• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - eine Zwischenbilanz

schau.hans

Gala
Registriert
12.04.06
Beiträge
50
Ich hab auch gleich mal die neue 3D Dock auf 2D umgestellt. Der 3D Look ist ja nur hässlich. Ist halt Geschmacksache.
Was mich an den Stacks stört ist das man bei geöffneten Stack die Ordner/Files nicht mit der zugeteilten Etikett-Farbe angezeigt wird.

Von der Geschwindigkeit muss ich sagen das ich das Gefühl habe das 10.5 auf meinen PB der letzten Generation schneller läuft als 10.4

Ciao vom Schau
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Ich find mOOgy's Kritik gut. Sie ist Konstruktiv und erhebt nicht den Anspruch eine generelle für jedermann zutreffende zu sein. Jedem das seine.

Ich mag diese Leuchtpünktchen zur Aktivitätsanzeige im Dock auch nicht. Die fallen einfach kaum auf. Ja wenn man doch von Apple-Haus aus wenigstens benutzerfreundlich den Look selbst etwas mitgestalten könnte (aupacity, Farbwahl, verschiedene Effekte ...).

Auch das Fazit, daß wohl viel unter der Haube steckt, aber noch die Kinderkrankheiten das Ruder führen, halte ich für äußerst nachvollziehbar und fair. Kennt man das doch schon von Appel. Hier gilt eben genauso wie bei anderen Systemen auch: nicht immer gleich auf's neue Pferd aufspringen, sondern erst einmal abwarten, wie es sich verhält und nach der dritten Longenführung aufsatteln.

Vor 10.5.3 kommt das mir nicht auf den Rechner.