• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Es ist da

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
So, der 26. Oktober ist gekommen und die Applefans dieser Welt stürmten in die Läden, um das begehrte System zu ergattern. Viele Gravisstores haben extra aus diesem Grund heute bis 0 Uhr geöffnet, damit auch der letzte noch heute Nacht in den Genuss von Spaces, Time Machine und anderen Spielereien kommen kann.

Insgesamt gibt es wenig Neues zu berichten, wer sich dennoch uninformiert fühlt, wird bei Apfeltalk selbstverständlich fündig: Eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen findet man in diesem Artikel, eine kurze Anleitung zum letzten Backup von Tiger hat Holger geschrieben. Wer Probleme mit dem System hat, wird in unserem OS X - Forum kompetent beraten. Die ersten Bilder sind mittlerweile auch in unserer Galerie aufgetaucht.

Apfeltalk wünscht viel Spaß mit dem neuen System!

(Das Foto stammt von AT-User C64)
 

Anhänge

  • Foto_310.jpg
    Foto_310.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 947

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Matthias, welch ungeahnte Ehre:cool:

Weiss jemand, ob der Gravis München heute bis 0 Uhr geöffnet hat?
 

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Keine Ahnung. Ich weiß nur das LEOPARD so etwas von rockt!!!!!!!!!!!!!!!!! HAMMA!!!! so geil hätte ich mir es ned vorgestellt! geiles ding. um 18:05 installiert und absolut beeindruckt!!!:-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bitte nein. Bitte spammt jetzt nicht auch noch die Redaktionsartikel voll mit eurem Leopard-Schrott.
Schön, dass ihr Leopard gekauft habt, und dass es euch gefällt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bitte nein. Bitte spammt jetzt nicht auch noch die Redaktionsartikel voll mit eurem Leopard-Schrott.
Schön, dass ihr Leopard gekauft habt, und dass es euch gefällt.
Die sind halt alle so angetan vom lieben Schmusekätzchen made in Cupertino!:p

Ne, im Ernst:
Threads haben wir jetzt genug zum Thema!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
das klingt ja ganz positiv was die jenigen die es schon gekauft haben, schon ausgeplaudert haben ;) Freue mich auch schon drauf, nur warte ich noch lieber auf ein Update von Leopard ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Matthias, welch ungeahnte Ehre:cool:

Weiss jemand, ob der Gravis München heute bis 0 Uhr geöffnet hat?

Hey cool:-D
Ich habs grad erst gecheckt;)
Danke Felix;) … Das Bild entstand heute morgen um ca. 8:30 - VOR meinem ersten Kaffee!
…ich habe es inzwischen doch schon auf mein MacBook gespielt und bin äußerst zufrieden, wenn ich auch schon ein bis zwei (noch nicht rekonstruierbare) Bugs gefunden haben.
Speziell Mail macht mir noch etwas Kopfschmerzen.
Aber ansonsten sehr schönes OS!
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
@ C64 Wie viel RAM hast du in deinem Macbook?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
hihi, heute um 13:10 Uhr installiert :)) Kam per UPS super schnell.
Und ist wirklich toll, wollte ja heute noch zu gravis, weil ich es nicht mehr erwarten konnte.
aber apple war schneller
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@ C64 Wie viel RAM hast du in deinem Macbook?

2 GB. Im Moment rendere ich eine DVD ("Der große Diktator" ;) ), bastel in RapidWeaver rum, hab iTunes am laufen… Es läuft relativ rund. Ich glaube das Rendern zerrt schon sehr an den Prozessorkernen.

Ansonten könntet ihr hier mal auf diesen Thread verlinken, den ich für den sinnvollsten Leopardthread derzeit halte;)
 

Smakelijk

Golden Delicious
Registriert
11.03.07
Beiträge
11
@Murcielago : Alle Gravis haben heute bis 0 Uhr auf.

Gruß
Thorsten
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Tja ich schlaf noch mal eine Nacht darüber und kauf es mir morgen in aller Ruhe!

Und eine Backup HD brauch ich auch noch, da man ja nie weiss, was einem für Überraschungen mit dem neuen System erwartet!

Hat die Installation bei euch reibungslos geklappt?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also bei mir passt bis jetzt alles.
Die Apple-Remote wollte erst nach einem Neustart wieder.
Das mit dem blauen Bildschirm von dem hier viele sprechen hatte ich teilweise. Es hat etwas länger gedauert bis Leo dann gestartet war. Aber beim zweiten Start alles klar.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich habe den Leoparden "sauber" installiert und bis jetzt keine Probleme mit ihm gehabt. :)
Scheint wohl nur bei wenigen so sein.
 

tiger4fun

Gast
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe erst seit kurzem einen Apfel, hatte aber keinerlei Probleme bei der Umstellung von Tiger auf Leopard. Das lief reibungslos, DVD rein und dann war bei mir in 50 Min. die Umstellung gehalten. Alle Programme liefen reibungslos.
Das "Pixibuch" bot mir zwar nur zwei Seiten zur Installationsanleitung an, ich habe mir alle Bilder genau angeguckt, ein paar mal geklickt und schon war's passiert.