1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard läuft und zwar ohne Mängel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgrasek100, 07.11.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    hab grad Leo installiert, bei mir läuft alles einwandfrei super, also nich einschüchtern lassen, so schlecht wie alle sagen ist Leo garnicht, es ist ein Traum auf meinem Macbookpro
     
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Konnte bisher auch noch keinerlei Fehler feststellen - Mal sehen wie TimeMachine mit der neuen Passport-HDD funktioniert.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. mein PB ziggt rum :-c
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Puh, da sind wir ja alle beruhigt. mgrasek100 gibt Leopard frei - danke!
     
  5. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Also ich finde solche Beträge nicht schlimm, denn wenn man so hier im Forum liesst könnte man ja meinen ein Update auf Leo wäre der Untergang. Aber so ist das in Foren: Hier sind hald die gesammelten negativen Ereignisse. Es kommt echt selten vor dass mal jemand seine positiven Erfahrung nieder schreibt. :)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier auch Problemlos, nach kleinen optischen Korrekturen ;)

    joey
     
  7. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Schön auch einmal etwas Positives zu vernehmen!
    Danke:)

    Ich warte trotzdem noch eine Weile mit der Installation.
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    verdammt!
    was soll ich tun?
    meins läuft auch perfekt!

    am besten gleich nen FRED aufmachen
     
  9. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich reihe mich in die Liste der funktionsfähigen Leos ein:

    sowohl auf dem Macbook als auch beim Mac mini. Beie geupdatet.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Stimmt schon, der Leo kommt hier teilweise ganz schön schlecht weg. Daher vermelde ich mal das meiner ebenfalls ohne Probleme läuft. Ich habe allerdings auch den ganz sicheren Weg gewählt und einen Clean Install durchgeführt. Außerdem habe ich bis jetzt nur Software installiert von der u.a. auch hier vermeldet wurde, dass sie läuft. Für andere Software die ich dringend benötige habe ich nebenher einen frischen Tiger installiert.

    Auf einer externen Platte habe ich dann noch einen frischen Leo, auf dem ich Neuinstallationen teste. Und zur Sicherheit muss Time Machine nach jeder einzelnen Installation ran. Mit Netz und doppeltem Boden also alles gar kein Problem.


    KayHH
     
  11. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Na, bei mir läuft Leopard auch grösstenteils stabil, aber eben nur grösstenteils. Das Festplattendienstprogramm zickt rum, was das zeug hält, safari stürzt hin und da mal wieder ab und einige software geht auch nicht mehr. Hätte man sicher besser machen können. Ich hätte den leoparden lieber erst zu weihnachten oder noch später gehabt, hauptsache es würde dann auch richtig funktionieren. Denkt jetzt nicht, ich denke schlecht über apple, ich bin ein riesen applefan, aber seit steve jobs die qualitätsabteilung aufgelöst hat, sollte man erst auf ein neues produkt umsteigen, wenn es schon wieder eine aktualisierung gibt. Ich hatte früher noch einen uralten mac von meinen eltern bekommen, da sie sich einen neuen computer gekauft haben. obwohl ich noch ein kleiner naseweis war, brachte ich den computer weder zum absturz, noch hatten wir jemals probleme damit. und was ist heute?unfertige software, und vor jedem hardwarekauf rechne ich mittlerweile ein halbes jahr werkstattaufenthalt mit ein.apple muss dringend seine prioritäten klären.
     
  12. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    eine umfrage würde genügen und wir hätten eine übersicht wie oft es läuft und wie oft es probleme gibt...
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    nur LEIDER kann man umfragen nicht mehr so leicht erstellen. :(
     
  14. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    ohohoh - wie konnte das passieren?!? Ich bin einer Meinung mit mgrasek100 o_O. Es läuft einwandfrei bei mir. Ob ich jetzt ein Mac OS-Basher werde?
     
  15. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Wenns geht dann gehts...

    Ne Kleinigkeit wie Mercury Messenger hat nen Java Fehler aber sonst all:-Des ok...
     
  16. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Jo genau ich hab mein köngliches Siegel gesetzt, nun is es gut:-D
     
  17. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Bei mir funtionierts auch ohne Probleme.
     
  18. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Naja, was heisst "hier"? Ich denke nicht, dass die User sich die ganzen Probleme ausdenken.
    Wirkliche Probleme habe ich auch nicht, aber den Sat1-Ball sehe ich unterm Strich schon häufiger als auf Tiger. Naja, erinnert halt ein bisschen an Windows.
     
  19. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Also wie gesagt bei mir auch alles Wunderbar ;) (Bis auf Adium das n kleinen Bug hatte)
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Tja, das ist der Unterschied zwischen Clean Install und drübergebügelt — vermute ich mal. Ich hab hier nur einen G5 mit mäßiger Grafik und der Leo ist sogar schneller. Das kann sich zwar noch ändern wenn alles wieder auf der Maschine ist, aber momentan läuft der Leo definitiv und deutlich besser als die Uralt Tiger Installation die davor lief. KayHH
     

Diese Seite empfehlen