• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leistungsupdate für MacBooks

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich finde es immer wieder interessant, wie man innerhalb von einigen Minuten/Stunden auf die nächsten Tage/Wochen schließt. o_O

Wie wärs mit: Abwarten und Tee trinken. Nicht, dass der Beachball später aber dafür doppelt so oft kommt. :p
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
na dufte, sitze hier auf fototermin und seit dem update heute morgen werden meine speicherkarten nicht mehr erkannt. suuuuuper. und nu?
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Kannst Du die Kamera nicht direkt an den Mac anschließen oder hast Du die Kabel nicht dabei? Ich denke die EBV kannst Du ja auch zu Hause oder im Büro erledigen. Also mach lieber 1 oder 2 Fotos mehr, wenn Du nicht sicher bist, ob sie im großen auch noch gut ausschauen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Weiss nicht, ob das jemandem aufgefallen ist, aber der Router hier hat beim Updaten heftigst geblinkt - und ich war der einzige im Netz hier. Konnte das leider nicht wirklich ueberpruefen, weil ich sehe ja beim Updaten Little Snitch in der Menueleiste nicht.

Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass beim Update Daten ausgelesen wurden...
Und: Mein MBP ist nun subjektiv weder langsamer noch schneller.
Zusatz: Safari war bei den ersten 3-4 Safari-Seitenaufrufen laenger am Nachdenken, aber nun ist es wie vorher.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Kannst Du die Kamera nicht direkt an den Mac anschließen oder hast Du die Kabel nicht dabei? Ich denke die EBV kannst Du ja auch zu Hause oder im Büro erledigen. Also mach lieber 1 oder 2 Fotos mehr, wenn Du nicht sicher bist, ob sie im großen auch noch gut ausschauen.


nee auch die kameras kann ich nicht ansprechen (mit kabel) dann hätte ich die bilder aus der kam gezogen. geht auch nicht. eigenartig
 

Mitglied 77643

Gast
Bei meinem Macbook Late 2008 hat das Update voll viel gebracht, ist jetzt merklich schneller geworden und der Beachball kommt nicht mehr. Was 100 kb doch so bewirken können.

Das kann ich dir nicht glauben.

Apple selbst schreibt von "sporadische auftretenden Verzögerungen", die damit behoben sein sollen und nicht von allgemeiner Leistungssteigerung.

Bleibt mal auf dem Teppich Leute. Es ist nur ein kleiner Bugfix und nicht ein Leistungsverdoppler. Die Moderation hätte vielleicht einen etwas weniger reißerischen Titel wählen sollen... ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Aktuelles MBP gefunden installiert schneller ^^
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Das kann ich dir nicht glauben.

Apple selbst schreibt von "sporadische auftretenden Verzögerungen", die damit behoben sein sollen und nicht von allgemeiner Leistungssteigerung.

Bleibt mal auf dem Teppich Leute. Es ist nur ein kleiner Bugfix und nicht ein Leistungsverdoppler. Die Moderation hätte vielleicht einen etwas weniger reißerischen Titel wählen sollen... ;)

Dann glaub es mir halt nicht is aber so.

Beispiel wenn ich Safari nachdem Systemstart aufgemacht habe und dann gleich auf Topsites geklickt habe hat mein Macbook teilweise 20 Sekunden gebraucht (mit Beachball) bis dann endlich alles da war. Jetzt nach dem Update ist alles sofort da und das is nur ein Beispiel.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Weißes Macbook early 2009 hats gefunden und geladen

Merke jetzt aber keinen unterschied (Samsung 320GB 5200u/m)
 

iappletree

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
9
Wow, Apple hat es wieder geschafft!!!

So schnell hab ich mein MacBook Unibody Aluminium Late 2008 mit 2,4 Ghz und bel.Tastatur noch nie gesehen.:)
Apple du hast es wieder geschafft laden, laden.
o_O
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
bei mir scheints was gebracht zu haben... die in den letzten Tagen sehr häufigen Beachballs habe ich heute noch nicht einmal bemerkt.
Könnte allerdings auch an dem Neustart liegen... man weiss es nicht ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Gerade installiert. Einen richtigen Unterschied habe ich jetzt nicht gespürt...
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
na dufte, sitze hier auf fototermin und seit dem update heute morgen werden meine speicherkarten nicht mehr erkannt. suuuuuper. und nu?




(Räusper) det is mir aber jetzt sau unangenehm, aber wie der Zufall es will, ist urplötzlich über Nacht das Kabel kaput gegangen. Gestern abend ging es noch heute nicht mehr...

weia, sorry!
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Tja, habe es auf meinem MacBook Pro 13" (mid 09) gerade installiert. Eingefroren ist bislang nichts, der Beachball kommt aber trotzdem ständig.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Habs auf meinem MacBook Unibody (late 2008) installiert, keine Veränderungen zu vorher. Aber lieber das, als wenn irgendwas nicht funktionieren sollte ;)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich habe das Update vorhin auf meinem MacBook Air (Late 2008) installiert. Endlich fährt das MB beim Abspielen von YouTube-Videos die Lüfter nicht mehr so stark hoch!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
MacBook mid 2007 bekommt es nicht... meine externen Festplatten fahren neuerdings hoch, wenn ich das Lexikon öffne. Dadurch verzögert sich dessen Start natürlich, was sehr stört. Schade, ich hatte gehofft, das Update würde das vielleicht abstellen.