• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lemmings!

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
wenn du genau hinschaust dann siehst du das der abgrund etwas schräg ist, also gräbt er nicht bis zum boden sondern hört von alleine auf wenn nix mehr unter ihm ist.
Bei Eurer Variante vielleicht :eek: Bei mir fällt der runter, wenn er durch den Überhang durch ist und gräbt auf dem Boden weiter und fällt dann Richtung Erdmittelpunkt. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
näher am rand buddeln. braucht man ein wenig augenmaß dafür.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe meine Lemminge von dieser Seite. Zumindest die ersten Level scheinen ja identisch zu sein und wenn ich den Inhalt der Ordners richtig interpretiere, sind 30 Level drin.
Ich komme bloß nicht durchs dritte :mad:Grrr
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Weiss jemand wo man X-Mas Lemmings findet. das gabs mal an weihnachten.... da haben alle Lemminge so weihnachtshüte auf...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Lost Vikings zocken :D
Demo Level als Flash Game gibt es bei .flashgames.de. ABER VORSICHT! Auf der Seite gibt es manchmal Werbung für eine Seite um seine Lebenserwartung zu testen. Solche Seiten bitte nicht besuchen, da es sich dabei ganz oft um Abo-Abzocke handelt. Wer also dies beachtet, der kann das Spiel aufrufen indem er auf das Wort "klick" klickt.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Lemmings war das erste Computerspiel, das ich gespielt habe. Damals, als grau noch das schönere weiß war, auf dem Macintosh Performa 400 von meinem Vater.
Lang ists her;)

Das waren wirklich noch Zeiten. Das waren doch die legendären "Pizzaschachteln" ;)

Weiss jemand wo man X-Mas Lemmings findet. das gabs mal an weihnachten.... da haben alle Lemminge so weihnachtshüte auf...

Das kenne ich auch. ;) Habe das früher ab und zu gezockt. Weiß aber nicht wo es dieses Spiel noch gibt :eek:
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Auf YouTube gibt es übrigens zu jedem Lemmings-Level eine Lösung, falls ihr nicht weiterkommt...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Gibts das noch iwo?
Der anfangs gepostete Link geht nimmer..Thread is ja auch ein wenig älter :D
 

bezzle

Gloster
Registriert
27.10.04
Beiträge
64
Das waren wirklich noch Zeiten. Das waren doch die legendären "Pizzaschachteln" ;)
Das kenne ich auch. ;) Habe das früher ab und zu gezockt. Weiß aber nicht wo es dieses Spiel noch gibt :eek:

Falls noch Bedarf besteht:

Pingus

Es sieht erst einmal recht niedlich aus, einzig allein der Sound hakt komischerweise immer mal ein bisschen. Ich habe auch noch nicht herausgefunden ob man die Musik (außer über Mute) gänzlich deaktivieren kann.

Schönes Wochenende noch
bezzle
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Weil's grad bei den neuen Beiträgen auftauchte hier mal die ganze Lemmingshorde:
http://www.abandonia.com/en/search_abandonia/lemmings
läuft alles in der DOSbox und ist abandonware (=kostenlos herunterzuladen)


Jetzt hab ich mir beides runtergeladen, aber wie bring ich das zum laufen? Also, das DOS-Ding lauft, aber wir mach ich da das spiel rein? Einfach draufziehn funktioniert nicht, und die FAQ auf der HP hilft mir auch nicht...

Hab übrigens auch auf Dads Pizzaschachtel gespielt, Lemminge und bei Prince of Persia hab ich immer zugeschaut. Und Monkey Island, den ersten Teil hatten wir auch :)

Grüße,
Winkel
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das es DosBox heisst, muesste es wohl so gehen:
nach dem Prompt schreiben: cd lemmings (oder wie das Programm heisst) und enter
dort nach der exe suchen und den kompletten Namen wieder schreiben, dann enter.


Und; Lemminge ist Kinderkram :).
Wirklich ein interessantes Spiel ist Larry Leisure 1, aber das ist nur fuer Profis ab 40.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jetzt hab ich mir beides runtergeladen, aber wie bring ich das zum laufen? Also, das DOS-Ding lauft, aber wir mach ich da das spiel rein? Einfach draufziehn funktioniert nicht, und die FAQ auf der HP hilft mir auch nicht...

Hab übrigens auch auf Dads Pizzaschachtel gespielt, Lemminge und bei Prince of Persia hab ich immer zugeschaut. Und Monkey Island, den ersten Teil hatten wir auch :)

Grüße,
Winkel

kopiere die Spiele in ein neues Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis auf dem Mac (z.B. dosspiele)
Öffne die DOSbox und gib mount c ~/dosspiele (bzw deinen Verzeichnisnamen) ein die Tilde ~ liegt bei mir auf SHIFT+<, der Slash liegt auf -. Jetzt ist das Verzeichnis in der Dosbox unter c: zu erreichen. Also gibst Du nun c: ein (der Doppelpunkt liegt bei mir auf SHIFT + ö). Mit dem Befehl dir kannst Du dir in der DOSbox den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen. Mit cd Verzeichnisname[/B} wechselst Du in ein Unterverzeichnis. Hast Du also in dem Verzeichnis dosspiele das Unterverzeichnis Lemmings angelegt in dem das Spiel ist gibst Du cd lemmings ein und danach rufst Du die exe des Spiels mit Eingabe des Namens der Datei auf, also lemmings.

Das war's.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
kopiere die Spiele in ein neues Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis auf dem Mac (z.B. dosspiele)
Öffne die DOSbox und gib mount c ~/dosspiele (bzw deinen Verzeichnisnamen) ein die Tilde ~ liegt bei mir auf SHIFT+<, der Slash liegt auf -. Jetzt ist das Verzeichnis in der Dosbox unter c: zu erreichen. Also gibst Du nun c: ein (der Doppelpunkt liegt bei mir auf SHIFT + ö). Mit dem Befehl dir kannst Du dir in der DOSbox den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen. Mit cd Verzeichnisname[/B} wechselst Du in ein Unterverzeichnis. Hast Du also in dem Verzeichnis dosspiele das Unterverzeichnis Lemmings angelegt in dem das Spiel ist gibst Du cd lemmings ein und danach rufst Du die exe des Spiels mit Eingabe des Namens der Datei auf, also lemmings.

Das war's.



Danke, hat funktioniert!

Grüße,
Winkel
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich bekomms auch zum laufen, der Sound ruckelt allerdings noch. Jetzt ist mein Problem, dass ich es nicht hinbekomme, den Lemmingen eine Funktion zuzuweisen. Wie mach ich das? Ich kann die Funktion zwar anwählen, dann aber nicht den Lemming, auf den sie zutreffen soll.