• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard voller Bugs! (Liste)

Konservenfabrik

Golden Delicious
Registriert
13.04.07
Beiträge
10
Ich habe hier einen jungfräulichen, niegelnagelneuen iMac 24". Wird mit Tiger ausgeliefert - Leopard als DVD dabei. Bevor ich irgendwas gemacht habe, hab ich erstmal leopard drauf gespielt.

Das Ergebnis: sobald ich irgendwo auf Coverflow im Finder komme hängt die Maschine. Also die Maus lässt sich zwar noch bewegen, aber das aktive Fenster lässt sich nicht mehr wegklicken, auch nicht zwischen aktiven Programmen hin und her tabben - da geht nix mehr.

Gleicher Effekt, wenn ich im Bildschirmschoner-Menü auf "iTunes-Cover" klicke - dann ist schluss mit lustig und stillstand :(
 

Konservenfabrik

Golden Delicious
Registriert
13.04.07
Beiträge
10
nächster Fehler: wollte ein Fenster mit apfel-W schließen -> Bildschirm schwarz :(
Also nach 1 Stunde Leopard eigentlich nichts effektives - nur Frust
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ist es normal, dass bei den Netzwerkeinstellungen->Weitere Optionen->DNS mein DNS Server ausgegraut ist?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ist es normal, dass bei den Netzwerkeinstellungen->Weitere Optionen->DNS mein DNS Server ausgegraut ist?

Bei mir sieht es aus, wie im Anhang. Woher das ausgegraute Netz "home" kommt, weiß ich allerdings nicht - das hab ich nicht eingerichtet :(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,5 KB · Aufrufe: 111

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich lese immer wider in verschiedenen quellen, dass das FPDP keine rechte repariert, kann das jemand bestätigen?

für quellen einfach mal nach "ACL found but not expected" googeln.

dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Bei mir sieht es aus, wie im Anhang. Woher das ausgegraute Netz "home" kommt, weiß ich allerdings nicht - das hab ich nicht eingerichtet :(

dann würde ich mir mal schleunigts gedanken machen, und vor allem auf meine daten wie onlinebanking, ebaypassword und und und aufpassen.

schmeckt stark nach einem neuen trojaner für leopard

ist mir grade aufgefallen als ich macindys beitrag las

das essentielle scheint mir:

Under Mac OS X 10.4, there is no way to see the changed DNS server in the operating system's GUI. Under Mac OS X 10.5, this can be seen in the Advanced Network preferences; the added DNS servers are dimmed, and cannot be removed manually.
dahui
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
dann würde ich mir mal schleunigts gedanken machen, und vor allem auf meine daten wie onlinebanking, ebaypassword und und und aufpassen.

schmeckt stark nach einem neuen trojaner für leopard

ist mir grade aufgefallen als ich macindys beitrag las

das essentielle scheint mir:

dahui

Na, prima. Dann frage ich mich, wo der so schnell herkommt. Als ich gestern in dem Menü war, war da nur mein Netz zu sehen und ich hab heute Morgen nur kurz meine Mails abgerufen bei gmx über Browser und sonst war ich nur vorhin hier. Und ich hab keine Meldung bekommen, dass irgendein Video nicht gespielt werden könnte, wie in diesem verlinkten Bericht steht. Und installiert hab ich schon gar nichts, seit Leo drauf ist. Vor allem nicht seit gestern. Und wie gesagt: Ich habe mir das Menü gestern Abend noch angeschaut und da war dieses Home nicht da. Sonst wäre ich gleich stutzig geworden ...
Wie krieg ich das Ding denn wieder weg?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich habe noch mal nachgeschaut. Mein Macbook, das bis jetzt unter Leo noch gar nicht im Netz war, hat ebenfalls diese DNS Einstellungen. Hab mal nach der Adresse gegoogelt und wie es scheint, ist es der DNS Server der Telekom: www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=14189. (die 192.168.1.1 ist mein Siemens Router)
Kann es sein, dass Arcor irgendwie darüber routet (oder was auch immer) und es jetzt erscheint bzw. sichtbar wird (in Tiger verborgen war und ich gestern einfach blind war und es nicht gesehen habe?)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich habe noch mal nachgeschaut. Mein Macbook, das bis jetzt unter Leo noch gar nicht im Netz war, hat ebenfalls diese DNS Einstellungen. Hab mal nach der Adresse gegoogelt und wie es scheint, ist es der DNS Server der Telekom: www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=14189. (die 192.168.1.1 ist mein Siemens Router)
Kann es sein, dass Arcor irgendwie darüber routet (oder was auch immer) und es jetzt erscheint bzw. sichtbar wird (in Tiger verborgen war und ich gestern einfach blind war und es nicht gesehen habe?)

also die 192.er ist definitiv eine adresse die für interne netze reserviert ist.
und die andere habe ich grade mal getestet ist definitiv telekom

nichts für ungut, und ich wollte dich auch nicht diffamieren oder ähnliches. habe eventuell überragiert, sorry wen es falsch ankam. dachte nur, dass man unter ATer sich auf sowas hinweist. also öffentliches SORRY von mir!

dahui
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
also die 192.er ist definitiv eine adresse die für interne netze reserviert ist.
und die andere habe ich grade mal getestet ist definitiv telekom

nichts für ungut, und ich wollte dich auch nicht diffamieren oder ähnliches. habe eventuell überragiert, sorry wen es falsch ankam. dachte nur, dass man unter ATer sich auf sowas hinweist. also öffentliches SORRY von mir!

dahui

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Das war schon okay so und ich bin Dir auch dankbar. Heutzutage kann man ja nicht vorsichtig genug sein und gerade mit dem Mac bin ich doch leichtsinniger geworden, was solche Dinge wie Viren allgemein angeht, weil die Macs wohl weniger Angriffsfläche bieten, als meine alte Windowskrücke. Jetzt bin ich wieder etwas vorsichtiger :)
 

Burchett

Gast
Hallo Leute,

bin neu hier und unerfahren ...
Seit Montag habe ich Leopard auf dem MB und jetzt wird meine iDisk mit 214,95 GB angezeigt. (auf dem Schreibtisch und über Apfel + I)
In den Systemeinstellungen in .mac werden aber (richtigerweise) die tatsächlichen 10 GB angezeigt. Was ist da los?

Über die Suche habe ich noch nichts gefunden.

Weiter habe ich Probleme bei der Synchronisierung meines Palm Tungsten T3 mit Missing Sync in der aktuellen Version. Der Hersteller verspricht ein Update. Hoffentlich kommt es bald.

Ansonsten bin ich mit dem Leo sehr zufrieden.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich würde halt net einfach Leopard über Tiger oder älter drüberbügeln.

Wieso denn nicht, es wird doch angeboten, dann sollte Apple warnen, dass es gefährlich ist.
Ihr seid eben die Beta tester jetzt:-D
Apple hatte eben nich genug Zeit Leo zu testen und zu reparieren, die musste ja ihre Touches und Iphones bauen:p
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Wieso denn nicht, es wird doch angeboten, dann sollte Apple warnen, dass es gefährlich ist.
Ihr seid eben die Beta tester jetzt:-D
Apple hatte eben nich genug Zeit Leo zu testen und zu reparieren, die musste ja ihre Touches und Iphones bauen:p

Ja genau, die ganzen Produkte entwickelt nur eine Abteilung! :mad:
 

didi0711

Gast
Vorab erstmal: Auf meinen Mac kommt kein Windows! Probleme auf Tiger/Leopard bekam ich erst, nachdem ich ein Testrelease von MS Office 2004 bzw. eine Beta 2008 installiert habe. Soviel zum Thema Microsoft...

Die hier genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Auf meinem 24" iMac (2GB RAM) läuft der Leopard tadellos. Auch Quickview zeigt keinerlei Ruckeler, läuft schnell und flüssig, wie geschmiert.
Von den Aktivitäten der Time Machine merke ich Null. Nur beim Indizieren der externen Laufwerke wird's etwas langsam...aber wen wundert's (1x750GB und 1x1TB).

Nachdem ich im Sommer auf Mac umgestiegen bin, kann ich als alter Unix-Freak sagen: das beste derzeit existierende BS! Windows hat mich beschäftigt, mit OS X kann man richtig arbeiten.

Didi
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich hab noch kaum einen großen gefunden. Bis auf, dass back to my mac nicht funkt.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich arbeite mit einem iMac G4 20" unter Leopard.
Bei Aufruf von "Photo Booth" ist noch alles ok. Beim Versuch, Photos zu öffnen, verabschieden sich ohne Voranmeldung mein externes 200GB Laufwerk sowie meine externes 250GB Sicherungslaufwerk (Time Machine) und Photo Booth wird beendet.
Wer kennt das Problem?
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Hallo!

Hat jemand auch noch das Problem (falls man es so nennen kann) das wenn man einfach Ordner öfnnet, es ca. 2-3sek. dauert bis der Inhalt angezeigt wird, also nicht direkt NACH dem Klick zu sehen ist?
 

Hallo

Gast
Wieso denn nicht, es wird doch angeboten, dann sollte Apple warnen, dass es gefährlich ist.
Ihr seid eben die Beta tester jetzt:-D
Apple hatte eben nich genug Zeit Leo zu testen und zu reparieren, die musste ja ihre Touches und Iphones bauen:p

Ich habe mittlerweile auf vier Rechnern Leopard einfach "drübergebügelt" und auf allen Rechnern läuft es ohne Probleme!
Rechner: 2 MB, 1PBG4 1GHz (hier läuft es extrem gut, hätte ich nicht gedacht), 1iMacG5.

Das einzige, welches ziemlich langsam auf allen Rechnern ist, ist die Rechteprüfung und Reparatur.
Ist da hier bei den anderen Leopardbenutzer auch so?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo!

Hat jemand auch noch das Problem (falls man es so nennen kann) das wenn man einfach Ordner öfnnet, es ca. 2-3sek. dauert bis der Inhalt angezeigt wird, also nicht direkt NACH dem Klick zu sehen ist?
das Prob hab ich nicht!?