• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lemmings!

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
Hi,
wollte gerne mal wieder Lemmings und solche alten Klassiker spielen.
Finde aber nur Infos über Lemmings via Mac OS 9 'Classic'!
Das doofe ist in diesem Fall: Ich habe ein Intel MacBook wo es kein Classic gibt!
Gibt es auch Lemmings für Intel Macs? Am besten kostenlos, da, soweit ich weiß, eh die Liziens von Lemmings abgelaufen ist und da niemand dran verdien(en soll)t(e)!

MfG
Rahmenlos
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Da erscheint bei mir auch nach 20 min gar nix :-c

Auch Lemmings haben will :mad:
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Du kannst das Spiel auch ohne den Browser spielen. Dazu suche bei Google einfach mal nach "Lemmings Java". Es gibt da bestimmt ein .jar-File irgendwo zum Download.
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
ok, ich komm im dritten level nicht weiter...
ich hab da nur 2 stopper und 2 gräber... stopper ist klar, wo die hingehören, aber die gräber sind nur für vieeleict 10-15 lemminge hilfreich, danach sterben die wieder durchs hinabfallen... :(
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Geil, Lemminge!
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
@Rahmenlos: Du musst ganz an der ecke graben, so dass der gräber nach kurzer zeit wieder fällt, das reicht um keinen lemmingbrei zu bekommen ;)
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
aber nur für kurze zeit....
danach gehen die wieder alle drauf, und der 2, gräber ist nicht ausreichend für den rest
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
stimmt... sry, hatte da vorhin aufgehört und dachte so geht das...
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt...Wie macht man nochmal das sie aufhören zu graben??
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Bei aller Lemmings-Liebe - nennt mich "8-Bit-Banause" (oder so), auch ich habe zu meinen Amiga-Zeiten Lemmings bis zum Umfallen gespielt, keine Frage. Wenn ich aber aus heutiger Sicht die "Original"-Versionen sehe, wundert's mich schon ein wenig, daß ich damals von den paar Pixeln stundenlang gebannt war. Das Spielprinzip, ja klar - aber mittlerweile ziehe ich "Lemmings" doch auf meiner PSP vor; nicht ganz so viele Klötze im Bild, nervige Musik im Hintergrund und deutlich mehr und besser abgestufte Level überzeugen mich dann letztlich doch. Retro ist ja ganz toll, aber bei Lemmings gibt's mittlerweile doch ein paar Features der neuen Editionen, die ich nicht missen möchte; bei der PS2-Version z.B. aus dem Internet nachladbare Level & LevelEditor...

Aber, ich will niemandem den Spaß verderben - also, viel Spaß noch mit den Java-Lemmings ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich versteh das drtitte Level auch nicht mehr. Wie soll ich denn sprengen? Wenn ich den Atompilz knopf klicke, explodieren doch alle und das Spiel ist vorbei...Ich check das nicht :(