• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[LESEN BEVOR POSTEN] 2.0.1 Jailbreak / Unlock IST NOCH NICHT DA.

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schau mal au deinem PC im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

nach und beschreibe mal, welche genaue Bezeichnung das neue .ipsw-File von 2.0.1 hat. Und die genaue Bezeichnung von 2.0.

PS. mein icq geht hier nicht.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Schau mal au deinem PC im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

nach und beschreibe mal, welche genaue Bezeichnung das neue .ipsw-File von 2.0.1 hat. Und die genaue Bezeichnung von 2.0.

PS. mein icq geht hier nicht.

iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw ist der Name der Datei
iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore.ipsw ist der Name der zweiten Datei
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfachste Lösung: Pwnage (WinPwn) nochmal durchführen und und die CustomFirmware 2.0 neu einspielen. Die von dir oben gepostete FW 2.0 Datei ist auf jeden Fall richtig. Danach sollte es wieder gehen!;)
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Einfachste Lösung: Pwnage (WinPwn) nochmal durchführen und und die CustomFirmware 2.0 neu einspielen. Die von dir oben gepostete FW 2.0 Datei ist auf jeden Fall richtig. Danach sollte es wieder gehen!;)

genau dabei bricht er ja nach ner zeit ab.
Ich denke mal das er den bootnauter nicht mehr drauf hat.
Oder sehe ich das falsch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
genau dabei bricht er ja nach ner zeit ab.
Ich denke mal das er den bootnauter nicht mehr drauf hat.

Das Neutering muss nochmal gemacht werden, einfach in WinPwn anklicken, also: Activate, Enable Baseband Upgrade, Neuter Bootloader, Unlock Baseband, Autodelete Bootneuter.app

Anleitung HIER
 

b4iT

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Na dann lass ich das mit dem 2.0.1 auf dem 2G lieber mal noch ;)

Mal eine Frage, wollt jetzt nicht extra einen Thread aufmachen:
Kann man eine NextSIM (oder was das auch immer für eine sein mag, die ich hier hab) auch updaten, damit die mit 2.0 bzw. 2.0.1 funktioniert ohne dass ich an der software was ändern muss?
Ich brauch eigentlich seit 2.0 keinen Jailbreak mehr und ich hätte am liebsten eine unangetastete Software drauf.
(mit O2 Germany)
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Das Neutering muss nochmal gemacht werden, einfach in WinPwn anklicken, also: Activate, Enable Baseband Upgrade, Neuter Bootloader, Unlock Baseband, Autodelete Bootneuter.app

Anleitung HIER

Also mein Iphone geht dank der Hilfe von David wieder. Es war ein Bedienungsfehler meiner seits.
Ich werde David für seine tatkräftige Unterstützung einen Gutschein für Itunes zukommen lassen.
Warum ich das jetzt hier reinschreibe? Weil sich andere soetwas mal als Vorbild nehmen sollen.
Hilfe und Dank liegen nah beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also ich habe heute mein amerikanisches 2G auf 2.0.1 geUPDATED und alles läuft wie eh und je. Es ist wichtig wenn ihr die 2.0 drauf habt, dann ist das JesusPhone ja bereits unlocked und aktiviert, das wird durch das Update auch nicht geändert. Das einzige was fliegen geht ist der Jailbreak, also jeglicher third-Party Kram ist dann weg, aber wer braucht den denn.........
WICHTIG: Ihr solltet (WENN, DANN AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!!!!!!!!) im iTunes auf Aktualisieren klicken, NICHT auf wiederherstellen. Dann läuft das Phone seeeeehr flüssig auf 2.0.1.

LG, Eva :)

edit: Das 2G bekommt bei der Aktualisierung keinen neuen Baseband, weswegen auch der Unlock erhalten bleibt. FÜR DAS 3G GILT DIES NICHT, da ist ein Baseband-Update auf 01.48.00 mit inbegrifffen.
NOCH WICHTIG: Die Tatsache, dass das Update funktioniert ist nicht allgemeingültig, da manche mit dem BL 3.9 und andere mit dem BL 4.6 arbeiten, also im Zweifelsfall, wenn ihr euch unsicher seit, dann lasst es.
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Also ich habs gewagt, läuft noch alles, das meiste schneller. So soll es sein! Nett von Apple, dass man sich den Unlock inzwischen schenken kann!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das sollte man aber nicht zur Regel machen sofort ein Update auf seinem unlocked iPhone durchzuführen wenn eins verfügbar ist. Ich kenne genügend user hier im Forum die das iPhone bis heute nicht zum laufen bekommen haben, weil sie ein update gemacht haben.

Ich kann jedem nur empfehlen niemals ein update auf ein nicht offiziell von T-Mobile erworbenes iPhone aufzuspielen ohne sich vorher informiert zu haben. Es erspart Zeit und Nerven, evtl. auch Geld :)
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Ne, habe mir auch hier die Berichte dazu durch gelesen. Freue mich immer über Beiträge wie:

"Oh, ich habe versehentlich gleich mein gehacktes iPhone upgedatet und jetzt geht gar nichts mehr, was soll ich machen???"

Aber wenn wir Glück haben stellt Apple die Entwicklung des Bootloader ein und man kann in Zukunft 2G iPhones immer auch ohne den Jailbreak up to date halten.

PS: Der Bootloader ist doch für den Simlock verantwortlich, oder habe ich da was falsch verstanden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
PS: Der Bootloader ist doch für den Simlock verantwortlich, oder habe ich da was falsch verstanden?
Etwas falsch, nicht ganz: Der Lock liegt in der Gesamtkonstellation Bootloader - Baseband, sprich mit einem gehackten (neutered) Bootloader lässt sich jegliche Baseband aufspielen und die Änderungen werden vom Bootloader akzeptiert.

Die Bootloader des iPhone 2G sind gehackt und lassen daher veränderte (SIM unlockte) Basebands für alle Zeiten zu. Es ist also nur eine Frage der Zeit (und des Testens des DEV-Teams), bis ein neuer SIM-Unlock für jegliche neue Baseband des iPhones 2G's veröffentlicht werden kann.

Das gilt aber auf keinen Fall für iPhone 3G, dessen neuer Bootloader wird gerade gehackt (und hoffentlich "geneutered").

Weiterführendes in meiner Signatur (2. Link).:)

Das nervige daran ist nur: bei jedem neuen Upgrade der Firmware und des Basebands gibt es hier immer wieder User die nicht warten können oder aus Versehen updaten. Meist mit längerer Wartezeit auf eine Lösung ihres "Problems" verbunden. Und wie "geduldig" der durchschnittliche AT-iPhone-User ist, lässt sich momentan gut an den aktuellen Threads ablesen ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das heisst wenn ich beim 2G von 1.1.4 auf 2.0 upgrade und dann ein Update 2.0.1 draufziehe sollte es funktionieren? Mir ist heûte meine 1.1.4 abgefahren und ich muss das Iphone jetzt neu machen. Jetzt überleg ich ob ich gleich die 2.0 draufpacke mit update oder nochmal iliberty für 1.1.4 drüberjage.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2.0 ist ok, mit 2.0.1 würde ich noch warten!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Was denkst wie lange das dauert? Weil 2.0 soll ja nicht so gut laufen und viele Fehler haben. Zur Not mach ich nochmal 1.1.4 und warte bis 2.0.1.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Hallo alle zusammen, ich nehme mir mal die Zeit und schreibe ausfuehrlich ueber die Erfahrungen mit dem Update der Iphone 2G auf die 2.0.1 Version.

Hier meine Daten:
US Iphone 2G von 1.1.4 (Ziphone 2.6b Unlock) auf 2.0 mit Pwnage (Mac Version) heute dann auf 2.0.1 (iTunes Update)

Ich habe gerade ganz einfach in iTunes nach einer Synchronisierung auf Update 2.0.1 geklickt, nach dem Download des ca. 241 MB grossen Updatefiles in iTunes habe ich dann "aktuallisierten" geklickt und nach ca. 5 Min war alles fertig.

Positive Effekte:
- Die Ananas ist nun weg (haette ich auch mit dem Expert Modus unter Pwnage erlangen koennen, aber so geht es auch)
- Der Pwnage 3dr. Party Installer ist weg
- Iphone laeuft jetzt wieder fluessiger

Viel Spass beim updaten...
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Was denkst wie lange das dauert? Weil 2.0 soll ja nicht so gut laufen und viele Fehler haben. Zur Not mach ich nochmal 1.1.4 und warte bis 2.0.1.

Zitat:
http://blog.iphone-dev.org/post/45043282/omg
PwnageTool 2.0.2 is undergoing final checks and will be packaged, signed and should be uploaded within the next few hours, so count on it being released sometime on Thursday.

Also sollte es noch heut kommen. Da kannst du dir an sich den Downgrade sparen.
Ich würde aber nicht der erste sein wollen der es probiert und erstmal ein paar Meinungen abwarten. Also wart, wart...