- Registriert
- 07.01.07
- Beiträge
- 33
Hallo zusammen,
habe meinen iMac C2D nun von Tiger auf Leopard aktualisiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Es gibt allerdings ein Problem: Das Festplattendienstprogramm wirft eine Warnung beim Reparieren der Zugriffsrechte aus:
2007-11-03 22:33:56 +0100: Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
2007-11-03 22:40:07 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Preferences, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxrwxrwx .
2007-11-03 22:40:07 +0100: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
2007-11-03 22:40:08 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library, Soll-Wert: drwxrwxr-t , Ist-Wert: drwxrwxrwt .
2007-11-03 22:40:08 +0100:
2007-11-03 22:40:08 +0100: Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Ausserdem dauert der ganze Prozess ewig. Bin nicht mal sicher, dass er ordentlich abgeschlossen wurde.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung? By the way: Gleiches Problem habe ich bei meinem Macbook. Dort habe ich aber eine komplette Neuinstallation vorgenommen.
Freue mich auf Eure Antworten.
habe meinen iMac C2D nun von Tiger auf Leopard aktualisiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Es gibt allerdings ein Problem: Das Festplattendienstprogramm wirft eine Warnung beim Reparieren der Zugriffsrechte aus:
2007-11-03 22:33:56 +0100: Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
2007-11-03 22:40:07 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Preferences, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxrwxrwx .
2007-11-03 22:40:07 +0100: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
2007-11-03 22:40:08 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library, Soll-Wert: drwxrwxr-t , Ist-Wert: drwxrwxrwt .
2007-11-03 22:40:08 +0100:
2007-11-03 22:40:08 +0100: Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Ausserdem dauert der ganze Prozess ewig. Bin nicht mal sicher, dass er ordentlich abgeschlossen wurde.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung? By the way: Gleiches Problem habe ich bei meinem Macbook. Dort habe ich aber eine komplette Neuinstallation vorgenommen.
Freue mich auf Eure Antworten.