• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard für 8,95€ Besteller

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die haben doch nur nach der Gerätenummer gefragt, ob man dadurch berechtigt ist, Leo vergünstigt zu erwerben, ich hoffe ja stark, dass das nicht eine gerätegebundene Version ist, mein "alter" G5 will doch auch den Leo im Tank haben.


Ist nicht gerätegebunden. Ich habe die 8,95 EUR Version für mein MacBook erstellt und diese grad eben auf meinem iMac installiert. Apple dürfte es egal sein auf welchem der beiden ich es installiere solange ich es nicht auf beiden installiere und das würde ich niemals nicht machen. :)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mist, mein Leo ist doch noch nicht da, meine Eltern hatten das Paket von Apple erst gar nicht geöffnet, das war "nur" die neue BT-Tastatur.

Der Leo braucht noch ne Weile....

649054.png
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
So sieht's aus.
Die so genannten Upgrade-Besteller bekommen ein anderes OS X als die "normalen" Käufer. Es handelt sich um eine Art OEM in anderer Verpackung. Diese Version kann nur auf bestimmten Rechnern installiert werden. Deshalb fragt Apple vorher, welchen Rechner Du besitzt.

War jedenfalls bei Tiger so..

Ich installiere es geade auf meinem Mini, und bestellt habe ich es mit der MacBook Ser.No. also ich glaube auch kaum das die pro besteller ne Extra Version Brennnen, nur damit das Mac gebunden bleibt. Wäre das der Fall könnte mana uch einfach eine Online Aktiviere alá MS machen ;)
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
So um euch mut zumachen: meins wurde vor 20 Min geliefert. Vielleicht seid ihr jetzt auch dran. (Mein Bestell Datum war 21.11.)

Hmm, habe ebenfalls am 21.11. das Update bestellt (versandt am 26.11). bis jetzt noch nix da... :(

Hat jemand in Hannover schon das Update erhalten??

*schnief*
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Meins sollte am 06.11. geliefert werden und wurde am 27.10. bestellt und ist vor 2 min gekommen. ;)
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Ich gehe jetzt noch mal zum Briefkasten.... :p
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Schnief meins ist immer noch nicht das. Postbote klingelt und dann nur so ein doofes Päckchen von meinen Eltern =(
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Meine Upgrade Version ist nun auch endlich da. Kam gestern mit TNT...

Soweit wie ich das bisher sehe, setzt das Upgrade ein bereits installiertes 10.4 voraus. An bestimmte Rechner ist es jedoch nicht gebunden. Mein Upgrade ist ja eigentlich für einen Alu-Imac gedacht. Testweise hab ich es jetzt aber erstmal auf einem PowerBook G4 installiert. Jetzt probiere ich es noch auf einem PowerMac G4 733 Mhz aus (muss aber erstmal die Hardware-Beschränkung umgehen).

Gruß

neohh
 

syrinx

Gast
Hallo an alle Mac Fans,

alle die sich ihr neues Gerät im Oktober gekauft haben, haben ja die Chance sich Leopard für 8,95€zu sichern.


also nur damit ich das jetzt richtig verstehe... wenn ich mir wie in meinem fall im oktober ein neues macbook gekauft habe, dann bekomme ich leopard für nur 8,95€ ?! wo gilt dieses angebot denn? ich war gleich mal auf der apple homepage, konnte dort aber kein solches angebot finden. ich wollte zwar noch kein leopard aufm macbook haben weil ich erst ein paar versionen warten möchte bis die kinderkrankheiten ausgetrieben sind, aber für den preis möcht ichs mir schon sichern!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Irgendwo gibt es einen Link. Das Angebot gibt es direkt von Apple musst nur deine Seriennummer eingeben und ab gehts!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ach ja, so war's

... Soweit wie ich das bisher sehe, setzt das Upgrade ein bereits installiertes 10.4 voraus. An bestimmte Rechner ist es jedoch nicht gebunden. Mein Upgrade ist ja eigentlich für einen Alu-Imac gedacht. Testweise hab ich es jetzt aber erstmal auf einem PowerBook G4 installiert. Jetzt probiere ich es noch auf einem PowerMac G4 733 Mhz aus (muss aber erstmal die Hardware-Beschränkung umgehen).
Stimmt, da hatte ich etwas durcheinander gebracht. Mein Erinnerungsvermögen lässt nach ...
Danke für den Hinweis. :)
 

syrinx

Gast
gilt das angebot denn noch? ich kann da beim besten willen kein link dazu finden...
 

syrinx

Gast
lol die seite muss man erst mal finden...

noch ne frage: das is aber keine vollversion oder? ich kann nur upgraden, dh wenn ich die festplatte formatiere nutzt mir das nichts mehr oder wie is das?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Richtig, es muss 10.4.10 (oder neuer) installiert sein. Aber du kannst die Festplatte ja während der Installation formatieren lassen. ;)
 

syrinx

Gast
formatieren will ich ja nicht, war nur ne theoretische frage... will meine daten ja noch behalten:)
ich hab mal gelesen dass auch die tiger dvd die beim macbook dabei ist keine vollversion ist, stimmt das? mal angenommen ich formatiere wirklich die festplatte, steh ich dann ohne betriebssystem da und muss mir erst mal ne vollvesion kaufen? wär ja ganz schön blöd wenns so wäre...
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Richtig, es muss 10.4.10 (oder neuer) installiert sein. Aber du kannst die Festplatte ja während der Installation formatieren lassen. ;)

Ist das wirklich so? wenn ich jetzt also die HD durch eine andere ersetze muss ich zuerst 10.4 draufbügeln um danach mit der 10.5 DVD alles wieder zu löschen? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Was in den Lizenzbedingungen steht ist ja eine Sache, aber findet da auch tatsächlich eine Abfrage statt?
 

syrinx

Gast
wenn du ne neue HD rein machst dann is die ja schon von vornherein leer... oder hab ich da deine frage falsch verstanden?
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
wenn du ne neue HD rein machst dann is die ja schon von vornherein leer... oder hab ich da deine frage falsch verstanden?

ja, hast du.

MrNase hat ja geschrieben, es müsse 10.4 installiert sein, um das Update zu nutzen. Und das glaube ich irgendwie nicht so ganz.