• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lenkdrachen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hier einige Impressionen aus Terschelling. Nach 22 km am Stück, mit meinem 3 qm2 Drachen, hat sich der Wind langsam gedreht und wurde Sturmartig. Ich sass dabei immer noch im Buggy und musste mich auf einer Seite im Buggy Festhalten. Der Wind wurde stärke und ich wurde aus dem Buggy Gerissen. Nach einem harten Sturz auf die Schulter konnte ich den Drachen loslassen. Dieser flog in einen kleinen See auf dem Strass welcher von der Flut entstanden ist. Nach kurzer Erholung und leichten Schmerzen in der Schulter musste ich meine Hosen abziehen und bei Dezemberbrise mit Windstärke 7+ in diesem See meinen Drachen rausfischen. Der See war 1m tief.

Leider war ich am Ende der Insel und ich hätte mehrere Kilometer zurücklaufe müssen. Jedoch hatte ich Glück und mich hat jemand mitgenommen.

img1075vc4.jpg


img1200gs3.jpg


img1077cp7.jpg


img1255pt2.jpg


img1054aq1.jpg


img1089gz1.jpg
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Coole Sache! Also ich habe nur einen ganz primitiven Lenkdrachen. Würde auch gerne Kiten. Wohne aber nicht am Meer:(
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja leider nicht... Strand fehlt.

Surfen geht.... Jedoch ist der Urnersee besser zum Surfen.


Darum habe ich mir einen Hallendrachen, bzw. einen Hauchwinddrachen gekauft.