• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard läuft und zwar ohne Mängel

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

hab grad Leo installiert, bei mir läuft alles einwandfrei super, also nich einschüchtern lassen, so schlecht wie alle sagen ist Leo garnicht, es ist ein Traum auf meinem Macbookpro
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Konnte bisher auch noch keinerlei Fehler feststellen - Mal sehen wie TimeMachine mit der neuen Passport-HDD funktioniert.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo,

hab grad Leo installiert, bei mir läuft alles einwandfrei super, also nich einschüchtern lassen, so schlecht wie alle sagen ist Leo garnicht, es ist ein Traum auf meinem Macbookpro

Puh, da sind wir ja alle beruhigt. mgrasek100 gibt Leopard frei - danke!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Puh, da sind wir ja alle beruhigt. mgrasek100 gibt Leopard frei - danke!

Also ich finde solche Beträge nicht schlimm, denn wenn man so hier im Forum liesst könnte man ja meinen ein Update auf Leo wäre der Untergang. Aber so ist das in Foren: Hier sind hald die gesammelten negativen Ereignisse. Es kommt echt selten vor dass mal jemand seine positiven Erfahrung nieder schreibt. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier auch Problemlos, nach kleinen optischen Korrekturen ;)

joey
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Hallo,

hab grad Leo installiert, bei mir läuft alles einwandfrei super, also nich einschüchtern lassen, so schlecht wie alle sagen ist Leo garnicht, es ist ein Traum auf meinem Macbookpro

Schön auch einmal etwas Positives zu vernehmen!
Danke:)

Ich warte trotzdem noch eine Weile mit der Installation.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
verdammt!
was soll ich tun?
meins läuft auch perfekt!

am besten gleich nen FRED aufmachen
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich reihe mich in die Liste der funktionsfähigen Leos ein:

sowohl auf dem Macbook als auch beim Mac mini. Beie geupdatet.
 

KayHH

Gast
Stimmt schon, der Leo kommt hier teilweise ganz schön schlecht weg. Daher vermelde ich mal das meiner ebenfalls ohne Probleme läuft. Ich habe allerdings auch den ganz sicheren Weg gewählt und einen Clean Install durchgeführt. Außerdem habe ich bis jetzt nur Software installiert von der u.a. auch hier vermeldet wurde, dass sie läuft. Für andere Software die ich dringend benötige habe ich nebenher einen frischen Tiger installiert.

Auf einer externen Platte habe ich dann noch einen frischen Leo, auf dem ich Neuinstallationen teste. Und zur Sicherheit muss Time Machine nach jeder einzelnen Installation ran. Mit Netz und doppeltem Boden also alles gar kein Problem.


KayHH
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Na, bei mir läuft Leopard auch grösstenteils stabil, aber eben nur grösstenteils. Das Festplattendienstprogramm zickt rum, was das zeug hält, safari stürzt hin und da mal wieder ab und einige software geht auch nicht mehr. Hätte man sicher besser machen können. Ich hätte den leoparden lieber erst zu weihnachten oder noch später gehabt, hauptsache es würde dann auch richtig funktionieren. Denkt jetzt nicht, ich denke schlecht über apple, ich bin ein riesen applefan, aber seit steve jobs die qualitätsabteilung aufgelöst hat, sollte man erst auf ein neues produkt umsteigen, wenn es schon wieder eine aktualisierung gibt. Ich hatte früher noch einen uralten mac von meinen eltern bekommen, da sie sich einen neuen computer gekauft haben. obwohl ich noch ein kleiner naseweis war, brachte ich den computer weder zum absturz, noch hatten wir jemals probleme damit. und was ist heute?unfertige software, und vor jedem hardwarekauf rechne ich mittlerweile ein halbes jahr werkstattaufenthalt mit ein.apple muss dringend seine prioritäten klären.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
eine umfrage würde genügen und wir hätten eine übersicht wie oft es läuft und wie oft es probleme gibt...
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
ohohoh - wie konnte das passieren?!? Ich bin einer Meinung mit mgrasek100 o_O. Es läuft einwandfrei bei mir. Ob ich jetzt ein Mac OS-Basher werde?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
ohohoh - wie konnte das passieren?!? Ich bin einer Meinung mit mgrasek100 o_O. Es läuft einwandfrei bei mir. Ob ich jetzt ein Mac OS-Basher werde?

Wenns geht dann gehts...

Ne Kleinigkeit wie Mercury Messenger hat nen Java Fehler aber sonst all:-Des ok...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Bei mir funtionierts auch ohne Probleme.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Stimmt schon, der Leo kommt hier teilweise ganz schön schlecht weg[…]
Naja, was heisst "hier"? Ich denke nicht, dass die User sich die ganzen Probleme ausdenken.
Wirkliche Probleme habe ich auch nicht, aber den Sat1-Ball sehe ich unterm Strich schon häufiger als auf Tiger. Naja, erinnert halt ein bisschen an Windows.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Also wie gesagt bei mir auch alles Wunderbar ;) (Bis auf Adium das n kleinen Bug hatte)
 

KayHH

Gast
Tja, das ist der Unterschied zwischen Clean Install und drübergebügelt — vermute ich mal. Ich hab hier nur einen G5 mit mäßiger Grafik und der Leo ist sogar schneller. Das kann sich zwar noch ändern wenn alles wieder auf der Maschine ist, aber momentan läuft der Leo definitiv und deutlich besser als die Uralt Tiger Installation die davor lief. KayHH