• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Es ist da

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jetzt läuft's auch bei mir.

18 Uhr gekauft
18:10 Uhr lag es im Laufwerk
18:20 Uhr lief die Installation
22:00 Uhr kam ich nach Haus - blauer Bildschirm, Maus zu sehen, keine Reaktion auf Tastendruck oder Mausklick
ALSO: Neuinstallation, diesmal nicht drüber installiert, sondern interne Platte platt gemacht und dann mitm Migrationsassi die Daten wieder draufgespielt,.....

Jetzt ist das System aber wie gewohnt.... puh,... Glück gehabt.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich hatte en Problem mit meiner Partition. Ich musste die Partitionstabelle neu schreiben. Dadurch alle Daten löschen und das Backup einspielen. (Zum Glück habe ich mir gestern noch eine Platte gekauft und ein Backup gemacht). Die vmware Images kann irgendwie auch nicht mehr starten aber ich habe mich noch nicht genau damit ausseinander gesetzt.

Ansonsten Top ;)

MfG
Mr. Sailer
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir war erst der zweite Installationsversuch auf einer externen Platte mit einem Tiger Backup erfolgreich. Dafür läuft, von NeoOffice mal abgesehen, die Software, die ich fürs Studium brauche scheinbar fehlerfrei.

Jetzt installiere ich gerade auf meinem Powerbook. Da steht was von verbleibender Zeit: 3 Stunden. Naja, als ich auf der externen installiert habe, stand da was von 9 Stunden :)

Trotzdem eine lange Nacht. Vieleicht sollte ich noch losgehen und Harry Potter kaufen :D
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hatte en Problem mit meiner Partition. Ich musste die Partitionstabelle neu schreiben. Dadurch alle Daten löschen und das Backup einspielen. (Zum Glück habe ich mir gestern noch eine Platte gekauft und ein Backup gemacht). Die vmware Images kann irgendwie auch nicht mehr starten aber ich habe mich noch nicht genau damit ausseinander gesetzt.

Ansonsten Top ;)

MfG
Mr. Sailer

Welche Version von VMware hast du? Die 1.0 funktioniert nicht unter Leo. Erst die Beta der 1.1er.
Es soll in den nächsten lt. VMware eine Final von der 1.1er kommen.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Die Frage ist ein wenig banal, aber ich würde gerne wissen, ob dieser Zebrastreifen im Dock veränderbar ist (z.B. in einen Strich wie bei Tiger etc.).

Edith sagt:
Sehe ich das richtig, dass die "Start"-Leiste (sorry, bin Winuser, und mir fällt der richtige Name nicht ein) an den oberen Ecken keine Rundungen mehr hat?

Mfg,
Pokoo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Pokoo ja, die Menüleiste hat nun keine Rundungen mehr.

Ich installier grad die CS3..... das iBook ist ganz schön am Luft rauspusten......
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habt ihr auch das problem, dass es euch immer wieder die verbindung zur airport station raushaut?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
juhu, Photoshop läuft :) und das Book ist wieder leise.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Meine CF Karte wird nicht gemountet :(
Mein iScroll2 (2 Fingerscrollen beim iBook) geht nicht :(
Screenspanning Doctor geht aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Joooooooo!
Leopard läuft einwandfrei auf m iMac G4 1GHz 512 MB RAM ;)
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
weißes mb mit 2,16ghz, 2gb ram und leo.

Leo läuft super, habe bis jetzt noch keine probleme gehabt, nur mich irritiert einwenig im dock die anzeige ob das programm noch läuft oder nicht... da hab ich irgendwie noch probleme mit :)

gruß
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich war heute bei Gravis und hab mir Leopard mal angeschaut :)
Die Stacks haben seltsamerweise manchmal nicht ganz funktioniert. In der Fächer-Ansicht, hat man nur die schwarzen "Schatten" der Schrift gesehen. Die Schrift selber, geschweige denn die Symbole, waren jedoch nicht sichtbar.
Beim Dock trat ebenfalls ein grafischer Fehler auf: Wenn die Vergrößerung beim Mouse-Over eingestellt war, waren die Symbole des "aktiven" Symbols durch zwei schwarze Balken zerschossen o_O
Spaces, Cover Flow im Finder und Quicklook haben mir dafür sehr gut gefallen :)
Timemachine ging logischerweise nicht, da kein Backup-Volume eingerichtet war (hätte ja auch kein Sinn bei einem Computer, an dem nicht gearbeitet wird).

Gefühlte Geschwindigkeit war etwas träge, aber das war nur subjektiv und kann auch daran liegen, dass schon ein paar Programme offen waren.

"Getestet" auf dem neuen iMac.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
weißes mb mit 2,16ghz, 2gb ram und leo.

Leo läuft super, habe bis jetzt noch keine probleme gehabt, nur mich irritiert einwenig im dock die anzeige ob das programm noch läuft oder nicht... da hab ich irgendwie noch probleme mit :)

gruß

Hi,

ich habe das gleiche MacBook wie Du, aber ich finde Leopard total lahm? Dock ruckelt, Spaces auch, selbst wenn ich mir alle Fenster anzeigen lassen stockt es total... Was kann das sein??

Danke,
cc
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wie hast du es denn installiert?
Wenn ich es mir nächste woche hole spiel ich es komplett neu auf anstatt tiger einfach "up-zu-daten"

Vielleicht wäre das der Grund