• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Leopard wird super!

m00gy

Gast
Wenn ich mir pepis Screenshots anschaue und dabei feststellen muss, dass man bei 70% der mitgelieferten(!) Hintergrundbilder die Menüpunkte nicht mehr klar lesen kann:

LeopardTransparentMenubars.png


- dann frag ich mich tatsächlich, ob "schön" ein Ersatz "benutzbar" sein darf?
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde die neue Leiste gar nicht verkehrt. Es schaut doch nun bündig mit dem neuen Dock aus.

Was mich als noch nicht Leo-User mal interessieren würde:

Wie stellt CoverFlow im Finder denn Musik dar??? Also rein visuell.

Es hat doch bestimmt jemand von Euch einen Screenshot parat, oder? ;)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich finde die neue Leiste gar nicht verkehrt. Es schaut doch nun bündig mit dem neuen Dock aus.

Was mich als noch nicht Leo-User mal interessieren würde:

Wie stellt CoverFlow im Finder denn Musik dar??? Also rein visuell.

Es hat doch bestimmt jemand von Euch einen Screenshot parat, oder? ;)

Wird einfach als riesiges File angezeigt. Also nicht das Cover. In QuickLook sofern Cover vorhanden schon.

[Bild entfernt! Das Apfeltalk-Team]
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Wo habt ihr die neue Version denn bitte her? Will die auch mal testen!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Wo habt ihr die neue Version denn bitte her? Will die auch mal testen!

Von Internet :)

[Wir distanzieren uns deutlich von dieser Diskussion und erwägen Schritte gegen die Urheber dieses und ähnlichgearteter Postings einzuleiten. Das Apfeltalk-Team]
 

Nuvolaris_03

Gast
Ah ja, vielen Dank. ;)

Schaut doch gut aus.
Besser als bei Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
Und deutlich illegaler als es sowieso schon ist. Ich würde mich NICHT öffentlich aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir Leopard irgendwoher "besorgt" hätte. Und ich würd's auch nicht ins Forum schreiben.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
klarerweise wird jeder den link seinen torrents oder der seite wo er (il)legal leopard bezieht preisgeben...
man bekommt leopard nur wenn man nen membership hat oder bei der wwdc war!
Ist natürlich freigestellt wie man sichs besorgt hat :)
komisch, komisch die leute von heute

PS.: net so ernst nehmen aber auf "dumme" fragen kommen dumme antworten

/edit: ich sollte das nächste mal einfach schneller schreiben oder mal nen zwischenreload machen *gg*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da stimmte ich zu, aber ich hoffe, dass Apple bis zum Release das noch einstellbar macht. Wenn nicht, dann hat der Peter Maurer ja schon was in Petto ;)
Ist ja nett, daß Peter sich dem (dankenswerter- und verständlicherweise) angenommen hat. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, daß der Default einfach ein unglaublicher Fehler die Lesbarkeit betreffend darstellt.

Ich denke (hoffe) das man diesen Transparenz effekt auch abstellen kann. Im schlimmsten Fall wird das Hintergrundbild halt vorher mit einem 15(?) Pixel breiten Streifen oben versehen.[...]
Bisweilen gibt es kein GUI um die Transparenz zu verändern. Ich habe bisweilen auch keinen .plist Parameter gefunden mit dem sich das zumindest per defaults einstellen ließe. Es ist einfach schrecklich!
Ein 15 Pixel breiter Streifen ist leider keine Lösung für ein Auflösungsunabhängiges System da sich dort die Höhe der Menüleiste grundsätzlich jederzeit ändern kann. Außerdem müßte ich dazu jedes Hintergrundbild manuell bearbeiten, es sei denn ich verwende ein rein weißes, bzw. hellgraues.


Hey Leute!
Ich bin gerade in Leopard! [...]es ist die Version, die Steve an der WWDC 2007 gezeigt hat. (Mac OS X 10.5 Leopard 9A466)[...]
Und von dort hast Du die DVD natürlich auch...

Bezüglich QuickLook und dem Preview in der Spaltendarstellung:
[...]Schaut doch gut aus.
Besser als bei Tiger.
Mit dem sehr nervigen Problem, daß diese Funktionalität in Leopard nicht mehr existiert und ich wieder einen Klick oder Tastendruck mehr brauche als bisher. Das ist nicht meine Vorstellung von Evolution, daß man bewährte Funktionen durch zwar andere praktische Funktionen ersetzt, aber leider nicht ergänzt. Ich hätte gerne beides gehabt! zB Wenn ich ein Audiofile einfach so mal anhören will (mit sagen wir 3 Minuten Dauer) dann kann ich das über das Finder Preview in der Spaltendarstellung einfach so tun. Mit QuickLook bin ich ziemlich blockiert, ich verliere als Funktionalität. o_O So ganz ausgegoren isses also noch nicht, aber das sind leider so einige Dinge an Leopard.
Gruß Pepi
 

m00gy

Gast
Bezüglich QuickLook und dem Preview in der Spaltendarstellung:

Mit dem sehr nervigen Problem, daß diese Funktionalität in Leopard nicht mehr existiert und ich wieder einen Klick oder Tastendruck mehr brauche als bisher. Das ist nicht meine Vorstellung von Evolution, daß man bewährte Funktionen durch zwar andere praktische Funktionen ersetzt, aber leider nicht ergänzt. Ich hätte gerne beides gehabt! zB Wenn ich ein Audiofile einfach so mal anhören will (mit sagen wir 3 Minuten Dauer) dann kann ich das über das Finder Preview in der Spaltendarstellung einfach so tun. Mit QuickLook bin ich ziemlich blockiert, ich verliere als Funktionalität. o_O So ganz ausgegoren isses also noch nicht, aber das sind leider so einige Dinge an Leopard.
Gruß Pepi

Oh Mann. Genau danach wollte ich noch fragen - wieder eine Befürchtung die sich zu bewahrheiten scheint - ich steppe öfter durch viele Audiofiles und genieße die Spaltenansicht mit dem intergrierten Quicktime - simpel und gut. Gibt's da in Leopard (bis dato?) tatsächlich keine Entsprechung mehr? Muss ich jedes Mal dieses rauchfarbene Popover öffnen lassen (nur um KEIN CD-Cover angezeigt zu bekommen und Filenamen wie rhodes_12765_ge.aiff ?). Ach Herrje...
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Oh Mann. Genau danach wollte ich noch fragen - wieder eine Befürchtung die sich zu bewahrheiten scheint - ich steppe öfter durch viele Audiofiles und genieße die Spaltenansicht mit dem intergrierten Quicktime - simpel und gut. Gibt's da in Leopard (bis dato?) tatsächlich keine Entsprechung mehr? Muss ich jedes Mal dieses rauchfarbene Popover öffnen lassen (nur um KEIN CD-Cover angezeigt zu bekommen und Filenamen wie rhodes_12765_ge.aiff ?). Ach Herrje...

Also auf den Screenshots auf apple.com gibts die Vorschau auch noch in der Spaltenansicht…
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
och nee...

Hauptsache transparente Menüleiste und komisches Dock... pff... ich bin echt immer weniger begeistert!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
och nee...

Hauptsache transparente Menüleiste und komisches Dock... pff... ich bin echt immer weniger begeistert!

ja komisch nicht? Neben den Begeisterten, die die Box gleich vorbestellen, mindestens aber am Tag der Veröffentlichung in die Läden stürmen wollen, baut sich hier im Forum auch langsam eine Gegenbewegung auf. In meinem Kopf reifen auch schon Überlegungen, ob mein aktuelles Macbook überhaupt *jemals* Leopard zu Gesicht bekommen wird, oder ob ich es mir bis zum Weiterverkauf in 2 Jahren mit Tiger gemütlich mache.

*J*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also mir hats direkt nach der Keynote schon nicht so gut gefallen. Das ganze Gelaber um "den neuen Desktop"... pf... das fand ich schlimmer als jedes Vista Gimmick!

Coverflow im Finder? Also bitte! Von mir aus können die Spielkinder das haben, aber das zu präsentieren ist ein Witz, aufwändig war das nicht und sollte auch nicht entschuldigen!! Ich weiß nicht, was sie geritten hat, sowas zu präsentieren! Scheinbar ist ihnen nix anderes eingefallen um den Finder zu verbessern?! Ich hätte da 100 Vorschläge gehabt bis ich dadrauf gekommen wär! Ich verstehe nicht, was das angebliche "Secret feature" gewesen sein soll, welches er im Jannuar noch groß auf der Leinwand hatte...

- ftp ordentlich integriert
- Absturzsicher wenn netzlaufwerke entfernt werden (vielleicht haben sie das ja aber, wer weiß)
- TABS?!??!?!? Das war doch mal angedacht!!!
- Safari Tabs exposé fähig... das wäre auch mal sinnvoll!

Mir fehlt das Killer Feature à la Spotlight! Ich werds wahrscheinlich trotzdem installieren, weil ich es umsonst krieg (Developer account).


Sie schaffen immer mehr features ab. Als z.B. auf der Homepage unter Bootcamp stand, dass man jetzt fast switching einbaut, quasi die Systeme nur in Hibernate Mode gehen. Das wäre sehr sinnvoll für jeden, der mehr Windows als Parallels braucht. Aber nee... weg isses... nur als Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Sie schaffen immer mehr features ab. Als z.B. auf der Homepage unter Bootcamp stand, dass man jetzt fast switching einbaut, quasi die Systeme nur in Hibernate Mode gehen. Das wäre sehr sinnvoll für jeden, der mehr Windows als Parallels braucht. Aber nee... weg isses... nur als Beispiel.

Jo also das is echt peinlich für Apple. Auch der ganze Leo Look wirkt langweilig, ich meien QuickTime hat immer noch die alten Play/Pause - Buttons.