gefallen" ;) Eine IMEI-Sperre halte ich für sehr unwahrscheinlich. iPhones von Freunden, die am selben Ort am gleichen Tag gekauft wurden, funktionieren einwandfrei. Aber es kursieren ja Gerüchte, dass Apple IMEI-Nr von unlockten Phones sperren lässt. Glaube aber nicht so recht dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hupsi

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
2
00499 imei

Was sagt denn deine IMEI Nummer?
Zu finden unter Einstellungen, Allgemein, Info.

Du sollst die hier nicht reinschreiben. Wäre nur wichtig, dass die genau die gleiche ist, die auch auf der Rückseite deines Handy eingraviert ist.
Sollte auf keinen Fall so anfangen:

00499...........usw.
was heißt denn immer 00499?
Kann man solche iphones nicht befreien? Und wenn ja wie geht das. Habe eins erworben und wollte dies der Beschenkten überlassen.