1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 24.10.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo

    Am Freitag kommt ja Leo raus...
    ich eröffne hier ein Thread für die ersten Eindrücke vom neuen OS X.

    Na da bin ich ja gespannt. Was ihr so meint.

    Macrumors konnte Leo schon testen:



    http://www.macrumors.com/2007/10/23/mac-os-x-10-5-leopard-first-impressions/
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    … wir sollten einen "ich fotografiere mich mit der Leopardverpackung"-Thread machen.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Was mir bei diesem Artikel leider (unter anderem) fehlt ist, welche Hardware verwendet wurde. Dass Leopard auf einem PowerMac (der vermutlich verwendet wurde, weil er ja 5 HDDs für TimeMachine zur Auswahl hatte) rennen sollte wie Sau, ist fast klar.
    Ansonsten finde ich es komisch, dass die RSS-Feeds nicht übernommen werden konnte. Gut ich verwende Vienna und werde (sofern unter Leopard schon lauffähig) es auch erst mal weiter verwenden. Aber dennoch wäre ich davon ausgegangen, dass diese "systemnahen" Programme soweit miteinander kommunizieren könneno_O
    Egal. Ich glaube erst die ganzen Berichte, wenn ich es selbst probiert habe. Wenn ich den Artikel zitieren darf: "Seeing is believing!"

    zum Vorschlag von .holger: Genial:-D
    Ich befürchte ja immer noch, dass meine Packung nicht am Freitag kommt, weil mein Status immer noch bei "Not yet shipped" hängengeblieben ist.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich krieg meine Fr. um 18 Uhr, bin aber um 18:30 Uhr verabredet um auf den Freimarkt zu gehen :oops:

    Na ja.. ich werd um 17:30 Uhr ein Backup erstellen, los gehen und dann schön am Samstag in Ruhe den Leoparden installieren....
     
  5. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Das wird sich auch wohl erst am Freitag ändern: shipped am Freitag, ausgeliefert am Montag. Freuen wir uns auf ein freies Wochenende.... Gruß, Harald
    ...und so wird auch dieser Thread gefüllt mit ersten und weiteren Eindrücken zum Warteprozess.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Naja, Freitag abend bin ich mit meinem MB sowieso zum Zocken bei ner Netzwerksession:p
    Da hätte ich eh keine Zeit mich um so Belanglosigkeiten wie Leopard zu kümmern:p
    Ich finde es nur schade, dass ich schon bei iWork so lange warten musste (ich habe gerade panische Angst:eek: ;) :p) und nun bin ich scheinbar auch bei Leopard wieder hinten in der Warteschleife, obwohl ich direkt nach dem Erscheinen Leopard bestellt habe. Scheinbar ein Nachteil der Bezahlung mit Überweisungo_O
    Ansonsten ist mein "erster" Eindruck - um beim Thema zu bleiben - überwiegend positiv. Zumindest auf das bezugnehmend, was man anhand der Bilder und Videos im Internet so alles mitbekommt;)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    http://www.nytimes.com/2007/10/25/technology/circuits/25pogue.html
    http://ptech.allthingsd.com/20071025/leopard-faster-easier-than-vista/
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Schaut euch mal die Verpackung an.... Geiles hologramm:
    [yt]XNcfMG0nwY4[/yt]
     
  9. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Wer tunnelblick zbsp fürs uni-netz benötigt, hier gibts schon eine für leopard angepasste Version.
     
  10. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hallo liebe Admins,

    Könntet ihr es vileicht vereinbaren, dass es nur ein Thread für Leopard gibt in den alles zum neun OS reinkommt?
    Ich sehe es jetzt schon kommen, dass es innerhalb der nächsten 24 Std. mind. 10 Threads zu Leopard geben wird mit mehr oder weniger gleichem Innhalt und ich finde das irgendwie nervig und total unübersichtlich.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Winnie
     
  11. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Oder noch besser:

    alle sinnfreien Threads automatisch durch einen Content-Checker mit Substanzminimum eliminieren.

    Gruß, Harald
     
  12. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Warum sollen sich 100te in einen Thread quetschen? Jedenfalls hatte ich mal einen Subforumbereich vorgeschlagen... naja.

    Ich schmeiß mal meine Eindrücke kurz-thesiert rein:

    • stabil? - ja... und wie. Keine Fensterfehler, keine Buttonharker, nix. Aqua flitzt.
    • performant? - ja, sogar meiner Meinung nach schneller, wohl etwa wegen 64 Bit?
    • funktional? - wie immer, aber mit vereinfachten Neuerungen.
    • sicher(er)? - Nein, da hat Apple in Sachen Firewall mal wieder Selbstherrlichkeit an den Tag gelegt, jedoch bin ich da eigen... dtrace entschädigt, und das Sandboxing wohl auch. Interessant ist, dass man endlich tiefgreifend im System 100% POSIX wiederfindet... fätt!

      Aber:
      Code:
      65535 0 0 allow ip from any to any
      
      Dann kann mans auch gleich lassen.
    • elegant - die Lösungen sind halt wirklich mal schnelleffektiv geworden. Simpel, aber nicht einfach
    • Multimedia - okay, das ganze System sieht nach iTune aus :p, also ist auch viel MM drin
    • interessant - man kann wohl eine CPU ausstellen, zum Stromsparen im Mobilbereich, kann wohl fortan auch schneller surfen, da TCP/IP sich "angeblich" automatisiert optimiert (wird man sehen), man kann wohl fortan Spaces nutzen (gut) und kann wahrscheinlich auf ewig BootCamp nutzen
    • schlecht - ist nichts. Auch die Sicherheit nicht. Ich maße es mir ja nidd an ein 2 Tage getestes OS zu bewerten... Aber es wirkt eigenartig, das zumindest.
      Das Terminal ist nach wie vor unzureichend... man kann nur mit der Maus zwischen den Tabs, die eingeführt wurden, wechseln. Insgesamt nicht sooo viel Neues, oder?
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wie kommst Du denn drei Tage vor Starttermin an 10.5?
     
  14. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hab meinen Freimarkts Besuch extra auf gestern verlegt, damit ich Morgen Zeit dazu habe ;)
    Mein Beileid :D

    Gruß - Erik
     
  15. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ich hab das schon weitaus länger. Was dagegen?
     
  16. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Dagegen hat bestimmt keiner was. Bist du ADC Member?
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sehr gut.. :D
     
  18. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich erhielt gerade die Versandbestätigung vom Apple-Store.
     
  19. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ja. Ich hab mir sogar den Spaß gemacht und bin zu so ner offiziellen Vorstellung des "neuen Betriebssystems" hin, heute.

    Schließlich sollen die Kunden, Leute, Fragenden aller Art nicht vor nem Heini stehen, der sagen muss: "Ich hab es ja auch nicht testen können!"

    Letzten Endes find ich dieses dumm-rhetorische Gefrage eigenartig. Selbst wenn hier einer sagt: Ich habs nicht abwarten können und mir das bei Pirate Bay gezogen... na und? Glückwunsch! Fertig! Wir freuen uns, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Meine Meinung.
     
    #19 Bier, 25.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.07
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gizmodo hat mal die erste Stunden die sie mit Leopard spielen konnten live geblogt.
     

Diese Seite empfehlen