• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Leopard

snoopy schrieb:
Wir könnten oder(ich könnte) all dies an Apple schicke!
Wär doch noch cool oder?

Eigentlich keine schlechte Idee - bloss ein Problem. Dann bekommst Du ein Dankesschreiben von Apples Anwälten mit der Bitte (unmissverständlichen Aufforderung) soetwas zu unterlassen.
Die wollen, aus rechtlichen Gründen (geistiges Eigentum), keine guten Ratschläge von nicht-Apple Mitarbeitern. Sry!
 
newman schrieb:
Ich nutze es, habe ich doch erwähnt. Leider ist nichts so schnell wie die Tastatur, nur fehlt die entsprechende Funktion in OS X.

Hey, hab eben das richtige Programm gefunden: Witch.


...also man kann ja vieles erzählen ;-) Aber nicht das es viel schnelleres gibt als Exposée verbunden mit aktiven Ecken. Mauszieger in eine Ecke gezogen - schon werden mir alles offenen Fenster angezeigt...

...Mauszeiger in die andere Ecke, schon alle offenen Fenster des aktuellen Programms... in der dritten Ecke gibt es dann den ultraschnellen Zugriff auf den Schreibtisch


Für mich ist das die absolut beste Funktion, die ich nutzen kann, seit ich einen Mac habe. Kannst mir nicht erzählen, dass Du es noch schneller brauchst. Oh ja, es geht anhand von aktiven Ecken auch mit einer Taste, die man frei festlkegen kann - noch schneller
 
@newman

das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Exposé ist meiner Meinung nach die beste zusätzliche Funktionalität seit Erfindung des Fensters ueberhaupt!! Schneller kann man das doch garnicht denken... :)
 
Randfee schrieb:
@newman

das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Exposé ist meiner Meinung nach die beste zusätzliche Funktionalität seit Erfindung des Fensters ueberhaupt!! Schneller kann man das doch garnicht denken... :)
Das geht viel schneller über ein korrektes ALT+TAB (Fensterwechsel). Bei Expose muss ich ebenso eine Taste bedienen (oder eine weite Strecke mit der Maus fahren), dann muss ich mich auf dem Schirm orientieren und das gewünschte Anwendungsfenster suchen und wieder die Maus klicken.

Ich rotiere häufiger zwischen verschiedenen Anwendungsfenstern und da ist ALT+TAB ein bedeutender Geschwindigkeitsvorteil, denn ich weiss dass ich nur 2 mal "tabben" muss um in das gewünschte Fenster zu gelangen usw. usf. Tab,Tab geht nun mal um vieles schneller als das oben beschriebene Expose-Procedere.

Ich nutze Expose dann, wenn ich extrem viele unterschiedliche Anwendungen mit vielen offenen Fenstern habe, denn dann ist es kaum möglich sich alle "Tab-Distanzen" zu merken. Dann ist Expose ein großer Vorteil, keine Frage.

Meiner Ansicht nach ist ALT+TAB in OS X falsch implementiert, in dieser verkrüppelten Form ist es praktisch sinnlos - es sei denn man arbeitet nie mit mehreren geöffneten Dokumenten innerhalb einer Anwendung.
 
ok, hab dich dann falsch verstanden:

-Zum schnellen Anwendungswechsel benutz ich doch auch ALT+TAB, klar ist das schneller als alles andere. Besonders weil man die Anwendung dann mit der Maus selektieren kann ohne zu klicken!!

-Fuer den Fall, dass ich aber ein ganz bestimmtes Fenster suche ist Exposé unschlagbar. Ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber ich bin ein "visueller Mensch", ich weiß genau wie das Fenster aussieht was ich suche und habs auch meist gleich.
Ich nutze Dashboard und Exposé fast die ganze Zeit ueber die Desktop-Ecken und behaupte die Maus genauso schnell in die Ecke zu bekommen wie die meisten Leute Tasten druecken. Besonders den Desktop anzeigen zu lassen (alle FEnster weg) ist der Brueller!!!

- Fall 3 ist ALT+` , halt die Taste ueber TAB. Damit kann man zwischen Anwendungsfenstern wechseln (weißt du aber sicher).


Ich denke garnicht mehr nach und komme so wirklich sehr flott dahin wo ich hin will. Ich denke aber auch, dass man es verbessern koennte wenn unter den Anwendungssymbolen die Titel der Fenster eingeblendet waeren, dann waer man natuerlich noch schneller. Trotzdem, ich finde die zur Verfuegung stehenden Tools schon sehr stark!
 
achja... dann sag das mal... was hat das mit dem Thema hier zu tun?
 
rofl... ja... ich habs eben selber gesehen.... bin ich voll?
 
Gegenfrage: Was hast du getrunken? ;-)
 
angeblich dank meiner kräfte in die zukunft zu reisen kann ich euch fast sicher sagen, dass es in 2 tagen kommt!
bin aber nicht sicher....

lg
 
achja und gnome aus dem untergrund die eigentlich für die banken der welt arbeiten übernehmen in 3 tagen die welt

tja
 
Ich war gestern im Apple Laden bei uns in der UNI und hab den sehr dessinteressiert wirkenden Typen darauf Aufmerksam gemacht, dass ich ihm wahrscheinlich ein MacBook abkaufe. Allerdings hab ich ihm gesagt, dass ich noch auf Leopard warte. Er hat dann gemeint das kommt erst im Juli. Ob man dieser Aussage glauben schenken sollte sei jetzt mal dahingestellt...Ich geh immernoch vom 27.3 aus :-P
 
Als ich letzte Nacht Steve Jobbs in meinem Traum getroffen habe,hat er gesagt,dass Leopard an einem Tage käme,an dem Lottozahlen gezogen werden...^^Vielleicht übermorgen oder erst im April....
 
Vieleicht kommt es ja auch heute. Heute vor genau 6 Jahren wurde Mac OS X 10.0 veröffentlicht. Nur so eine Überlegung.....
 
Naja, heute denke ich nicht gerade, aber es sollte ja bald kommen. Zitat von der Apple Homepage:

Startklar für Leopard
All diese Funktionen und vieles mehr erhalten Sie mit einem universellen, benutzerfreundlichen, 64-Bit -Betriebssystem. Ab Frühjahr 2007.
 
@Yuuki: Sag uns doch was du weißt! Und du weißt was, das weiß ich genau, wie du weißt :D