1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Es ist da

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.10.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    So, der 26. Oktober ist gekommen und die Applefans dieser Welt stürmten in die Läden, um das begehrte System zu ergattern. Viele Gravisstores haben extra aus diesem Grund heute bis 0 Uhr geöffnet, damit auch der letzte noch heute Nacht in den Genuss von Spaces, Time Machine und anderen Spielereien kommen kann.

    Insgesamt gibt es wenig Neues zu berichten, wer sich dennoch uninformiert fühlt, wird bei Apfeltalk selbstverständlich fündig: Eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen findet man in diesem Artikel, eine kurze Anleitung zum letzten Backup von Tiger hat Holger geschrieben. Wer Probleme mit dem System hat, wird in unserem OS X - Forum kompetent beraten. Die ersten Bilder sind mittlerweile auch in unserer Galerie aufgetaucht.

    Apfeltalk wünscht viel Spaß mit dem neuen System!

    (Das Foto stammt von AT-User C64)
     

    Anhänge:

  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Matthias, welch ungeahnte Ehre:cool:

    Weiss jemand, ob der Gravis München heute bis 0 Uhr geöffnet hat?
     
  3. alexhenne

    alexhenne Jonagold

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    22
    Keine Ahnung. Ich weiß nur das LEOPARD so etwas von rockt!!!!!!!!!!!!!!!!! HAMMA!!!! so geil hätte ich mir es ned vorgestellt! geiles ding. um 18:05 installiert und absolut beeindruckt!!!:-D
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bitte nein. Bitte spammt jetzt nicht auch noch die Redaktionsartikel voll mit eurem Leopard-Schrott.
    Schön, dass ihr Leopard gekauft habt, und dass es euch gefällt.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die sind halt alle so angetan vom lieben Schmusekätzchen made in Cupertino!:p

    Ne, im Ernst:
    Threads haben wir jetzt genug zum Thema!
     
  6. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    C64 - tolles Foto. :p
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    das klingt ja ganz positiv was die jenigen die es schon gekauft haben, schon ausgeplaudert haben ;) Freue mich auch schon drauf, nur warte ich noch lieber auf ein Update von Leopard ;)
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hey cool:-D
    Ich habs grad erst gecheckt;)
    Danke Felix;) … Das Bild entstand heute morgen um ca. 8:30 - VOR meinem ersten Kaffee!
    …ich habe es inzwischen doch schon auf mein MacBook gespielt und bin äußerst zufrieden, wenn ich auch schon ein bis zwei (noch nicht rekonstruierbare) Bugs gefunden haben.
    Speziell Mail macht mir noch etwas Kopfschmerzen.
    Aber ansonsten sehr schönes OS!
     
    ImperatoR gefällt das.
  9. Hat er...
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    @ C64 Wie viel RAM hast du in deinem Macbook?
     
  11. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    ist das 100%ig sicher?
    weis das ncoh wer?
     
  12. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    hihi, heute um 13:10 Uhr installiert :)) Kam per UPS super schnell.
    Und ist wirklich toll, wollte ja heute noch zu gravis, weil ich es nicht mehr erwarten konnte.
    aber apple war schneller
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    2 GB. Im Moment rendere ich eine DVD ("Der große Diktator" ;) ), bastel in RapidWeaver rum, hab iTunes am laufen… Es läuft relativ rund. Ich glaube das Rendern zerrt schon sehr an den Prozessorkernen.

    Ansonten könntet ihr hier mal auf diesen Thread verlinken, den ich für den sinnvollsten Leopardthread derzeit halte;)
     
  14. Smakelijk

    Smakelijk Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    11
    @Murcielago : Alle Gravis haben heute bis 0 Uhr auf.

    Gruß
    Thorsten
     
  15. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    warum wird das nciht offiziell irgendwoe gesagt?
     
  16. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Tja ich schlaf noch mal eine Nacht darüber und kauf es mir morgen in aller Ruhe!

    Und eine Backup HD brauch ich auch noch, da man ja nie weiss, was einem für Überraschungen mit dem neuen System erwartet!

    Hat die Installation bei euch reibungslos geklappt?
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  18. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also bei mir passt bis jetzt alles.
    Die Apple-Remote wollte erst nach einem Neustart wieder.
    Das mit dem blauen Bildschirm von dem hier viele sprechen hatte ich teilweise. Es hat etwas länger gedauert bis Leo dann gestartet war. Aber beim zweiten Start alles klar.
     
  19. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ich habe den Leoparden "sauber" installiert und bis jetzt keine Probleme mit ihm gehabt. :)
    Scheint wohl nur bei wenigen so sein.
     
  20. tiger4fun

    tiger4fun Gast

    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe erst seit kurzem einen Apfel, hatte aber keinerlei Probleme bei der Umstellung von Tiger auf Leopard. Das lief reibungslos, DVD rein und dann war bei mir in 50 Min. die Umstellung gehalten. Alle Programme liefen reibungslos.
    Das "Pixibuch" bot mir zwar nur zwei Seiten zur Installationsanleitung an, ich habe mir alle Bilder genau angeguckt, ein paar mal geklickt und schon war's passiert.
     

Diese Seite empfehlen