Leopard krieg ich das auch billiger?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Pseudemys: „Fenster zum Fenster hinaus…“ - yoshi007: Geil!:-D

Nun, ein sogleich korrigierter Fehler wohl nun nicht, einverstanden?


Pseudemys: „Daher sind bestimmte Kommentare hier zu diesem Anliegen so boshaft wie idiotisch.“ - yoshi007: Das ist hier normal bei vielen!

Bei so vielen hier wohl glücklicherweise nun doch nicht.

Daß der sehr gesunde Wunsch, nicht mehr Geld als nötig ausgeben zu wollen, mitunter so arrogante Reaktionen provoziert (ja nicht nur hier!), das ist schon ein bemerkenswertes, d.h.: sehr erklärungsbedürftiges Phänomen.

Wenn ein Millionär so einen Ton anschlägt, so ist das auch ärgerlich, aber man kann's noch einigermaßen nachvollziehen.
Aber wie viele Millionäre tummel sich wohl unter den bestimmten Kommentatoren hier?
Daher ist deren Reaktion auch noch gottserbärmlich lächerlich bzw. peinlich!
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Habe noch eine andere Frage ..

Wenn ich mir ein Leopard kaufe und es um diese 9 EUR krieg weil ich ein MacBook nach dem 1. Oktober gekauft habe, bekomme ich dann nur das fürs MacBook (also diese graue CD, die auch beim MacBook dabei ist) oder das "echte" Leopard mit der Verpackung usw ..

Die Frage ist einach: Kann ich das dann auch auf meinem iMac oder PowerBook instellieren ??

Danke,
lG
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Habe noch eine andere Frage ..

Wenn ich mir ein Leopard kaufe und es um diese 9 EUR krieg weil ich ein MacBook nach dem 1. Oktober gekauft habe, bekomme ich dann nur das fürs MacBook (also diese graue CD, die auch beim MacBook dabei ist) oder das "echte" Leopard mit der Verpackung usw ..

Die Frage ist einach: Kann ich das dann auch auf meinem iMac oder PowerBook instellieren ??

Danke,
lG

Das erfährt man wohl schnell und zuverlässig durch einen Anruf im Apple Store!
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
hab ich aber nicht ;)


Wenn du sehr dicht an das Datum kommst, dann rufe bei Apple an. Du musst es natürlich logischerweise dort gekauft haben. Wenn du dicht dran bist, dann gibt Dir Apple aus Kulanz etwas Geld retour. Bei uns waren es ca. 8 Tage....

So haben die das bei mir gemacht..... FREU:-D

Der Betrag wurde in 3 Tagen auf mein Konto gutgeschrieben. Der Clou: Die wollten nicht das ich gleichzeitig bei denen Leopard bestelle. Das Geld habe ich somit nur per Anruf bekommen.

Okay. Ich war gierig auf Leopard und wollte es sofort haben. Somit habe ich mich später noch entschieden, Leopard beim Apple Stor zu bestellen.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Wenn du sehr dicht an das Datum kommst, dann rufe bei Apple an.[…]

Oder man gäbe gleich die Seriennummer seines Macs ein, und man könnte Leopard für 9 Euro bekommen, obwohl man seinen Mac vor dem 1. Oktober gekauft hat!
(Wo? - Hier: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/ - auf Leopard Up-to-date klicken.)

Ich habe gehört, daß jemand so bei Eingabe seiner Seriennummer erfolgreich war, obwohl er seinen Mac Ende September gekauft hatte.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Grah, und ich hab bei www.unimall.de den Edu-Preis von 115,- plus Versand bezahlt, Frings und Kuschnerus schlagen den ja um Laengen. Und paar Tage haette ich auch noch warten koennen ... naja, jetzt ist's wurscht. naechstes Mal checke ich FundK aber auch ab, danke fuer den Hinweis.

Und ja, FundK sind serioes, sind einer von Hannovers renommiertesten Apple-Haendlern, wenn nicht gar DER renommierteste Haendler.


Nachtrag: Ups, sind ja "uralte" Beitraege, auf die ich hier geantwortet habe :eek:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Grah, und ich hab bei www.unimall.de den Edu-Preis von 115,- plus Versand bezahlt, Frings und Kuschnerus schlagen den ja um Laengen. Und paar Tage haette ich auch noch warten koennen ... naja, jetzt ist's wurscht. naechstes Mal checke ich FundK aber auch ab, danke fuer den Hinweis.

Und ja, FundK sind serioes, sind einer von Hannovers renommiertesten Apple-Haendlern, wenn nicht gar DER renommierteste Haendler.

Dito. Habe aber bei Apple angerufen, dann eine Email geschrieben und jetzt bekomme ich den Differenzbetrag zurück;)
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Das erfährt man wohl schnell und zuverlässig durch einen Anruf im Apple Store!

Ich weiß, aber ich dachte, dass es vielleicht hier einer weiß, da es ja doch einige gibt, die sich das so bestellt haben .. Falls es so wen gibt, wärs net, wenn derjenige das kurz schreiben könnte, sonst ruf ich am Montag an !!
Danke
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Oder man gäbe gleich die Seriennummer seines Macs ein, und man könnte Leopard für 9 Euro bekommen, obwohl man seinen Mac vor dem 1. Oktober gekauft hat!
(Wo? - Hier: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/ - auf Leopard Up-to-date klicken.)

Ich habe gehört, daß jemand so bei Eingabe seiner Seriennummer erfolgreich war, obwohl er seinen Mac Ende September gekauft hatte.

Bei Apple geht es um das Versand Datum! Leider.....
Wenn Apple den Versand ab/am dem 01.10. vorgenommen hat, dann hast du Anrecht auf das kostenlose Update. Bei mir war es leider so das mein Versanddatum im September lag!....Und dann musste ich lange warten. Ein kleiner Trick seitens Apple, wenn du mich fragst. Somit lief es nur unter Kulanz. :innocent:

Hier nochmal was Offizielles von Apple::::
This program entitles the purchaser of a qualifying Macintosh computer purchased between October 1, 2007, and December 29, 2007, to upgrade to Mac OS X v10.5 Leopard
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Andere Software ähnliches Problem,
ich hab mein MacBook am 2. August erhalten und hab dann nach Anruf 79€ für das fehlende iLife08 erhalten. Nun hab ich mal spaßeshalber die Seriennummer in das iLife up-to-date Formular eingegeben und siehe da, ich wäre qualifiziert es für 14€ zu bestellen. Ich weiß, dass es eigentlich schon ziemlich dreist wäre zwei mal iLIfe zu "bekommen", aber andererseits lässt man sich sowas doch auch nicht entgehen oder, was soll ich denn jetzt machen?o_O
 

Hallo

Gast
Ich verstehe diese Diskussion nicht! Wenn ich etwas "billig" haben möchte, dann schaue ich doch zunächst was mir das Update bringt. Ich kann sagen, dass ich keine einzige Funktion von 10.5 benötige. So wäre es am billigsten ich bleibe bei 10.4!
Aber die Denke, vorne dabei zu sein, und es möglichst billig zu haben, geht mir nicht in den Kopf und in das Gefühl!

Eigentlich kotzt mich diese Frage an!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber die Denke, vorne dabei zu sein, und es möglichst billig zu haben, geht mir nicht in den Kopf und in das Gefühl!
Herzlich willkommen auf der Erde ;)
Aber ich verstehe gut was du meinst - mir ist das auch unbegreiflich. Klar, wenns ein günstiges Angebot gibt, nehm ich es. Aber gewisse Dinge haben eben ihren Preis..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Ich kann sagen, dass ich keine einzige Funktion von 10.5 benötige. [..]
Nuja, wofuer benoetigst Du ueberhaupt einen Computer ;)


Aber die Denke, vorne dabei zu sein, und es möglichst billig zu haben, geht mir nicht in den Kopf und in das Gefühl!
Stimmt, beides zugleich ist echt ein Widerspruch. Na gut, da gibt's auch noch die dunklen Kanaele, aber die sind fuer mich indiskutabel.