• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

AppleAnwalt

Granny Smith
Registriert
21.02.05
Beiträge
13

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Kann man ein TimeMaschine BackUp von hand starten, oder muss man immer die Stunden abwarten?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Hab zwar kein Leopard drauf, aber wenn man im Dock auf das Icon rechtsklickt, kann man das Backup manuell starten.

timemachine_optionen.png
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Time Machine macht bei mir keine Backups, wenn die Platte angesteckt wird, sondern macht im normalen Stundenzyklus weiter. Hat jemand ne Idee?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hab zwar kein Leopard drauf, aber wenn man im Dock auf das Icon rechtsklickt, kann man das Backup manuell starten.

Bild

Und dann? Wird dann im normalen Rhythmus weitergemacht, oder wird nach dem Klicken eine Stunde gewartet?
Das wäre dann evtl. die Lösung auf dein Problem, Nighthawk.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das ist doch das normale Verhalten...stuendlich ein Backup...

Hmm, nee. Solange die Platte immer an is - ja. Aber wenn man sie zwischendurch abschaltet steht in den Systemeinstellungen "Nächstes Backup: Wenn Volume verbunden ist."
Das hat bis gestern auch funktioniert - jetzt nicht mehr.

@Xjs: Die Funktion hab ich nicht benutzt.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achso.

Haengt dein Book eventuell gerade NICHT am Strom sondern laeuft auf Akku? Dann macht Time Machine naemlich auch kein Backup. Denke mal um die Laufzeit des Rechners zu erhoehen...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Haengt dein Book eventuell gerade NICHT am Strom sondern laeuft auf Akku? Dann macht Time Machine naemlich auch kein Backup. Denke mal um die Laufzeit des Rechners zu erhoehen...

Hey, das ist interessant. Da ich gerade im Akkubetrieb bin, habe ich mal in die Sys-Einstellungen geguckt:
Nächstes Backup: --
JETZT weiß ich auch, warum mir neulich 2 Dateien flöten gegangen sind! Danke für diesen Hinweis :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Achso.

Haengt dein Book eventuell gerade NICHT am Strom sondern laeuft auf Akku? Dann macht Time Machine naemlich auch kein Backup. Denke mal um die Laufzeit des Rechners zu erhoehen...
Danke für den Tipp, aber das isses leider auch nicht. Naja, wart ich halt mal auf 10.5.x ;)
So lange kann ichs auch übers Dock starten.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Rechte-Reparatur-Fehlermeldung bei wohl allen nach Update

hallo ATer

[…]FPDP rechte reparieren.

und nun kommt's. ob aus OSX 10.5 direkt oder von der leo dvd das FPDP wirft mir immer folgende fehlermedlung raus:

Code:
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.
und das gefällt mir natürlich gar nicht.
volume reparieren gibt keine fehler aus. alles grün.

und nun ... schnieff?
kann jemand helfen bitte?

systemeinstellungen software zeigt an, dass "Remote Desktop Client 3.2.1" installiert ist.

zum verzweifeln, dass hatte ich mir mit dem leo dann doch ein wenig einfacher vorgestellt.
ach ja, ich habe kein onyx oder so krempel je genutzt auch unter tiger nicht. und im system habe ich auch nicht rumgemacht.

please help me :-c:-c:-c

dahui


Diese obige Rechte-Reparatur-Fehlermeldung bekommst nicht nur Du - nimm's also gelassen!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke für den Tipp, aber das isses leider auch nicht. Naja, wart ich halt mal auf 10.5.x ;)
So lange kann ichs auch übers Dock starten.
Nachtrag: Mittlerweile geht anscheinend gar nix mehr ;)

Zeigt seit 10 Minuten "Vorbereiten" an und kratzt auf der Platte rum.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    127,3 KB · Aufrufe: 77

KayHH

Gast
Das mit den 10 Minuten kann schon sein, wie voll ist deine Platte? KayHH
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das mit den 10 Minuten kann schon sein, wie voll ist deine Platte? KayHH
Die interne oder die von TM? Intern: 38GB von 80 frei, TM: 57 von 106. Sonst hat das immer nur 5-10s gedauert. Und seitdem hat sich nicht viel verändert. :eek:
 

KayHH

Gast
Die interne. Bei mir, ca. 1,2 Mio Dateien dauert die Vorbereitung derzeit 27 Min., aber nur dann wenn ich zwischendurch den Tiger gebootet habe. Dann checkt TM ob ein anderes System an der Platte rumgepfuscht hat. Läuft nur der Leo, dauert ein kompletter (inkrementeller) Backup weniger als 1 Min. auf einem alten G5.


KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die interne. Bei mir, ca. 1,2 Mio Dateien dauert die Vorbereitung derzeit 27 Min., aber nur dann wenn ich zwischendurch den Tiger gebootet habe. Dann checkt TM ob ein anderes System an der Platte rumgepfuscht hat. Läuft nur der Leo, dauert ein kompletter Backup weniger als 1 Min. auf einem alten G5.
Hm, ich hab keinen Tiger gebootet. Das einzige, was seit dem letzten Backup passiert ist, ist dass ich QT und iTunes aktualisiert hab.

EDIT: Ahhh, er scheints geschafft zu haben :)
 

KayHH

Gast
Ich denke der lange Check läuft immer dann, wenn am System etwas gravierendes verändert wurde oder theoretisch hätte verändert werden können. Danach laufen die Backups bei mir rasend schnell. KayHH
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi, eine Frage:

Wo sind die Icons für die Freigegebenen Geräte versteckt? Hab die nirgends in einer der 3 Libraries gefunden...
Und kann ich die Icons auch ändern? Die 2 iBooks von meiner Mutter und meiner Schwester werden nämlich als Cinema Displays angezeigt... :)

thx und lg