1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lenkdrachen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jensche, 03.05.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    So. ich war gerade mit meinem Lenkdrachen, etwas zur Entspannung, fliegen gegangen. Leider wohne ich nicht am Meer.. das wär schön.

    Gibts hier leute die auch Lenkdrachen fliegen?

    Hier ein paar Drachen von mir:
    Der Kamikaze
    [​IMG]

    Mein 8m2 Powerkite
    [​IMG]
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ja, ich hier liebe das kiten. habe auch seit einem jahr nen buggy :) wohne leider auch nicht am meer :( habe auch nen kleines video auf meiner webstie vom buggy fahren!

    [​IMG]

    [​IMG]

    habe jetzt leider keine bilder. habe zurzeit:

    Peter Lynn Pepper in 2 und 3,5qm
    HQ Traction Quad 4,5qm
    Elliot Sigma Sport 2qm
    Elliot Classic Delta
     
    #2 themoetrix, 03.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.07
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja mit den grossen Kites.. ich habe 4 Davon gehe ich auch Buggy Fahren.

    Hier mein Buggy-Bild (Libre V-Max Buggy)
    [​IMG]


    Hier mein Powerkite-Park:
    [​IMG]
     
  4. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    was hast du denn für einen buggy?
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Zählt meine 1,5m2 FlexFoil auch als Drachen? ;)
    Oder muss ich erst meine 12m2 VioKite auspacken.. jaja recht habt ihr, langsam wirds wieder Kitezeit.

    AngOr
     
  6. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    kommt immer drauf an. wenn du 1,20m groß bist und 45kg wiegst ist dein 1,5m2 FlexFoil ein Höllenstoff :)
     
  7. AngOr

    AngOr Gast

    177cm 65kg.
    Also kein Höllenstoff... außer du hast 9 Bft.
     
  8. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    das stimmt, bei 12bft reichen schon segelohren :)
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe meine drachen leider schon lange nicht mehr bewegt. war damals ein riesen spaß...
    ich glaube ich muss demnächst mal meinen kleinen bruder schnappen und auf eine wiese pilgern. der kleine fährt sonst nur noch gokart :)

    meine drachen hat damals die segelmacherei latsch gebaut. http://www.latsch-segel.de

    das modell mit vier seilen habe ich nie so richtig in den griff bekommen...
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  11. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    wo gehts du denn mit deinem Buggy kiten
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich gehe immer auf die holländische Insel Terschelling. Das ist ein Geheimtipp.

    mein Streckenrekord dort, wenn der Wind gut ist, im Winter, also wenig leute: Nonstop 24 km in eine Richtung am Stück mit 50km/h

    [​IMG]
     
  13. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    hmm, sieht echt ganz nett aus. da kommt man aber nur mit dem boot rüber, oder? Würde nur mal geren so an einem langen Wochenende meinen Buggy bewegen und nicht extra die fährkosten etc bezahlen. am besten etwas was man direkt mit dem auto erreichen kann!
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja man kommt da nur mit dem Boot rüber... aber für Ferien ist das sehr zu empfehlen. z.b. Familien Ferien. Wenn man die Natur geniessen will. Einfach zum Entspannen.
     
  15. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    mal sehen, sieht bei google earth echt gut aus :)
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    also im Winter... wenne keine Badegäste hat, kann man mit dem Buggy alles dem schmalen Strand im Norden der Insel nachfahren. und eben wenns gut kommt... 24 km am stück. Im sommer ist der Grossen strand im Westen perfekt. Kaum leute... Harter Strand und guter Wind.
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    in 4 Wochen gehe ich wieder nach Terschelling... juhui....
     
  18. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    war grad vor zwei wochen auf romo. habe auch meine gpa lizenz gemacht :) habe meine rennummer auch schon benatragt. nicht das ich rennen fahren will, aber jetzt darf ich auch nach SPO

    [​IMG]
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    braucht man in Deutschland ne GPA Lizenz um zu fahren?

    was muss man da genau machen?
     
  20. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ne, nur in bestimmten revieren z.b. SPO.

    infos von der www.gpa.de seite:

    Die Prüfung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die praktische Prüfung beinhaltet:
    - Matte sicher starten/ landen (sicherer Umgang mit dem gesamten Equipment, ohne sich selber oder andere zu gefährden)
    - Halbwindkurs mit Halsen fahren
    - Sicheres Umsetzen der Vorfahrtsregeln, Verhalten gegenüber Fußgängern usw
    - Kontrolliertes Anhalten in einem 5 X 5 m Quadrat und kontrolliertes Halsen in einem 5 X 5 m Quadrat
    - Sicheres fahren auf einen Dreieckskurs (Halbwind, Am Wind, Raumwind)
    -
    Gefahrenbremsung auf optisches Flaggensignal hin incl. sicheren Parken des Kites
     

Diese Seite empfehlen