• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard - Was uns erwartet

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
wobei man ja spekuliert, dass sogar neue macbooks in verbindung mit leo rauskommen sollen.. hoffentlich zum selben preis.. ;)

Aber erwartet nicht zuviel davon. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur wieder eine Anpassung an den Stand der Technik: etwas schneller getaktet und etwas mehr Platz auf der Festplatte.

*J*
 

sLaiD

Gast
Aber erwartet nicht zuviel davon. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur wieder eine Anpassung an den Stand der Technik: etwas schneller getaktet und etwas mehr Platz auf der Festplatte.

*J*

würde mir schon reichen. alleine das gewissen zu haben, kein "altes" macbook gekauft zu haben. < --- aber nur, solange der preis im rahmen bleibt, und gerechtfertigt ist. ich habe auch gehört, dass apple aggressive preispolitik betreiben will, mit den neuen macs.. belibt wie immer nur das warten.... :(
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
würde mir schon reichen. alleine das gewissen zu haben, kein "altes" macbook gekauft zu haben.


Das ist wahrscheinlich eher psychologisch... ;) Die höheren Taktraten im MHz-Bereich merkt man in der Praxis kaum - es sei denn, man rendert täglich Video & Animation. Und die Platten sind mir ohnehin immer noch zu klein. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich recht bald eine 250GB eingebaut haben.

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist wahrscheinlich eher psychologisch... ;) Die höheren Taktraten im MHz-Bereich merkt man in der Praxis kaum - es sei denn, man rendert täglich Video & Animation. Und die Platten sind mir ohnehin immer noch zu klein. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich recht bald eine 250GB eingebaut haben.

*J*

Hehehe:-D Hab ich scho! Und inzwischen sind auf einmal nur noch 80GB frei. Die Gefahr ist doch groß, dass man dann das ein oder andere Projekt länger behalt als nötig - vielleicht funktioniert die DVD ja doch nicht richtig und ich muss es noch mal rendern;)
Ansonsten bin ich glücklich mit meinem inzwischen URALTEN MacBook - knapp 1,4 Jahre alt;) Hab noch das gute alte mit 2,0 GHz CD … und? Es läuft deutlich schneller als mein iBook mit 1,3 GHz und ich bin glücklich damit;)
Ich denke übrigens nicht, dass die MacBooks direkt im Zuge mit Leopard aktualisiert werden. Eher am Dienstag davor oder danach. Und wenn, dann bleibt wohl auch hier der Preis wieder gleich, während sich die Taktraten minimal ändern, um dem Consumer das Gefühl zu geben - das neue MB ist noch mal deutlich schneller;) :-D :p
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ansonsten bin ich glücklich mit meinem inzwischen URALTEN MacBook - knapp 1,4 Jahre alt;) Hab noch das gute alte mit 2,0 GHz CD …

Toi toi toi! ;) Ein guter Freund von mir hat das auch und ist - ungelogen - durch das Tal der Tränen *aller* beim MacBook vorkommenden Probleme geschritten (Random Shutdown, verfrühtes Power-Off im Batteriebetrieb, Cover-Verfärbungen, Displayausfall, splitterndes Gehäuse...)

Ich habe zeitweise ernsthaft gezweifelt, ob meine Entscheidung die richtige war - durch äußere Umstände wurde es dann bei mir ja erst ein C2D im Dezember 2006.


So und jetzt noch mal zu Thema: Ich habe ja verschiedentlich schon berichtet, dass ich erst einmal abwarten werde. Mir ist es momentan wichtiger, dass meine Programme alle artig laufen, als dass ich das neueste BS auf meinem Rechner habe. Zu Weihnachten will sich mein Vater einen iMac gönnen, dann habe ich ja Gelegenheit, das neue System gründlich unter die Lupe zu nehmen und ggf. zu entscheiden - wenn bis dahin alle meine Lieblings-Programme einen "Certified for Leopard" Stempel haben.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sind in den Versionen die jetzt an die ADC-Mitglieder verteilt werden eigentlich Features wie Timemachine schon eingebaut? Habe gerade mal bei Youtube geschaut, aber ausser den offiziellen Videos findet man da nichts. Könnte es dann nicht sein das noch mehr Sachen in Leopard drin sind, von denen wir noch nichts wissen?

Joey
 

I-Iealey

Gast
Weihnachten ist ein tolles Stichwort. Zumal die Prinzessin meiner Träume ja auch Studentin ist und für den Kauf meiner Weihnachtsgeschenke die Edu-Preise genießt! ;]

Ich habe ja Tiger übersprungen und werd' meinen G4 für's neue Jahr mit deutlich mehr RAM und eben Leopard ausstatten. Dann wird er wohl noch einige Zeit meine Anforderungen erfüllen. Hoffentlich kommt dann auch wieder irgendwann mal ein Mac auf den Markt, der auch in meinen Augen gut aussieht ...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Sind in den Versionen die jetzt an die ADC-Mitglieder verteilt werden eigentlich Features wie Timemachine schon eingebaut? Habe gerade mal bei Youtube geschaut, aber ausser den offiziellen Videos findet man da nichts. Könnte es dann nicht sein das noch mehr Sachen in Leopard drin sind, von denen wir noch nichts wissen?

Joey
In den ADC Versionen sollten alle Features eingebaut sein, sonst würde es keinen Sinn machen, da der Build ja getestet werden soll. Wenn dann einige der Hauptneuerungen fehlen, klappt das ja nicht so ganz.
Die ADCler sind doch zu stillschweigen berufen oder? Einige halten sich nicht immer dran, aber ich glaube das ist der Grund, warum es kaum/keine Videos gibt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aber die Builds gibts ja auch im Netz, und wer sich das runterläd stellt bestimmt auch Videos davon ins Netz. Ist schon merkwürdig dass darüber SO wenig bekannt ist, oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So weit ich weiß, waren die ganzen Features schon drin. Ist vielleicht eher Zufall, dass sich niemand dafür groß interessiert hat, ein Video zu machen;)
Frag doch mal einen von denen, die sich die Builds runtergeladen haben. Gibt es ja mehrere in diesem Forum die sich damit stolz brüsteno_O
Es wäre tatsächlich unsinnig, ein so wichtiges Element nicht vorher testen zu lassen. Deshalb denke ich auch fast sicher, dass nichts weltbewegenderes mehr kommt. Sonst wäre es eher verantwortungslos ein Element relativ ungetestet zu implementieren. Spätestens vor 2 Monaten hätten sie dann die Katze aus dem Sack lassen müssen und die Features in die Builds integrieren müssen (denke ich).
Könnte durchaus sein, dass sich Apple mehr vorgenommen hat - speziell zum Beispiel im Hinblick auf ZFS - was man dann im Nachhinein (noch) nicht umsetzen konnte. Das kommt dann hald in 10.6.…
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Die arbeiten gerade am Apple-Store: http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore/ heißt das, dass jetzt endlich Leopard rauskommen sollte? :-D

Braucht man für Time-Machine unbedingt eine Extra-Festplatte oder würde dafür auch eine 2. Partition auf der Festplatte reichen?

Und muss die 2. Festplatte/Partition genauso groß sein wie die andere oder komprimiert Time-Machine das Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Store is wieder da mit LEO!!!!!!!!!! :-D

129,00€ koster

...natürlich nur Vorbestellung ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
UNd ZFS ist definitv noch nicht als Feature dabei;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube das hier ist das Top-Secret-Feature:p
New Fonts
Use new built-in fonts such as Arial Unicode, Microsoft Sans Serif, Tahoma, Papyrus Condensed, and Wingdings.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also, das ist ja im Grunde alles schon bekannt, wenn natürlich auch nicht in allen Einzelheiten. Trotzdem eine nette Liste, ich bin nach wie vor gespannt. Timemachine klingt nach wie vor super!

Joey