• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Let us loop you in": Apple versendet Einladungen für Event am 21. März

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Klar würde ich mir auch Retina im Air wünschen und das ist der Grund, warum ich mit meiner Neuanschaffung - obwohl dringend nötig - jetzt noch warte. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Wegen des Preises. Wegen der Einbußen in der Akkulaufzeit.
Konfiguriere dir mal das MacBook Air 13" auf MacBook 12" Niveau, dann siehst du der Preis ist fast gleich, am Preis kann es also eigentlich nicht liegen, das die kein besseres display verbauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Hmm... bin ich irgendwie persönlich geworden ?
Nein ich wunder mich nur wenn jemand in einem Forum angemeldet ist und Beitrage schreibt aber nur gemeckert wird.
Wenn man mit dem Thema in dem Forum nicht mehr zufrieden ist gibt es eine Lösung... Löschen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Irgendwas scheine ich gewaltig falsch zu machen, dass ich mit meinen MBA(2011) Display-technisch vollkommen zufrieden bin :rolleyes:

Du hast halt einfache Ansprüche. Das Display ist Schrott. Stell mal das MB12" daneben, dann wirst du verstehen.

Ist ja auch klar, wer will sich schon eingestehen, dass er sich schlechtes gekauft hat?

Manchmal denke ich echt, Apple könnte Kuhfladen verkaufen und ihr (du) würdet es kaufen.

Das ist keine Ansichtssache, es is Fakt. Sowohl iPhone als auch iPad haben IPS-Panel. Hier würdet ihr auch keine Abstriche machen wollen.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Du hast halt einfache Ansprüche. Das Display ist Schrott. Stell mal das MB12" daneben, dann wirst du verstehen.

Ist ja auch klar, wer will sich schon eingestehen, dass er sich schlechtes gekauft hat?

Manchmal denke ich echt, Apple könnte Kuhfladen verkaufen und ihr (du) würdet es kaufen.

Das ist keine Ansichtssache, es is Fakt. Sowohl iPhone als auch iPad haben IPS-Panel. Hier würdet ihr auch keine Abstriche machen wollen.

Darf ich fragen ob du Apple Produkte nutzt ? Wenn ja welche und wenn ja warum ? Ich verstehe Kritik. Aber von dir lese ich seit Tagen nur negatives.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nur, dass Ozelots "Kritik" fast immer extrem polemisch, meistens überzogen, und nicht selten ziemlich abseits jeglicher Realität und gleichzeitig reichlich egozentrisch ist. Meist auf Troll-Niveau.

Klar würde ich mir auch Retina im Air wünschen und das ist der Grund, warum ich mit meiner Neuanschaffung - obwohl dringend nötig - jetzt noch warte. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Wegen des Preises. Wegen der Einbußen in der Akkulaufzeit.

Das MBA als "Schrott" zu bezeichnen (und somit indirekt jeden Besitzer als nicht ganz dicht im Kopf) ist nicht nur faktisch falsch und unnötig sondern einfach auch ziemlich arrogant.

(Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wieviele der vermeintlichen Kritikpunkte nur auf dem Datenblatt existieren und/oder Einbildung sind ... :cool:)

Du hast keine Ahnung. In real ist der Unterschied wirklich heftig. Ich habe begründet, was machst du? Nur Leute dumm an.

Noch mal für dich zum lesen. Es ist nicht nur die Auflösung, kannst du das verstehen?

IMG_3696-6de1f979c82b3fff.jpeg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Display ist Schrott.
Das Bessere ist immer der Feind des Guten.
Von daher hinkt der Vergleich auf allen 8 Beinen.

Manchmal denke ich echt, Apple könnte Kuhfladen verkaufen und ihr (du) würdet es kaufen.
Persönliche Angriffe lassen wir aber bleiben, ja? Sonst nehme ich das persönlich und auch persönlich in die Hand.

Aber von dir lese ich seit Tagen nur negatives.
Außer er schreibt über Donald Trump.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Darf ich fragen ob du Apple Produkte nutzt ? Wenn ja welche und wenn ja warum ? Ich verstehe Kritik. Aber von dir lese ich seit Tagen nur negatives.

MBP 15.4" Late 08
iP4
iPad Air 2
Aiport Express

Und davor MacMini, 3GS und iPods.

Und wenn in 2016, das Display auf den Stand von meinem ist, warum sollte ich den Mist kaufen?

@Farafan

Du bist immer da wenn ich da bin, versuchst mich unterschwellig zu provozieren.
(OLED etc.) Warum?

Etwas mehr Neutralität würde dir gut stehen. Denn der User hat mich persönlich angegriffen, da er mich als Troll bezeichnet hat. Ein Mod muss immer neutral sein.

Ich habe über 1000 Zustimmungen... sieht nicht so aus, als würde ich trollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Im Kern ist an Ozelots Aussage schon was wahres dran. Was er aber nicht versteht ist, dass er mit dem Roboterhaften wiederholen seiner Aussagen die meisten User hier nur noch ermüdet...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist nahezu unmöglich die OLED-Gebetsmühle zu überlesen. :)
Zudem ist es mein Job überall zu sein.

Aber wenns um Angriffe auf andere User geht ist der Spaß vorbei.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, dann solltest du die auch gleichermaßen ahnden. Ich habe meine Sichtweise begründet. Was macht der andere? Ne persönliche Geschichte draus und begründet nichts.

Ich denke das gehört hier nicht her, ich stresse mich hier nie mit anderen. Das überlasse ich denen, die daran Gefallen haben. :)

Schau dir @saw an. Der macht Geisterunterhaltungen. Warum? Ich habe ihn schon seit 2 Jahren gebannt. Weil ich Streitereien bewusst aus dem Weg gehe.

@Faran

BackToTopic :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
@Ozelot Du bezichtigst andere, dass sie Dich persönlich angreifen und schreibst über uns User, dass wir keine Ahnung haben? Ich bin ebenfalls zufrieden mit meinem 2011er MacBook Pro. Und trotzdem weiß ich, dass es was besseres geben mag. Nur muss ich das halt nicht haben so lange meine Augen nicht müde werden, wenn es auf den Bildschirm schauen.

Du nimmst Dir hier oftmals ganz schön viel raus, kannst aber absolut keine Kritik einstecken und das macht Dich leider zu einem schlechten Diskussionspartner.

Und seit wann bist Du denn so like-geil? Ich habe viel mehr Likes als Du, habe es aber nun wirklich nicht nötig, das immer wieder anzusprechen. Und ich habe eine andere Meinung als Du. Was wiederum bedeutet, dass die Likes niemals darüber Aussage treffen können, ob man recht hat oder nicht.

Wann wirst Du endlich mal akzeptieren, dass sich Apple nicht nach Dir richtet, wann es OLED bringt? Irgendwann wird es schon kommen. Und bis zu diesem Tag wirst Du wohl warten müssen.

Aber was schreib ich hier. Er hat mich sicher längst auf Ignore.

@Farafan Kann ich eigentlich sehen, wer mich ignoriert?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Irgendwas scheine ich gewaltig falsch zu machen, dass ich mit meinen MBA(2011) Display-technisch vollkommen zufrieden bin :rolleyes:
Ja die Retinas sind klar besser ich bin aber auch mit meinem MBA 13" Display zufrieden und würde nicht wegen einem neuen Display ein neues MacBook kaufen und die Leistung reicht für das was ich damit mache locker aus.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.145
Bei mir war es wie mit dem iPhone 3 damals als das 4er kam. Wer braucht schon Retina.
Einmal Retina am Mac und nie wieder zurück. Wenn ich mal am Mac meiner Frau sitze dann denke ich immer
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Jup, Retina ist Segen und Fluch zugleich. Kann mich nach wie vor an meinem mbp Retina nicht satt sehen. Wenn ich aber mal an einem anderen Gerät arbeiten muss, krieg ich bald Augenkrebs...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Deswegen schau ich die Retina-Macs nicht an im Store. Sonst würde ich direkt einen mitnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Salud