• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - Es ist da

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
weißes mb mit 2,16ghz, 2gb ram und leo.

Leo läuft super, habe bis jetzt noch keine probleme gehabt, nur mich irritiert einwenig im dock die anzeige ob das programm noch läuft oder nicht... da hab ich irgendwie noch probleme mit :)

gruß

*Zustimm* Die Punkte sind nicht gut zu erkennen, weil es sich so spiegelt. Ich hatte ein ganz anderes Problem. Habe vor der Installation meine Daten mit iBackup auf meine USB Platte gesichert. Nach der Installation habe ich meinem Mail Ordner wieder zurückgespielt. Meine Mails wurden jedoch nicht übernommen. *Schreck*. Vorhin habe ich dann ein intelligentes Postfach angelegt. Mit einem Wusch waren alle meine Mails wieder da.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Wie hast du es denn installiert?
Wenn ich es mir nächste woche hole spiel ich es komplett neu auf anstatt tiger einfach "up-zu-daten"

Vielleicht wäre das der Grund

Hmm, ich dachte das eine komplette Neuinstallation nicht nötig wäre... Aber dann werde ich das wohl mal testen müssen. Ansonsten kommt der Leopard bei Ebay ;).

Kann man die Transparenz im Dock eigentlich deaktivieren? Ich finde auch, dass man die laufenden Programme schlecht erkennen kann, weil das Icon Hellblau auf Grau ist...

Danke,
cc
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich haaaaaabs. und es ist GEIL. ich könnt mir ein drauf rubbeln

schade ist nur, dass die rss, die man in safari abonniert hat, nicht in mail gesynced werden und andersrum.

und...wenn ich nen gefüllten ordner im dock liegen habe, und dadrauf klicke, wird er im stack geöffnet. gibts ne tastenkombi, dass ich mir den ordner im finder anzeigen lassen kann?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich hab' mein Exemplar bei Gravis vorbestellt und heute in aller Frühe geliefert bekommen. Die Installation verlief erwartungsgemäß reibungslos, meine alten Programme und Daten sind auch noch da, also gibt's für mich keinen Grund zu meckern.
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
ich habe es mir heute mittag auch geholt, nach der installation hatte mein mb (2GHZ, 1 GB Ram) es schon schwer, aber nachdem alle feineinstellungen gemacht waren und ich es nochmal neugestartet habe läuft alles ohne probleme, allo programme funktionieren, kein ruckeln, die geschwindigkeit ist genau die gleiche wie vorher unter tiger mit der gleichen anzahl programme offen und den gleichen sachen die ich mache...

ich kann also nur sagen: vollends zufrieden; gut aussehen tuts sowieso, die stacks sind super praktisch und wenn man sich erst mal an spaces gewöhnt hat hilft das der übersicht doch sehr! und es gibt noch so viele andere dinge zu erkunden!! ich kanns nur empfehlen!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
[...]nach der installation hatte mein mb (2GHZ, 1 GB Ram) es schon schwer, aber nachdem alle feineinstellungen gemacht waren und ich es nochmal neugestartet habe läuft alles ohne probleme [...]


Wie sahen denn die Feineinstellungen aus? :)
 

Little_Duke

Gast
Hallo,

mal eine andere Frage: Wie kommen die, die ein Macbook vor dem 26.10. gekauft haben an Leopard ran (Aktion für 8,95€)?

Gruß Jenny
 

civi

Gast
Was sind Gründe um von 10.3 oder 10.4 auf 10.5 zu wechseln?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
spaces, time machine, safari 3, stacks, neues dock, experimentelle implementierung für zfs, neuer look&feel, kindersicherung, andere hintergrundbilder, back2mymac...
und am allerwichtigsten:

Weil Er Da Ist
 

Ari

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
16
ich hab auchmal ne Leopard-Frage...
was passiert mit meinen Lizensen für
MacOffice 2004(Studentenversion),
PS CS 3(Studentenversion),
Quicktime Pro und
AppZapper
wenn ich mit Leopard quasi eine Neuinstallation machen würde (also nicht updaten)!
Und was passiert mit dem aktivierten Windows Vista und dem Parallels 3.0 ?!
Alles sind nämlich legal gekaufte Orginalversionen und ich will nicht das ich das nach einer neuinstallation nichtmehr installieren kann weil ich das unter Tiger schon installiert oder aktiviert hatte !!

Danke
Gruß Stefan

EDIT: Hab noch eine frage: wie sieht das mit der Sprache "Deutsch" aus...muss ich dafür die deutsche Version kaufen oder kann man das zu beginn der englischen Version umstellen (so wie beim ersten starten des Macs ?!)! Bin ja in Budapest und würde halt schneller an die englische Version kommen als an die deutsche....
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo Ari,

1. Ich weiss es jetzt nicht genau, aber mach sicher mal ein Backup von
Code:
/DeinName/Library/Preferences
, denn meistens sind die Registrierdaten dort drin (bitte besseren Vorschlag bringen!)

2. Mac OS X ist immer mehrsprachig, es gibt nur 1 Version mit allen Sprachen drauf!

Gruss,
GunBound
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hi,

ich habe das gleiche MacBook wie Du, aber ich finde Leopard total lahm? Dock ruckelt, Spaces auch, selbst wenn ich mir alle Fenster anzeigen lassen stockt es total... Was kann das sein??

Danke,
cc

Hab ein MB 2ghz 2gb 1.Generation da rennt alles razfaz. ohne ruckel; schneller als mit 10.4 meines achtens
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ich hab auchmal ne Leopard-Frage...
was passiert mit meinen Lizensen für
MacOffice 2004(Studentenversion),
PS CS 3(Studentenversion),
Quicktime Pro und
AppZapper
wenn ich mit Leopard quasi eine Neuinstallation machen würde (also nicht updaten)!
Und was passiert mit dem aktivierten Windows Vista und dem Parallels 3.0 ?!
Alles sind nämlich legal gekaufte Orginalversionen und ich will nicht das ich das nach einer neuinstallation nichtmehr installieren kann weil ich das unter Tiger schon installiert oder aktiviert hatte !!

Danke
Gruß Stefan

EDIT: Hab noch eine frage: wie sieht das mit der Sprache "Deutsch" aus...muss ich dafür die deutsche Version kaufen oder kann man das zu beginn der englischen Version umstellen (so wie beim ersten starten des Macs ?!)! Bin ja in Budapest und würde halt schneller an die englische Version kommen als an die deutsche....

Das wird alles wieder funktionieren.Du musst notfalls einfach noch mal die Lizenzkeys eingeben und gut ist. Wenn das legal gekauft ist, dann ist es doch sowieso kein Problem, weil du dann immer noch den Kundenservice der Firmen nutzen könntest, falls Probleme auftreten sollten;)
Da es sich bei den OS immer um multilanguage Versionen handelt, wirst du auch hier keine Probleme haben;)
Ein Backup kann aber nie schaden:)

Meine Frage: Wenn man beim Bildschirmschoner "Mosaik" für das Anzeigen eines Bilderordners wählt werden ja alle Bilder dieses Ordners mit allen Bildern aus meiner iPhoto Library angezeigt. Der Effekt ist echt goil:p
Gibt es eine Möglichkeit dieses Skript auszunutzen und damit selbst ein Mosaik als .jpg o.ä. zu erstellen? Suche schon lange ein Programm für genau solche Mosaikbilder. Und alle bisherigen Freewarelösungen waren eher… ;)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wenn man beim Bildschirmschoner "Mosaik" für das Anzeigen eines Bilderordners wählt werden ja alle Bilder dieses Ordners mit allen Bildern aus meiner iPhoto Library angezeigt. Der Effekt ist echt goil:p


Diesen Effekt wollte ich eigentlich mal bei Gravis ausprobieren. Leider hat dies nicht funktioniert, da keine iPhoto Library eingerichtet war. Rein interessehalber: Ist es dieser Effekt hier?
 

straubi

Gast
hat jemand ne ahnung, wie lange noch die macs (speziell mac mini) mit 10.4 verkauft werden und man 10.5 nachbestellen muss? ich habe halt keine lust auf 9€ extra und mehr aufwand.