- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
[preview]Apple hat heute die neue, vierte Generation des iPod nano vorgestellt: Im schlanken, neuen Design mit einer gebogenen Aluminium- und Glas- Abdeckung und neun lebhaften Farben kommt das Gerät mit einer speziellen Technologie namens 'Genius', die automatisch Wiedergabelisten mit stilistisch zueinander passenden Songs erstellt. Der neue iPod nano besitzt zusätzlich eine überarbeitete Bedienoberfläche, ein Breitbild-Display und einen eingebauten Beschleunigungssensor, der bei Drehung des Geräts automatisch in die CoverFlow-Ansicht oder bei leichtem Schütteln in den Zufallsmodus wechselt. Der neue iPod nano bietet bis zu 24 Stunden Musik- oder vier Stunden Video-Wiedergabe und ist weltweit ab sofort als 8 Gigabyte-Modell für nur 149 Euro und als 16 Gigabyte-Modell für 199 Euro erhältlich. Beide Modelle kommen in den Farben Silber, Lila, Blau, Grün, Orange, Gelb, Pink, als (Product) RED Special Edition und in Schwarz.[/preview]
„Der iPod nano ist der beliebteste Digital Music Player der Welt und wir haben ihn zum Weihnachtsquartal noch besser gemacht," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir glauben, dass die Anwender das aufregende neue Design, die automatische Genius Playlist-Funktion sowie die automatische Umstellung auf Cover Flow mit einer simplen Handbewegung lieben werden.‟
Ebenfalls überholt wurde der iPod touch: Er verfügt ab sofort über ein mit Metall eingefasstes Gehäuse, ein 3,5-Zoll Breitbild-Display aus Glas, 802.11 b/g WLAN, im Gehäuse integrierte Lautstärkeregler, einen eingebauten Lautsprecher, eingebaute Beschleunigungs- und weitere Bewegungssensore. Der neue iPod touch ist dünner und leichter als die erste Generation, das neue, extrem schlanke Design besticht durch das mit Metall umrahmte Gehäuse mit integrierten Lautstärke-Reglern und dem brillanten 3,5-Zoll Breitbild-Display aus Glas. Mit den abgerundeten Ecken, dem bündig abschliessenden Display und dem kompakteren Design liegt der neue iPod Touch besser in der Hand und ist komfortabler zu tragen. Die eingebaute Nike+ iPod-Unterstützung macht den neuen iPod touch zum optimalen Workout-Begleiter. Anwender können einfach den optional erhältlichen Nike+ iPod-Sensor (19 Euro) in den Nike+ Schuh stecken um dann sofort drahtlos mit dem neuen iPod touch verbunden zu sein, um die zurückgelegte Laufstrecke zu messen oder sich die neuesten Trainingshilfen auf den iPod touch zu synchronisieren.
In London verfolgte Archibald Horlitz, CEO des größten deutschen Apple-Retailers den Event per Videoübertragung: „Das mobile Internet und wireless basierte Anwendungen sind die wichtigsten Bestandteile digitaler Erlebniswelten, das hat Apple mit seinen revolutionären iPod Modellen und Anwendungen heute wieder gezeigt. Mit den deutlich verbesserten Software-Features kann nun jeder auch mit dem iPod touch seine eigene digitale Welt immer bei sich haben und sämtliche Spiele, Videos, Lieblingssendungen und den persönlichen Soundtrack durch Zugriff auf den AppStore problemlos mit anderen teilen. Wir freuen uns, den Großteil dieser Neuheiten ab dem Wochenende unseren Kunden zeigen zu können und sind für das kommende Weihnachtsgeschäft bestens gerüstet.‟
Der neue iPod touch ist ab sofort als 8 Gigabyte-Modell für einen Preis von 219 Euro, als 16 Gigabyte-Modell für 279 Euro und als 32 Gigabyte-Variante für 379 Euro verfügbar.
Doch nicht nur Geräte wurden aktualisiert: Apple präsentierte außerdem iTunes 8, welches neben einem überholten Interface auch über eine Funktion zur automatischen Generierung von Wiedergabelisten verfügt. Der Anwender wählt einen Song aus, drückt den Genius-Button und iTunes erstellt augenblicklich eine neue Wiedergabeliste mit stilistisch dazu passenden Songs aus der eigenen Musikbibliothek. Man kann eine Vorschau der von Genius erstellten Listen betrachten, sie erneuern, weitere Songs hinzufügen, abspeichern und anschließend auf den diversen Geräten hören. Genius Wiedergabelisten können sogar unterwegs auf dem iPod classic, iPod touch, iPod nano und dem iPhone erstellt werden. Auch neu ist eine Kaufempfehlung: Die Genius-Sidebar erscheint rechts in iTunes und schlägt auf der Basis der eigenen Songs Musiktitel aus dem iTunes Store vor, die man noch nicht besitzt.
Der LiveTicker der Veranstaltung kann weiterhin hier eingesehen werden.
„Der iPod nano ist der beliebteste Digital Music Player der Welt und wir haben ihn zum Weihnachtsquartal noch besser gemacht," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir glauben, dass die Anwender das aufregende neue Design, die automatische Genius Playlist-Funktion sowie die automatische Umstellung auf Cover Flow mit einer simplen Handbewegung lieben werden.‟
Ebenfalls überholt wurde der iPod touch: Er verfügt ab sofort über ein mit Metall eingefasstes Gehäuse, ein 3,5-Zoll Breitbild-Display aus Glas, 802.11 b/g WLAN, im Gehäuse integrierte Lautstärkeregler, einen eingebauten Lautsprecher, eingebaute Beschleunigungs- und weitere Bewegungssensore. Der neue iPod touch ist dünner und leichter als die erste Generation, das neue, extrem schlanke Design besticht durch das mit Metall umrahmte Gehäuse mit integrierten Lautstärke-Reglern und dem brillanten 3,5-Zoll Breitbild-Display aus Glas. Mit den abgerundeten Ecken, dem bündig abschliessenden Display und dem kompakteren Design liegt der neue iPod Touch besser in der Hand und ist komfortabler zu tragen. Die eingebaute Nike+ iPod-Unterstützung macht den neuen iPod touch zum optimalen Workout-Begleiter. Anwender können einfach den optional erhältlichen Nike+ iPod-Sensor (19 Euro) in den Nike+ Schuh stecken um dann sofort drahtlos mit dem neuen iPod touch verbunden zu sein, um die zurückgelegte Laufstrecke zu messen oder sich die neuesten Trainingshilfen auf den iPod touch zu synchronisieren.
In London verfolgte Archibald Horlitz, CEO des größten deutschen Apple-Retailers den Event per Videoübertragung: „Das mobile Internet und wireless basierte Anwendungen sind die wichtigsten Bestandteile digitaler Erlebniswelten, das hat Apple mit seinen revolutionären iPod Modellen und Anwendungen heute wieder gezeigt. Mit den deutlich verbesserten Software-Features kann nun jeder auch mit dem iPod touch seine eigene digitale Welt immer bei sich haben und sämtliche Spiele, Videos, Lieblingssendungen und den persönlichen Soundtrack durch Zugriff auf den AppStore problemlos mit anderen teilen. Wir freuen uns, den Großteil dieser Neuheiten ab dem Wochenende unseren Kunden zeigen zu können und sind für das kommende Weihnachtsgeschäft bestens gerüstet.‟
Der neue iPod touch ist ab sofort als 8 Gigabyte-Modell für einen Preis von 219 Euro, als 16 Gigabyte-Modell für 279 Euro und als 32 Gigabyte-Variante für 379 Euro verfügbar.
Doch nicht nur Geräte wurden aktualisiert: Apple präsentierte außerdem iTunes 8, welches neben einem überholten Interface auch über eine Funktion zur automatischen Generierung von Wiedergabelisten verfügt. Der Anwender wählt einen Song aus, drückt den Genius-Button und iTunes erstellt augenblicklich eine neue Wiedergabeliste mit stilistisch dazu passenden Songs aus der eigenen Musikbibliothek. Man kann eine Vorschau der von Genius erstellten Listen betrachten, sie erneuern, weitere Songs hinzufügen, abspeichern und anschließend auf den diversen Geräten hören. Genius Wiedergabelisten können sogar unterwegs auf dem iPod classic, iPod touch, iPod nano und dem iPhone erstellt werden. Auch neu ist eine Kaufempfehlung: Die Genius-Sidebar erscheint rechts in iTunes und schlägt auf der Basis der eigenen Songs Musiktitel aus dem iTunes Store vor, die man noch nicht besitzt.
Der LiveTicker der Veranstaltung kann weiterhin hier eingesehen werden.