• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard gekauft.. aber noch fragen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Abend :D
ich hab mir leo heute im GRAVIS gekauft und will es jetzt installieren (also aktualisieren so dass all meine daten und einstellungen erhalten bleiben)...Aber ich habe noch 3 Fragen :

-ICh möchte natürlich vor der Installation ein Back-Up machen ... wird meine externe LaCie 500Gb Porsche design auch in Leopard erkannt ..???

-Für den Fall , dass etwas schief geht mache ich ja ein Back up ... da ich aber in iTunes sehr viele Wiedergabelisten habe ( habe über 1 Jahr gebraucht all die musik in für mich logische ordner zu sortieren) würde ich gerne , falls die installation crascht, alles so haben wie es war .. was muss ich alles an plist.s ordnern und so weiter mitkopieren um iTunes zu Not wieder mit all meinen Wiedergabelisten zu haben ??? Ich habe mir gedaht dass ich vllt. den Ordner iTunes unter -> Lucas/Musik/iTunes und die plist. kopiere .. aber funzt das auch ??? vllt. weiß da jemand was..

-Ich habve unter Tiger mit CandyBar viuele meiner iCons verändert...sollte ich das vor der installation lieber alles rückgängig machen (also die icons so machen wie sie ursprünglich sind)???
Denn Candy Bar ist ja auch noch nicht für Leopard kompatibel...

Ich bitte um schnelle antwort , denn ich halt die Vorfreude kaum mehr aus :D

danke
lg lucas
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Candy Bar braucht doch m.W. den AppEnhancer.

Da wird ein einfaches Drüberbügeln von Leopard schwierig, auf der Apple-Seite stehen aber irgendwo Lösungsmöglichkeiten. Ausserdem würde ich mir den AppEnhancer nicht antun
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
was heißt den das henau?? wa sist ein appEnhancer und warum kann ich Leo nicht einfach drüber aktualisieren??
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kannst du schon.
Hab ich auch gemacht. Meine zuvor (unter Tiger) mittels CandyBar geänderten Icons sind geblieben und machen keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
@ Murcielago ..okay danke!!!

weiß jemand vllt. noch was wegen der HD oder iTunes?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn du archivierst und installierst, wird dein bisheriges system in einen ordner verschoben, sodass es zwar nicht mehr verwendet wird, aber du noch darauf zugreifen kannst.

bei deiner festplatte brauchst du dir keine gedanken machen - das sollte alles weiterhin klappen.

zu itunes: wenn du deinen kompletten itunes-ordner mit den "iTunes Librarys" sicherst, wird alles, was mit itunes zu tun hat (auch deine wiedergabelisten) gespeichert.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
habe ich heute auch so gemacht.
allerdings hatte ich noch einige symbole die ich manuell änderte, also mit apfel+c und apfel+v, diese sind immernoch gleichgeblieben.
ich möchte aber, dass diese wieder normal werden, also wie in leo vorgesehen. wo kann ich diese symbole finden um sie zu ändern???

gruß

Blade
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Candybar kommt auch demnächst Leokompatibel raus.. also du mußt höchstens ein paar Wochen auf eigene Icons verzichten..
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Super,... danke für eure Hilfe .. Ich liebe AT ( und gleich auch LEoooo)

:D
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Was soll da crashen ?

Ich hab selber Itunes Bibiothek und habs drübergebgelt, läuft alles normal.
Warum sollte ne Festplatte nichr erkannt werden ?
Lacie ist doch gängig...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich möchte aber, dass diese wieder normal werden, also wie in leo vorgesehen. wo kann ich diese symbole finden um sie zu ändern???

die musst du nicht suchen - einfach im infofenster markieren und mit backspace löschen.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
und als Sicherung wäre ein komplettes Image per CCC oder SuperDuper am einfachsten gewesen. Die HD wird natürlich erkannt und der Weg der Ordner-Icons wurde schon geklärt.

btw, CandyBar benötigt keinen AppEnhancer
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
@Blade: Ich hab hier im Forum vor ein paar Tagen gelesen, dass wenn du die Icons einfach rauschlöschst, OS X sie mit den Originalen wieder füllt

EDIT: Sorry hab die 2. Seite nicht gesehen, wrde schon beantwortet
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
alles klappt.. hab jetzt leo und es ist richtig cool :D

gute nacht
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so so so... jetzt habe ich gerade etwas entdeckt was mir nicht so gut gefällt!
mein Bluetooth wird seit dem neutart vorhin nicht mehr erkannt......(siehe Bild)
ich hab im i-net schon gelesen , dass das ein BUg von Leo sein könnte....hoffentlich wirds mit 10.5.1 behoben..
aaber weiß vllt. jemand jetzt schon Rat wie ich das Problem beseitige... oder geht es jemanden von euch vllt. auch so wie mir???

Danke schonmal.
lg Lucas
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 73

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab doch noch mal ne frage... da doch nicht alles so toll läuft .. hab ich mir jetzt überlegt archivieren und installieren zu machen. Was wird den da genau gemacht ( ich weiß auf der apple support seite stehts . aber aus dieser erklärung werd ich nicht so ganz schlau)

Werden nur sie Tiger-system-datein in den Ordner "Previous System" kopiert oder auch all meine daten , musik , filme , dokumente usw??? ( und kann ich .wenn alles dann funzt, den Ordner Previous system dannach löschen ???

und

Ist bei der Option Archivieren und Installieren auch noch alle einstellungen da... (z.b. MAil account oder iTunes alle meine Wiedergabelisten,oder meine Favoriten in Safari .... usw???

danke schomal.
Lucas