• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Let's rock‟ - Die Zusammenfassung

Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Darum geht es ja. Entweder das Mic am Headset funktioniert am neuen iPod touch, oder nicht.

Ich denke nicht das es geht...
Huh? Wie meinst du das? Ich habe das in der Keynote defintiv so verstanden, dass das Mic des neuen Headsets eben für den Nano und Touch gedacht sind, in der Beschreibung des Headsets steht so gar, dass es nur mit diesen kompatibel ist, also vermutlich nicht mal mit den aktuellen iPhones, wegen des Laut/Leise-Reglers.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber wenn es geht, wird auch VOIP möglich sein. Und das ist nicht im Sinne von Apple.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber wenn es geht, wird auch VOIP möglich sein. Und das ist nicht im Sinne von Apple.
Im App-Store wird sicher kein Programm zur VoIP-Nutzung zugelassen sein, aber über einen Jailbreak kann ich mir gut vorstellen, dass es möglich wäre. Ein ordentliches VoIP-App gibt es doch selbst für das iPhone nicht oder irre ich mich?
 

yeeti

Gast
Hallo Leute,

Genius, da haben die sich ja ein tolles Spionage Tool ausgedacht und in meine Listenansicht kann ich auch nicht mehr umschalten, was für ein Dreck. Stellt Apple eigentlich noch Computer her? iTunes 8 ist für mich gestorben

Gruss
yeeti
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
ne da würde sich die Telekom freuen ;) Die finden es ja nichtmal toll das AIM möglich ist.
Also ich würde für z.B. Skype auf dem iPod jailbreaken, ist ja keine große Sache.


Hallo Leute,

Genius, da haben die sich ja ein tolles Spionage Tool ausgedacht und in meine Listenansicht kann ich auch nicht mehr umschalten, was für ein Dreck. Stellt Apple eigentlich noch Computer her? iTunes 8 ist für mich gestorben

Gruss
yeeti

Genius musst du ja nicht nutzen. Die Liste ist noch da, zwar ohne Cover und die neue Ansicht finde ich super.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Spionage-Tool. Herrje, weshalb reagieren letzter Zeit alle so paranoid auf alles, was irgendwelche irrelevanten Daten sammelt? Zum Einen werden die Daten anonym übermittelt, zum Anderen kann man diese Einstellung abschalten und mal ganz davon abgesehen, was juckt es mich, wenn Apple weiß, was ich für Musik höre?!
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Spionage-Tool. Herrje, weshalb reagieren letzter Zeit alle so paranoid auf alles, was irgendwelche irrelevanten Daten sammelt? Zum Einen werden die Daten anonym übermittelt, zum Anderen kann man diese Einstellung abschalten und mal ganz davon abgesehen, was juckt es mich, wenn Apple weiß, was ich für Musik höre?!

genau. Und wer seine Musik ehrlich bezieht, wie auch immer, muss eh keine Angst haben. Mal abgesehen davon, iTunes ist bei mir jeden Tag im Internet. Da braucht es kein Genius für Spionage...
 

yeeti

Gast
Hallo QuietPerfection

iTunes hat beim aktivieren sofort gesendet, bevor ich zum lesen kam. Du glaubst allen Ernstes das deine Daten anonym übermittelt werden? alles klar, Du glaubst also noch an den Weihnachtsmann
Meine Daten gehören mir, aus basta
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hallo QuietPerfection

iTunes hat beim aktivieren sofort gesendet, bevor ich zum lesen kam. Du glaubst allen Ernstes das deine Daten anonym übermittelt werden? alles klar, Du glaubst also noch an den Weihnachtsmann
Meine Daten gehören mir, aus basta
Dann musst du wohl etwas voreilig geklickt haben, bei mir kam während der Installation mehrmals der Hinweis, dass Daten an Genius gesendet werden und letztendlich musste ich es auch noch bestätigen. Was gibt es an der Existenz des Weihnachtsmannes anzuzweifeln?!
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo QuietPerfection

iTunes hat beim aktivieren sofort gesendet, bevor ich zum lesen kam. Du glaubst allen Ernstes das deine Daten anonym übermittelt werden? alles klar, Du glaubst also noch an den Weihnachtsmann
Meine Daten gehören mir, aus basta

Wenn du deine Daten tatsächlich für dich behalten willst, würde ich dir raten dein DSL abzumelden. Denn jede Suchanfrage bei google wird aufgezeichnet. Klar ist apple an unserem Musikverhalten interessiert.
Aber wozu die Aufregung. Genius soll dich musikalisch weiterbringen und nicht deine Daten missbrauchen.


Nachtrag zitat apple.com


Kompatibilitätshinweis

Fernbedienung und Mikrofon werden nur beim iPod nano (4. Generation), beim iPod classic (120 GB) und beim iPod touch (2. Generation) unterstützt. Die Audiofunktion wird bei allen iPod Modellen unterstützt.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Also ich habe eigentlich nicht viel mehr erwartet von diesem Event. War doch klar das nur iPods vorgestellt werden.

Also mir gefällt der Nano sehr gut, der Touch ist bei dem Preis echt attraktiv und iTunes überzeugt meiner Meinung nach mit Genius und der iPhoto Ansicht auf voller Linie. Die Visualisierung ist auch seeehr schön anzusehen. Auch wenn sie sich meinem Empfinden nach nicht sonderlich nach der Musik richtet.

Ich finde gerade hier hat Apple wieder einmal bewiesen, dass sie nicht "irgendeine Firma" sind. Die Grid Ansicht und Genius in iTunes sowie die Schüttelfunktion im Nano sind features die etwas besonderes sind und so bei keinem anderen Herrsteller vorzufinden sind.

Nur jetzt sollten sie sich mal wieder wirklich mehr um die macs kümmern. Dieses Jahr gings bis jetzt nur um iPhones und iPods. Und gerade wegen der guten Zusammenarbeit mit iTunes und einem Mac sind diese Produkte doch so gut....

Und mir hat son bisschen diese sehr amüsante Angeberei und die Booms gefehlt. Just one more thing gabs auch nicht... Ich hoffe bei der nächsten Keynote gehts wieder mehr um Macs und um geniale neue Software.


Und wegen der Datenübertragung: Wenn Apple weiß das Stefan Müller um halb 11 gerade 30 Seconds to Mars hört, dann ist mir das sowas von Wurst. Die kennen mich nicht persönlich und somit ist es doch im Prinzip vollkommen egal...
 

yeeti

Gast
Hallo QuietPerfection,

kannst Du in die Listendarstellung zurück schalten? ich nicht. iTunes hat sofort nach dem starten gesendet, wirklich

Gruss
yeeti
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hallo QuietPerfection,

kannst Du in die Listendarstellung zurück schalten? ich nicht. iTunes hat sofort nach dem starten gesendet, wirklich

Gruss
yeeti
Kannst es ja immer noch über "Erweitert, Genius deaktivieren" abschalten. Was meinst du mit Listenansicht? Oben rechts einfach auf die Linien über "Darstellung" klicken?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    157,7 KB · Aufrufe: 128

yeeti

Gast
Hallo QuietPerfection,

funktioniert bei mir nicht, bekomme immer nur eine Ansicht mit den entsprechenden Cover's und nicht mehr nur die Titel untereinander aufgelistet, ohne jedwede Cover Ansicht

Gruss
yeeti
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ist euch schon aufgefallen, dass sie übernacht die ipod touch preise in jeder Klasse 10 euro teurer gemacht haben?

sowas ist doch wohl mal der oberhammer!

so eine scheisse
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hallo QuietPerfection,

funktioniert bei mir nicht, bekomme immer nur eine Ansicht mit den entsprechenden Cover's und nicht mehr nur die Titel untereinander aufgelistet, ohne jedwede Cover Ansicht

Gruss
yeeti
Das klingt sehr eigenartig, vermutlich ein Bug. Bei mir sieht's dann jedenfalls wie im abgehangenem Bild aus.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 131

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das klingt sehr eigenartig, vermutlich ein Bug. Bei mir sieht's dann jedenfalls wie im abgehangenem Bild aus.


Bei der Listenansicht kann man doch einstellen ob man titel, interpret oder album oder was auch immer haben will...wenn man hier cover deaktiviert dann müsste es doch eig. so aussehen wie bei quietPerfection. Hab hier leider gerade kein iTunes ums zu testen...
 

philipp542

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
4
Preis

ich finde die neuen nanos schön, besser als die 3 Generation( ich besitze immer noch die 2te Generation), was mir aber unverständlich ist, ist die Preispoltik von Apple warum kostet der Nano in Dollar genausoviel wie in Euro? In Europa zahl ich also 40 Prozent!!! mehr für den Nano. Ich kann ja verstehen das man wegen den Wechselschwankungen den Preis nicht 1 zu 1 umrechnet aber 10 Prozent wären meiner Meinung schon drinn gewesen. Eine weitere Verbesserung wäre auch gewesen wenn man mal die Kopfhörer ausgetauscht hätte ( vom Design her sind die Dinger ja immer noch Spitze, aber Klang und Haltbarkeit sind echt mies), von daher bleib ich trotz dem neuen Design,erstmal weiterhin bei meinem 2g Nano.