• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Let us loop you in": Apple versendet Einladungen für Event am 21. März

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Wunschliste:

iPhone
nichts weniger als die Revolution. Erwarte die grösste Änderung seit 2007.
Du glaubst doch nicht im ernst das die gerade beim 4" eine größere Änderung vornehmen ?

Vor allem wird die Hardware nicht mal auf obersten top Niveau sein wie man schon so oft gelesen hat.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was genau würdest du dir denn wünschen damit du zufrieden wärst ?

- Ein erweiterbarer Cubecomputer zwischen Mac mini und MacPro.
- Ein 32" Thunderbolt Display
- Ein innovatives praxistaugliches performantes OS 10.12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: i_On

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Neue OS werden wohl wie immer erst im Sommer vorgestellt zur WWDC und ein neuer Thunderbolt Monitor kommt wohl erst mit Thunderbolt 3. Könnte also bald soweit sein. Nur müsste man schauen was das alles bedeutet bezüglich Auflösung und Kompatibilität. Wenn man einen 27" Monitor mit 5k erwartet, wird der sicher nur per Thunderbolt 3 ansteuerbar sein, was am Ende dann nur mit den neuesten, dann bestimmt auch kommenden MacBook Pros zu realisieren sein wird. Also sehe ich da wieder schwarz für alle Macs die kein Thunderbolt 3 haben. Oder es kommen gar keine Monitore mehr von Apple. Könnte auch sein.


Ich glaube eher das zu dieser Keynote 3 Dinge vorgestellt werden.

- 4" iPhone
- neues 9,7" iPad
- neue Watch Armbänder

Mehr wird nicht kommen. Gerade auch weil sie die Keynote diesmal im kleinen Rahmen in Cupertino abhalten anstatt sich eine Halle zu mieten.
Ansonsten kommen Mac Updates wieder Silent ohne großes Bromborium und Vorankündigungen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Umstieg von Apple iWorks auf LibreOffice (und Vorstellung einen neuen GUIs, in Zusammenarbeit)

Vom Regen in die Traufe? Bitte nicht. Lieber sollte man es gleich richtig machen. Dass Apple das nicht will, zeigt man leider schon lange an der "Weiterentwicklung" von iWork. Für diese Hobbytools sollte man sich schämen.

Ich glaube eher das zu dieser Keynote 3 Dinge vorgestellt werden.

- 4" iPhone
- neues 9,7" iPad
- neue Watch Armbänder

Mehr wird nicht kommen. Gerade auch weil sie die Keynote diesmal im kleinen Rahmen in Cupertino abhalten anstatt sich eine Halle zu mieten.
Ansonsten kommen Mac Updates wieder Silent ohne großes Bromborium und Vorankündigungen.

Leider wirst du Recht haben. Ich würde aber gerne trotzdem noch die eine oder andere branchenverändernde Revolution durch Apple erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Was habt ihr eigentlich immer mit den neuen Macs ? Wenn ich mal fragen darf ... Checke es nicht ganz wieso viele Nutzer ein neues MacBook oder einen neuen iMac jedes mal so Hypen, man kann sich doch wohl an 5 Fingern abzählen was sich jedes mal ändern wird nicht ? Neue Intel Generation und eine geile rebranded graphic Card wie derzeit im 15" MacBook Pro. Und was wollt ihr eigentlich mit einem neuen Mac wenn ihr schon ich sage mal ein MacBook Pro Late 2014-2015 habt ? Die Leistungsunterschiede kann eh kein Normalnutzer feststellen..... Aber ja habe ja vergessen Apple ist eine so geile Firma der muss man einfach die Euros nachwerfen vor allem für die geile ich verklebe bald jedes Bauteil Technik .... -.-

Noch was vergessen, bitte baut mal normale Festplatten in die Macs vllt. wäre das endlich mal "Innovation" und nich diese 5400 Gurken ,weil für diese Preise wäre das endlich mal an der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.638
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Leider wirst du Recht haben. Ich würde aber gerne trotzdem noch die eine oder andere branchenverändernde Revolution durch Apple erleben.

Ich frage mich nur immer was da noch kommen soll? Ich kann mir selbst nichts vorstellen. Alles an was man so denkt ist eher Evolution. Wir sind schon länger an einem Punkt angekommen wo sich alles extrem verlangsamt hat was Innovation und Revolution anbelangt. Vielleicht kommt man ja irgendwann wieder zu einem solchen Punkt wie 2007 mit dem ersten iPhone.

Umd wenn, dann ist für sowas eher Zeit bei der WWDC im Sommer. Das wird einfach ein kleines, aus der Reihe tanzendes, Event sein. Was zu diesem Zeitpunkt im Jahr nicht standardmäßig wiederholt word Jahr für Jahr. Anders als die anderen Punkte im Jahr wo wir immer wissen, das dort etwas von Apple kommt.


@Joh1

Ja kann ich mir auch vorstellen. Die Frage ist nur wie ein 5k Thunderbolt Monitor sonst machbar wäre bezogen auf Kompatibilität und Anschlussmöglichkeiten? Wenn solch Auflösungen bestimmte Bandbreiten brauchen, dann funktioniert das eben nicht mit älteren Geräten, auch wenn sie 2015er Modelle wären. Aber ich kenne mich da zu wenig aus. Vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten.

Ich stelle mir das von den Anforderungen nur heftig vor. Sagen wir mal man nimmt einen 27" iMac 5k und der müsste neben seinen 5k noch mal 5k rumschubsen. Ich glaube kaum das Apple weiterhin auf 2k setzen würde und nur den USB Hub im Monitor auf USB 3.0 und Thunderbolt 3 updaten würde.

Da kann man nur abwarten was kommt und ob überhaupt noch neue Monitore kommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eher nicht. ;)
Es dominieren die Farben, Spacegrau, Silber, Gold und Roségold. Passt also alles für ein neues iPhone in 4" und ein neues iPad mit 9,7". Und das "loop" im Slogan spricht halt für neue Armbänder der Apple Watch oder eine neue Version der Apple Watch. Ich tendiere jedoch eher für Ersteres.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Farben symbolisieren Deutschland. Tim flüchtet wenn Trump gewinnt
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich hoffe auf neue Apple Watch Bänder. Vor allem welche, die mit dem schwarzen Sport-Modell harmonieren. Die Stahlversion ist mir zu teuer und die silberne Sport Version spricht mich nicht so an (sie wirkt billig, warum auch immer). Trotzdem würde ich gerne mal eine Alternative zum schwarzen Plastik-Armband sehen.

Textilarmbänder fänd ich cool.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
An der Performance könnten sie jedenfalls mal wieder arbeiten. Wenn man in Apple Music scrollt oder in der Alben Ansicht Alben öffnet (unter Meine Musik), dann ruckeln die Animationen deutlich. Sowas gav es damals vor OS X 10.10 schon zu genüge wenn man nur durch seine eigene Mediathek scrollen wollte. Da ist Apple leider inkonsequent. Hier läuft alles flüssig mit Transparenzeffekten und dort nicht. Da ruckelt es mit flachen Design und dort wieder nicht. Ich frage mich schon seit Jahren wieso Apple das mit der Performance in den Animationen nicht so wirklich hinbekommt.
Aber das sind Kleinigkeiten und haben nicht so eine hohe Prio. Ansonsten komme ich persönlich mit iTunes super klar. Passt alles für mich dort.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was habt ihr eigentlich immer mit den neuen Macs ? Wenn ich mal fragen darf ... Checke es nicht ganz wieso viele Nutzer ein neues MacBook oder einen neuen iMac jedes mal so Hypen, man kann sich doch wohl an 5 Fingern abzählen was sich jedes mal ändern wird nicht ? Neue Intel Generation und eine geile rebranded graphic Card wie derzeit im 15" MacBook Pro. Und was wollt ihr eigentlich mit einem neuen Mac wenn ihr schon ich sage mal ein MacBook Pro Late 2014-2015 habt ? Die Leistungsunterschiede kann eh kein Normalnutzer feststellen..... Aber ja habe ja vergessen Apple ist eine so geile Firma der muss man einfach die Euros nachwerfen vor allem für die geile ich verklebe bald jedes Bauteil Technik .... -.-

Noch was vergessen, bitte baut mal normale Festplatten in die Macs vllt. wäre das endlich mal "Innovation" und nich diese 5400 Gurken ,weil für diese Preise wäre das endlich mal an der Zeit

MacBook Air Ramschware mit dem Schrott-Display? Nein danke.

Und das MBP. 15.4" kosten 2250€, aber nicht mal mit externer Grafik! Haha! Wer die Leistung nicht braucht, aber nur ein größeres Display als 13.3" braucht, muss 2250€ ausgeben!

Und das 11" Air kann auch weg, lieber ne Einstiegsversion des 12" für 150 € weniger anbieten.

Du solltest erst mal nachdenken, bevor du schreibst mit "Was habt ihr denn?".