• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leistungsupdate für MacBooks

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
MBP 17" early 09 Update gefunden + installiert. Hatte vorher aber keine Probleme und erwarte daher keine Veränderung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Für MacBook 3,1 gibt es kein Update...

Nein, das wird von dem Update auch nicht unterstützt, es betrifft ja nur Geräte aus 2008/2009 und so wie ich das sehe, nicht nur MacBooks, sondern auch andere Typen:
MacBook Air (Mid 2009), MacBook Pro (17-inch, Mid 2009), MacBook Pro (13-inch, Mid 2009), MacBook Pro (15-inch, Mid 2009), MacBook Pro (15-inch, 2.53GHz, Mid 2009), iMac (20-inch, Mid 2009), MacBook Pro (17-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Mid 2009), MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008), MacBook Air (Late 2008), MacBook Pro (15-inch, Late 2008), iMac (24-inch, Early 2009), iMac (20-inch, Early 2009), Mac mini (Early 2009)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mein iMac hat es auch bekommen.

In den detaillierten Info's stand, das es zur Behebung von gelegentlich auftretenden Performance-Schwächen von System-Festplatten dient.

Ich hatte bis jetzt keine Leistungs-Probleme und merke daher wohl auch keinen Unterschied. :cool:
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Nein, das wird von dem Update auch nicht unterstützt, es betrifft ja nur Geräte aus 2008/2009 und so wie ich das sehe, nicht nur MacBooks, sondern auch andere Typen:
MacBook Air (Mid 2009), MacBook Pro (17-inch, Mid 2009), MacBook Pro (13-inch, Mid 2009), MacBook Pro (15-inch, Mid 2009), MacBook Pro (15-inch, 2.53GHz, Mid 2009), iMac (20-inch, Mid 2009), MacBook Pro (17-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Mid 2009), MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008), MacBook Air (Late 2008), MacBook Pro (15-inch, Late 2008), iMac (24-inch, Early 2009), iMac (20-inch, Early 2009), Mac mini (Early 2009)

Das sollte Christian vielleicht mit in die News aufnehmen, da dann jeder weiß, ob sein Book dabei ist, oder nicht.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Na super, das Update sollte anscheinend den "Beachball-Hänger" bei SL beseitigen. Dann hätte ich mir damals den ganzen Ärger mit der Neuinstallation sparen können...(MBP late2008)
*Notiz an mich*: Nie wieder ein OS direkt am Release-Tag kaufen

EDIT: Witzig, das Update hat mein Mail aus dem Dock geschmissen, mehr (zum Glück) nicht.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
MB Pro installiert - keine merklichen Geschwindigkeitsverbesserungen feststellbar
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich konnte nach dem Update, keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Ins Netzwerk selber kam ich rein. Und von den anderen Macs und iPhones im Haushalt, kam ich auch ins Internet. Erst nach ca. einer Stunde und etlichen Neustarts, war es wieder möglich eine verbindung herzustellen.
Außerdem hat es mir irgendwie einige Einstellungen geändert. Mein ausgeblendetes Dock, war auf ein mal wieder eingeblendet und mein Hintergrundbild war ein anderes. Jetzt funktioniert aber alles wieder.

Mein MacBook habe ich im Februar gekauft. Ich weiß nicht ob man das jetzt Early 08 oder 09 nennt :)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Mein MacBook liegt gerade leider in der Reparatur, aber ich hoffe, dass es auch für meines das Leistungsupdate gibt ;) (MacBook Late 08, das weiße)

Justus J.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Soooo, Mac Book Pro Mid 2009 und Mac Mini early 2009 geupdatet.

@Macholiday, also ich meine schon das das seit SL 64 Bit lief.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe auch sporadische Aussetzer, wo der gesamte Rechner für rund 30 Sekunden nicht ansprechbar ist. So richtig schön mit Musik oder Film aus und Beachball. Und das ganze dann teilweise aller halbe Stunde. o_O Taucht bei mir vor allem bei einer Uptime >7 Tage auf.

Schauen wir mal, was es bringt.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Bei meinem Macbook Late 2008 hat das Update voll viel gebracht, ist jetzt merklich schneller geworden und der Beachball kommt nicht mehr. Was 100 kb doch so bewirken können.