• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - blauer Bildschirm

jub001

Erdapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
1
Hilfe zum Blauen Bildschrim

Hallo Leute, ich habe wie hier auch andere geschrieben haben, dass gleiche Problem gehabt. Nun ein wenig rumgestöbert und da gab es ja den Hinweis via Apfeltaste + s beim starten die Konsole zu öffnen und ein paar dateien zu löschen. Apple selber hat jetzt auch im Support dies gezeigt aber es sind ein paar kleine Details anders geschrieben. Hier also der Beitrag davon probiert es aus.. ich konnte Zum Glück mein system wieder zum laufen bekommen
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306857-de
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Oder dies:

So wird APE unter Mac OS X v10.5 Leopard entfernt:

1) Starten im Single-User-Modus. Befehl-S direkt nach dem Neustart oder Einschalten drücken.

2) Diese Befehle nacheinander ausführen:
2.a) /sbin/fsck -fy /
2.b) /sbin/mount -uw /

3) Dann diese Befehle ausführen, und zwar genau so, da 'rm' (remove) rücksichtslos Dateien entfernt.

4) rm -rf /Library/PreferencePanes/Application\ Enhancer.prefpane

5) rm -rf /Library/Frameworks/ApplicationEnhancer.framework

6) rm -rf
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hatte bei mir auch gerade dasselbe Problem. Da soll noch einer sagen, auf dem Mac gaebe es keinen Bluescreen ;)
Konnte mit dem Loeschen des Application Enhancers geloest werden. Enhancements stelle ich mir allgemein anders vor...
Danke allen Helfern! Ich wusste nicht weiter (und konnte mich an die Tastenkombinationen beim Booten nicht erinnern) und hab dann bei Apfeltalk einfach mal blau eingegeben. Super!

gruss
Jonathan
 

rolexplatin

Gast
Alles Probiert und Neuinstaliert

Hatte auch einen blauen Bildschirm, habe System komplett Neuinstaliert. Heute nachdem ich GlowWorm instaliert und ausgefuehrt habe, war das System auf frees! Mac osx 10.5 Leopard ist wieder BLAU !Habe jetzt all Eure Tipps hier durch und leider immer noch alles blau!!!!!

HELP!!!!
 

stadtkind

Gast
Oder dies:

So wird APE unter Mac OS X v10.5 Leopard entfernt:

1) Starten im Single-User-Modus. Befehl-S direkt nach dem Neustart oder Einschalten drücken.

2) Diese Befehle nacheinander ausführen:
2.a) /sbin/fsck -fy /
2.b) /sbin/mount -uw /

3) Dann diese Befehle ausführen, und zwar genau so, da 'rm' (remove) rücksichtslos Dateien entfernt.

4) rm -rf /Library/PreferencePanes/Application\ Enhancer.prefpane

5) rm -rf /Library/Frameworks/ApplicationEnhancer.framework

6) rm -rf

das hab ich ausprobiert und bekomme die nachricht : read-only file system im apfel-s mode (hab zwar mein mac schon länger, aber mich nie mit dem terminal beschäftigt).

wie kann ich die files trotzdem löschen? danke für jeden tipp!!!
 

processaudio

Gast
Blauer Bildschirm

Da macht man sich immer über Windows-User lustig und dann so was...

Habe heute auch Leopard installiert und hatte gerade den Fehler beim Neustart. Jetzt versuche ich die komplette Neuinstallation - wünscht mir Glück ;) Obwohl ich weiß, dass Software nie 100%ig ausgereift ist/sein kann ist es schon ärgerlich.
 

namipuk

Gast
Es kann auch andere Fremdsoftware an diesem Bug schuld sein, vorallem welche die Kernelextensions installieren. Für alle die den blauen Bildschirm unter Leopard in Zusammenhang mit GlowWorm bekommen haben, hier die Schritte die ich gemacht hab um mein System zu reparieren:

http://www.pastacode.de/?p=4

GlowWorm ist inkompatibel mit Leopard und es gibt bis dato keine Updateversion! Jeder Versuch einer Installation unter Leopard oder ein Leopard-Update von einer Tiger-Installation mit GlowWorm resultieren im besagten Blauen Bildschirm bzw. Apple Blue Sceen.