• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Let us loop you in": Apple versendet Einladungen für Event am 21. März

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417

Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst.

Vor allem bei Apple. Die brauchen nicht extra eine Einladung, um Geräte unverhältnismäßig teuer zu machen.

Ich bin auch gespannt auf das 4" iPhone. Touch ID, einigermaßen aktuelle Hardware und nicht gerade ein Mondpreis wären ganz nett.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Neue iPads wären cool und wenn es unbedingt sein muss, dann könnte auch ein neues 4 Zoll iPhone interessant werden, nicht nur für mich, sondern auch für den gesamten Markt (hoffentlich hat dann dieser Wahnsinn mit immer größeren Displays mal ein Ende :rolleyes: ).

Was mich aber schon wieder enttäuscht, sind die Farben des Banners... space gray, silver, rose gold und gold... Spricht doch sehr dafür, dass die neuen Geräte schon wieder nur auf diese Farben beschränkt sind. Eine Farbauswahl wie bei den iPods 6G hätte ich sehr, sehr geil gefunden... insbesondere das Blau :kiss:

Naja, mal sehen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@i_On
Da muss ich dir recht geben, das Gehäuse könnte wirklich mehr Farben vertragen, ich hab nie verstanden warum das beim iPod Touch geht, beim iPhone aber nicht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist nicht nur die Auflösung. Die Displays der Airs sind auch sonst schlecht, weil TN-Panel verbaut sind.

- Stark blickwinkel-abhängig
- Wenig Kontrast
- Verbesserungswürdige Ausleuchtung
- Geringer RGB-Farbraum

Unmöglich so etwas anzubieten.

Irgendwas scheine ich gewaltig falsch zu machen, dass ich mit meinen MBA(2011) Display-technisch vollkommen zufrieden bin :rolleyes:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wäre man böse, könnte man schreiben, manche sind eben mit wenig zufrieden ;)

Ne, ist doch ok, wenn es für dich gut ist, andere sehen das halt anders.
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Ein Macbook Retina 12" mit SD Karten Slot wäre für mich als Fotograf, für unterwegs echt interessant ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wäre man böse, könnte man schreiben, manche sind eben mit wenig zufrieden ;)

Ne, ist doch ok, wenn es für dich gut ist, andere sehen das halt anders.

Nur, dass Ozelots "Kritik" fast immer extrem polemisch, meistens überzogen, und nicht selten ziemlich abseits jeglicher Realität und gleichzeitig reichlich egozentrisch ist. Meist auf Troll-Niveau.

Klar würde ich mir auch Retina im Air wünschen und das ist der Grund, warum ich mit meiner Neuanschaffung - obwohl dringend nötig - jetzt noch warte. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Wegen des Preises. Wegen der Einbußen in der Akkulaufzeit.

Das MBA als "Schrott" zu bezeichnen (und somit indirekt jeden Besitzer als nicht ganz dicht im Kopf) ist nicht nur faktisch falsch und unnötig sondern einfach auch ziemlich arrogant.

(Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wieviele der vermeintlichen Kritikpunkte nur auf dem Datenblatt existieren und/oder Einbildung sind ... :cool:)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe nicht auf Ozelot abgehoben, denn, wie du schon sagst, dessen Kritik ist keine. Ich meinte es eher allgemeiner.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Mein 15" MacBook Pro rennt seit 2011 wie am ersten Tag. Es erledigt täglich alle Aufgaben bravurös - das einzige, was ich ihm je gegönnt habe, sind ein bisschen mehr RAM und eine SSD.

Mir ist durchaus bewusst, dass es inzwischen geile Retina-Displays gibt und ich meide in Apple Stores grundsätzlich diese Rechner, um mich nicht direkt zu verlieben Aber eins weiß ich nach 5 Jahren MacBook Pro definitiv: Er war und ist jeden seiner insgesamt ausgegebenen 180000 Cent wert.

Auch das Scheinargument "Bei Apple zahlst Du doch nur für die Marke" zieht nicht. Für das MacBook bekomme ich kostenlose OS-Updates mindestens noch 5 Jahre und es schaut nicht so aus als ob es das nicht locker überstehen würde. Selbst der Akku hält noch mehrere Stunden aus. Windows hat kostenlose OS-Updates erst mit Windows 10 so halbgar gelernt. Ich behaupte, dass mich ein Windows-Notebook mit der Ausstattung und der Laufzeit mindestens dasselbe gekostet hätte. Nur dass ich mit meinem MacBook und VirtualBox jederzeit ein Windows dazuschalten kann und das ohne Geschwindigkeitsverlust (dank RAM-Upgrade). Das geht in die andere Richtung nicht.

So jetzt genug Lobhudelei. Ich muss @Eusebius zustimmen - insgesamt sehr enttäuschend, was die letzten Jahre da so lief. Unfassbar, wie man in solche Produkte investieren kann, wo sie doch nicht seinen Standards genügen. Oh the irony

Ich frage mich immer wieder, welche Innovationen Apple auf dem Notebook-Sektor noch zeigen muss. Da haben sie vor ein paar Jahren ein ultraleichtes und doch einigermaßen leistungsfähiges MacBook Air vorgestellt. Da gibt es die inzwischen auch superdünnen und leichten MacBooks mit Retina - Display, die auch genug Leistung bieten (ich spiele keine Spiele). Dann werden diese Geräte regelmäßig bei Keynotes (wohl auch bei dieser) aufgefrischt was die Hardware angeht. Und dann gibt es immer noch Leute, die rumjammern. Jammern, jammern, jammern. Den ganzen Tag nur jammern. Ich versteh es nicht
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Retina hat leider den Nachteil der Spiegelei, die finde ich bei einem Laptop doof.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Hat das mit dem Retina zu tun oder mit dem verwendeten Glas? Man könnte doch auch ein entspiegeltes Glas nehmen, oder? Also rein technisch...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich weiß es nicht, aber matt und retina habe ich bisher nicht gesehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Mein MacBook Pro von 2011 hat auch verspiegeltes Glas. Ich finde es aber jetzt nicht störend - mag sicher auch der Gewohnheitsfaktor sein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Meinen, gleiches Jahr, habe ich extra in matt genommen und finde es immer wieder angenehm.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ach das gab's? Hm das hatte ich damals gar nicht mitbekommen, dass man das konfigurieren konnte
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, das ging. Ich glaube, das kostete sogar extra, aber da bin ich mir nicht sicher.