• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leidiges Thema: Akku

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Warum macht man sich überhaupt nen Kopf darüber?
Ich kenne kein Windows User auf ner Dose der den Zustand seines Akkus jemals überprüft hat, auch wenn es technisch gesehen genauso möglich ist wie beim mac.

Ein Akku ist und bleibt ein Verschleissteil, wenn er an Leistung verliert wird halt nen neuer gekauft.
[...]

So weit, so richtig!

Wer sich ein Mac leisten kann der kann sich auch nen Akku leisten.

Was ist das denn für eine seltsame Aussage? Ich hab einen Mac, ich hab Geld wie Heu? Seltsame Einstellung bzw. Ansicht.

Meiner zeigt zwar immer an, dass er so 3 1/2 Stunen halten kann. So lange habe ich ihn aber noch nie am Laufen gehalten. Meistens muss ich nach 2 Stunden an ne Stromtankstelle :)

Es kommt auch drauf an, was man mit dem Gerät macht. Sind WLAN und Bluetooth immer an? Helligkeit des Displays auf volle Pulle?


BTT:
Warum wird eigentlich nie direkt bei Apple nachgefragt, wenn was mit dem Akku nicht stimmt? Gerade wenn ich ein refurb. Gerät habe (aber auch sonst), dann frage ich doch als erstes dort nach... Naja, vielleicht mache ich manche Dinge etwas anders...

iGreetz vom toaster
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Nach 16 Monaten harter Arbeit endlich 102,39% Kapazität erreicht ;)
(MacBook White)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 107

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wieso "harte Arbeit"?

Hast Du ihn so lange ge- und entladen bis Du da warst? Ich war auch schonmal bei knapp 103% aber ohne Arbeit... einafch benutzt :D
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Was ist das denn für eine seltsame Aussage? Ich hab einen Mac, ich hab Geld wie Heu? Seltsame Einstellung bzw. Ansicht.



E


Ich habe damit die User angesprochen die sich darüber aufregen wenn der Akku nur noch 80%,95% . . . Health hat, nicht dich.
Dennoch schön für dich das du Geld wie Heu hast, jedoch interessiert mich Dein Finanzieller Standpunkt Null.


Leute, nutzt euer MacBook und den Akku so wie ihr wollt, wenn er an Leistung verliert kalibriert ihn und fertig. Wenn kaputt dann einfach nen neuen Kaufen oder sofern noch Garantie besteht bei Apple anrufen und höflichst nachfragen ob man nen neuen bekommt.
Ihr könnt euch ne Menge Nerven sparen wenn ihr nicht weiter drüber nachdenkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
Warum macht man sich überhaupt nen Kopf darüber?
Ich kenne kein Windows User auf ner Dose der den Zustand seines Akkus jemals überprüft hat, auch wenn es technisch gesehen genauso möglich ist wie beim mac.

Ein Akku ist und bleibt ein Verschleissteil, wenn er an Leistung verliert wird halt nen neuer gekauft. Wer sich ein Mac leisten kann der kann sich auch nen Akku leisten.
Und diese Pfennigfuchserei 100%, 80%, 85% oder was weiss ich ist ja wohl mal voll daneben.

So und nun nehmt eure tastatur und gebt Kontra.

finde ich mitunter schon richtig. Aber in anbetracht der Tatsache, dass es sich um Neuware handelt sehe ich die Sache etwas kritischer. Da man für ein Top Gerät tief in die Tasche greift, sollten bei diesem auch die Verschleißteile weniger anfällig sein, als bei einem Low-End Gerät.
Würde man immer so argumentieren, könnte man jeden Defekt auch innerhalb von wenigen Monaten nach Kaufzeit damit rechtfertigen.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Apple kauft da ein wo alle anderen Hersteller auch einkaufen ;)
Deshalb sind die Komponenten genauso anfällig wie woanders auch.

Und vergess auch nicht den Name Apple, der ist teuer und muss mitbezahlt werden.


Meine Argumentation nimmt aber nur Bezug auf den Akku, auf nix anders.
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Neues MBP. Ich war schwer beeindruckt! WLAN ist zwar aus, aber trotzdem!!
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    26,7 KB · Aufrufe: 127

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Mich würde jetzt doch mal interessieren wie ihr das mit euren Akkus handhabt,
speziell die mit den jahrealten Macbooks und Akkus jenseits der 90 %

Ich kauf mir bei Gelegenheit nen neuen Akku und mag nicht dass der so schnell verschleißt...

Also wie siehts aus?Kabel immer drin und einmal die Woche leerlaufen lassen?
Oder Kabel immer erst im letzten Moment rein und dann in Ruhe aufladen lassen?

Bin mal gespannt ;)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Leute, nutzt euer MacBook und den Akku so wie ihr wollt, wenn er an Leistung verliert kalibriert ihn und fertig. ;)

Bei mir hat er durchs Kalibrieren laut Anzeige 33 mAh verloren... Vorher hatt ich immer 4100 und nun nur noch 4068...

Weiß nicht, ob ich nochmal kalibrieren werde...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ich habe damit die User angesprochen die sich darüber aufregen wenn der Akku nur noch 80%,95% . . . Health hat, nicht dich.
Dennoch schön für dich das du Geld wie Heu hast, jedoch interessiert mich Dein Finanzieller Standpunkt Null.


Du liest auch nur, was Du lesen willst, oder? So unverständlich habe ich mich nun wirkich nicht ausgedrückt.

Greetz vom toaster
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich lese das was zu dem Thema gehört, damit ich nützliches bzw. meine eigene Meinung hier darstellen kann.
Und Geld gehört sicherlich nicht hier her.


P.s. Über Geld spricht man nicht, das hat man!


lg
der flo