Leopard: erste Eindrücke

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
was sagt denn der systmemonitor über die leerlaufprozessorlast? vielleicht am anfang das mds modul das die platte katalogisiert?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ich habs heute bekommen!
leider muss ich erst noch ein frisches backup meiner platte extern speichern bevor ichs komplett neu aufsetze.

habe ein pb12" g4 mit 1,5gig. werde dann mal posten, wieviel schneller es ist :)
 

dobse

Golden Delicious
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
Hi Leute,
hat schon jemand CS3 laufen? Rennts auch problemlos?
Danke!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
So... mein Update läuft... auf dem Powerbook G4 1.67Ghz.... es geht noch 34 Minuten
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Laute Lüfter,Software die abstürzt...Leute Ihr macht mir Angst ;).
Ist es denn ratsam Leo nur als Update über Tiger zu pappen,oder sollte man lieber eine komplette Neuinstallation wagen?o_O
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Was ich an meinem Macbook c2d 2ghz (2gbram) feststelle, ist, dass das neue Dock deutlich träger reagiert als man das vom alten gewohnt war... Time Machine hat bei mir auch erst zum x-ten Backup Erfolg gebracht. Das ganze läuft hier relativ langsam, insbesondere die tollen Animationen ;) Weiterhin hab ich momentan das Problem, dass mir der Rechner, wenn ich länger nicht am Mac bin und der Bildschirmschoner läuft n Kernelpanic macht und sich verabschiedet. Im Hintergrund lief immer zeitgleich ein Backup von Time Machine, ob es damit zusammenhängt kann ich aber aus dem Bericht leider nicht erkennen. Naja. Mitlerweile hab ich ein funktionierendes Backup und warte jetzt mal ab, ob die Probleme jetzt gegessen sind ;)

Cover-Flow und der ganze andere Krams is natürlich toll, keine Frage! :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also bei mir auf dem iBook läuft alles tadellos. rennt trotz 1,2 ghz und 1,2 gb Ram gut.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Auf meinem MacBook lief die Installation klaglos und bisher scheint auch alles normal zu funktionieren. Allein der Lüfter läuft nun die ganze Zeit - das nervt schon ein bischen....

Wie sieht es mit den Animationen und so aus? Laufen die flüssig auf dem MacBook?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Du hast ein C2D MacBook, gibt es da Unterschiede zu der Grafikleistung meines CD MacBooks?

nö der grafichip ist der gleiche.
aber ich spiele mit meinem auch echt viele spiele und hab damit keine probleme. deswegen denk ich, dass der mit den paar animationen auch noch zu recht kommen wird. zumal keine davon richtig 3D ist.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also eben drauf gebügelt, Updates installiert. Läuft soweit alles echt gut, is ja alles noch ganz spannend. Blöd ist, dass meine externe Platte nur eine Partition hat und ich die jetzt formatieren müsste um TimeMachine zu nutzen. Aber dann wär ja alles weg :(

Also, hatte einmal ne Fehlermeldung (Safari ließ sich nicht öffnen, Fehler xy), dann ging erstma gar nix mehr. Neugestartet - alles bestens!
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
gibt es schon weitere Aussagen zu Parallels???

Also, mein Leo liegt hier, das Backup ist gemacht...

Habe über Parallels eine wichtige Anwendung, die leider nur unter XP läuft.
Gibt es schon weitere Informationen zum Verhalten von Parallels?
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Satz mit x

Schade, bei mit hats' überhaupt nicht geklappt. Bin sehr enttäuscht vom Leopard. Installation lief noch durch (Archivieren + Installieren Modus), aber OS X hängt nach dem Start in einer Endlosschleife fest: Splash-Screen --> Schreibtisch darstellen --> Dock und Menüleiste wieder weg --> Splash-Screen --> Schreibtisch darstellen --> Dock und Menüleiste wieder weg --> Splash-Screen --> Schreibtisch darstellen --> Dock und Menüleiste wieder weg..... egal wieviel neustarts ich mach. Schade, Appe durchgfallen, setzen 6.....

Wie boote ich nochmal von DVD um Tiger wieder aufzuspielen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Cybermat: Wie hast Du denn installiert?

[ ] Sauber

[ ] Sauber und dann mit dem Migrationsassistenten alte Sachen ruebergeholt

[ ] Druebergebuegelt

[ ] Archivieren und Installieren
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hatte ich doch geschrieben [x] Archivieren und Installieren.
Ich versuch jetzt noch mal alles ganz neu zu installieren, ohne Archivieren. Um zum Tiger zurück zu switchen war der Spaß dann doch zu teuer....
Ein Backup hab ich vorher ja zum Glück noch gemacht, dann wird's halb so wild.