1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard gekauft.. aber noch fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 10.11.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Guten Abend :D
    ich hab mir leo heute im GRAVIS gekauft und will es jetzt installieren (also aktualisieren so dass all meine daten und einstellungen erhalten bleiben)...Aber ich habe noch 3 Fragen :

    -ICh möchte natürlich vor der Installation ein Back-Up machen ... wird meine externe LaCie 500Gb Porsche design auch in Leopard erkannt ..???

    -Für den Fall , dass etwas schief geht mache ich ja ein Back up ... da ich aber in iTunes sehr viele Wiedergabelisten habe ( habe über 1 Jahr gebraucht all die musik in für mich logische ordner zu sortieren) würde ich gerne , falls die installation crascht, alles so haben wie es war .. was muss ich alles an plist.s ordnern und so weiter mitkopieren um iTunes zu Not wieder mit all meinen Wiedergabelisten zu haben ??? Ich habe mir gedaht dass ich vllt. den Ordner iTunes unter -> Lucas/Musik/iTunes und die plist. kopiere .. aber funzt das auch ??? vllt. weiß da jemand was..

    -Ich habve unter Tiger mit CandyBar viuele meiner iCons verändert...sollte ich das vor der installation lieber alles rückgängig machen (also die icons so machen wie sie ursprünglich sind)???
    Denn Candy Bar ist ja auch noch nicht für Leopard kompatibel...

    Ich bitte um schnelle antwort , denn ich halt die Vorfreude kaum mehr aus :D

    danke
    lg lucas
     
  2. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Candy Bar braucht doch m.W. den AppEnhancer.

    Da wird ein einfaches Drüberbügeln von Leopard schwierig, auf der Apple-Seite stehen aber irgendwo Lösungsmöglichkeiten. Ausserdem würde ich mir den AppEnhancer nicht antun
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    was heißt den das henau?? wa sist ein appEnhancer und warum kann ich Leo nicht einfach drüber aktualisieren??
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Kannst du schon.
    Hab ich auch gemacht. Meine zuvor (unter Tiger) mittels CandyBar geänderten Icons sind geblieben und machen keine Probleme.
     
    #4 Murcielago, 10.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.07
    LucMac gefällt das.
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ...ich lösche sie aber liebr mal...
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein! Es ist wirklich kein Problem! Wenn sie dir gefallen, behalte sie;)
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    @ Murcielago ..okay danke!!!

    weiß jemand vllt. noch was wegen der HD oder iTunes?
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wenn du archivierst und installierst, wird dein bisheriges system in einen ordner verschoben, sodass es zwar nicht mehr verwendet wird, aber du noch darauf zugreifen kannst.

    bei deiner festplatte brauchst du dir keine gedanken machen - das sollte alles weiterhin klappen.

    zu itunes: wenn du deinen kompletten itunes-ordner mit den "iTunes Librarys" sicherst, wird alles, was mit itunes zu tun hat (auch deine wiedergabelisten) gespeichert.
     
  9. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    habe ich heute auch so gemacht.
    allerdings hatte ich noch einige symbole die ich manuell änderte, also mit apfel+c und apfel+v, diese sind immernoch gleichgeblieben.
    ich möchte aber, dass diese wieder normal werden, also wie in leo vorgesehen. wo kann ich diese symbole finden um sie zu ändern???

    gruß

    Blade
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Candybar kommt auch demnächst Leokompatibel raus.. also du mußt höchstens ein paar Wochen auf eigene Icons verzichten..
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Super,... danke für eure Hilfe .. Ich liebe AT ( und gleich auch LEoooo)

    :D
     
  12. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Was soll da crashen ?

    Ich hab selber Itunes Bibiothek und habs drübergebgelt, läuft alles normal.
    Warum sollte ne Festplatte nichr erkannt werden ?
    Lacie ist doch gängig...
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    die musst du nicht suchen - einfach im infofenster markieren und mit backspace löschen.
     
  14. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    und als Sicherung wäre ein komplettes Image per CCC oder SuperDuper am einfachsten gewesen. Die HD wird natürlich erkannt und der Weg der Ordner-Icons wurde schon geklärt.

    btw, CandyBar benötigt keinen AppEnhancer
     
  15. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    @Blade: Ich hab hier im Forum vor ein paar Tagen gelesen, dass wenn du die Icons einfach rauschlöschst, OS X sie mit den Originalen wieder füllt

    EDIT: Sorry hab die 2. Seite nicht gesehen, wrde schon beantwortet
     
  16. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    alles klappt.. hab jetzt leo und es ist richtig cool :D

    gute nacht
     
  17. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Falsches Wissen!

    Drew
     
  18. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    so so so... jetzt habe ich gerade etwas entdeckt was mir nicht so gut gefällt!
    mein Bluetooth wird seit dem neutart vorhin nicht mehr erkannt......(siehe Bild)
    ich hab im i-net schon gelesen , dass das ein BUg von Leo sein könnte....hoffentlich wirds mit 10.5.1 behoben..
    aaber weiß vllt. jemand jetzt schon Rat wie ich das Problem beseitige... oder geht es jemanden von euch vllt. auch so wie mir???

    Danke schonmal.
    lg Lucas
     

    Anhänge:

  19. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Hmmmh...

    Und habe gedacht, ich wüsste mal was.
    Musstest du mir derart das Wochenende verderben?
     
  20. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich hab doch noch mal ne frage... da doch nicht alles so toll läuft .. hab ich mir jetzt überlegt archivieren und installieren zu machen. Was wird den da genau gemacht ( ich weiß auf der apple support seite stehts . aber aus dieser erklärung werd ich nicht so ganz schlau)

    Werden nur sie Tiger-system-datein in den Ordner "Previous System" kopiert oder auch all meine daten , musik , filme , dokumente usw??? ( und kann ich .wenn alles dann funzt, den Ordner Previous system dannach löschen ???

    und

    Ist bei der Option Archivieren und Installieren auch noch alle einstellungen da... (z.b. MAil account oder iTunes alle meine Wiedergabelisten,oder meine Favoriten in Safari .... usw???

    danke schomal.
    Lucas
     

Diese Seite empfehlen