• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leistungsupdate für MacBooks

sellsroom

Granny Smith
Registriert
29.09.09
Beiträge
14
So Software runtergeladen. Keine großen Veränderungen.Habe das Gefühl das Safari ein Tick schneller ist und das die Hänger weniger geworden sind. Erste Erfahrungswerte :)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
klar läufts schneller, wenn das system nach dem update endlich mal wieder neugestartet wurde ;)

update: habs auch installiert und merke nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Aktuelles MacMini hat es auch gefunden (Ist ja eh ein Macbook in einer anderen Form) :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Läuft eher schlechter als besser.

Was ein Scheiß.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Update geladen, habe ein MacBook Alu late 2008 2.0Ghz ...Merke jetzt auch nichts signifikantes, jedenfalls nicht schlechter ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich lade es auch gerade herunter.

[EDIT]
Habe gerade mit XBench getestet, ob sich etwas spürbares ändert. Dem ist nicht so. Ich hatte gehofft, dass beim "uncached write/read", wo die Leistung immer ziemlich ienbricht, was geändert wird oder so… Na ja, ich denke das Update behebt halt wirklich nur irgend einen Fehler, der zu Leistungseinbrüchen führen kann, aber es ändert wohl in den meisten Fällen nichts. Ist ja auch nur 100KB groß, was soll sich da schon großartig ändern…
[/EDIT]

[NACHTRAG]
Hey, das hier war mein 500er Beitrag…
[/NACHTRAG]
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Werde danach mal mit XBench testen, ob's tatsächlich spürbare änderungen gibt.

Bestimmt gibt es da Unterschiede, xBench ist so alt(letztes Update 2006), da gab es gerade die ersten IntelMacs und Tiger 10.4 stand in der Blüte seines Lebens. Dem Tool würde ich nun gar nichts mehr zutrauen, aber als Placebo wird es schon etwas taugen.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
MacBook Pro 13 Mid 2009 - Update geladen. Mal sehen ob das die Beachballs etwas mindert.
Bin aber auch so zufrieden gewesen unter SL. Mein Verdacht war immer Firefox als Auslöser.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ah, das könnte ENDLICH meine Hänger beheben. Ich bete schonmal!
 

ryan1507

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
43
Mein iMac (mid. 2009) bekam ebenfalls das Update. Verbesserungen kann ich noch nicht feststellen...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich liebe Updates...doch bei mir kam nichts! :-c
Ok, ich habe ja auch ein MacBook Pro...
 
  • Like
Reaktionen: SvenSation

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
MacBook Air Rev. C (aktuell, mit HDD), check ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
klar läufts schneller, wenn das system nach dem update endlich mal wieder neugestartet wurde ;)

:-D
Also ich bin seit ich Os X nutze, wirklich faul geworden was das anbelangt. Ich vergesse es einfach regelmäßig, die Macs neu zu starten. Es liegt bestimmt schon wieder 2 oder 3 Wochen zurück - darauf bin ich nicht stolz xD

Ich bin auch mal am installieren. :)
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
hab das update grad ohne stromversorgung installiert :evil: (macbook late 08)