1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leidiges Thema: Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von robert11, 08.04.09.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    87 Cycles und bin bei 88% Leistung!
    Ist das ein Fall für die Garantie? Das Teil is ca.
    4 Monate alt.

    Btw. MBP 2,4 gig, 4 gig ram ( nachträglich ), gforce 8600 256 mb, os x 10.5

    Kalibrieren hab ich auch schon gemacht.
    Nach dem "kalibrieren" isser von 94 % auf 91% runter,.. jetz inwzwischen bei 88%



    Liebe Grüße
    m
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn es nicht einen riesen Sprung gibt, so von 90% auf 70%, denke ich nicht, dass der Akku kaputt ist...

    Außerdem muss berücksichtigt werden, dass solche Werte durchaus mal schwanken können (Umgebungstemperaturen...), und das die Anzeige in z.B. Coconut Battery oder istat pro nicht immer 100% ernst zu nehmen ist.
     
  3. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    nicht 100 % schön und gut, aber vor 2 wochen noch 94 % und jetzt 88 %.
    Beim Kauf warens 96 %. Isn refurbished Teil.

    Wobei 88 % doch recht wenig sind denke ich oder?



    cheers



    //edit: ich nehm alles zurück Oo,.. auf einmal wieder 92 %,..
    übereilig reagiert hab ich hier wohl, hat mich etwas erschreckt.

    Naja ich meld mich wieder, wenns ma etwas krasser runter geht :)
     
  4. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Also, mein Macbook ist ca. 16 Monate alt und bei 73 Cycles ist der Akku bei 99 % Health. :)
    Jede Woche lasse ich das Macbook komplett mit dem Akku laufen.
     
  5. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    88% sind noch voll im Rahmen... bei unter 60% würde ich aber mal den AASP um die Ecke besuchen, zumindest bei mir ließ der ein Testprogramm drüberlaufen, welches den Akku-Zustand noch näher bestimmen kann.
    Bei mir schwankte der Akku übrigens zwischen 77% und 55% und wurde ausgetauscht.
     
  6. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Welcher Prozentwert ist das? Du hast 88% bei vollem Akku? Nur Interessehalber.
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich glaube bei mir ist die Anzeige komplett verwirrt.

    Ich habe 216 Cycles und und dabei ne Gesundheit von 97%

    Vielleicht ist es auch einfach nur ein Wunderakku. :)
     
  8. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    379 Cycles und 100%, April 2008 erstandenes Macbook, 2.4 Ghz C2D

    Wenn deiner ein Superakku ist, was ist meiner dann?
     
  9. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Wow! :oops: Das ist ein Akku! :)

    Ich bin jedenfalls mit der Leistung meines Akkus zufrieden.
     
  10. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Warum macht man sich überhaupt nen Kopf darüber?
    Ich kenne kein Windows User auf ner Dose der den Zustand seines Akkus jemals überprüft hat, auch wenn es technisch gesehen genauso möglich ist wie beim mac.

    Ein Akku ist und bleibt ein Verschleissteil, wenn er an Leistung verliert wird halt nen neuer gekauft. Wer sich ein Mac leisten kann der kann sich auch nen Akku leisten.
    Und diese Pfennigfuchserei 100%, 80%, 85% oder was weiss ich ist ja wohl mal voll daneben.

    So und nun nehmt eure tastatur und gebt Kontra.
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    35 Zyklen, MacBook weiss early '08. Hab 5091mAh und das sind 101,4 % der Originalkapazität (laut coconutBattery). Aber seht selbst:

    [​IMG]
     
    #11 computerschreck, 09.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.09
  12. grE

    grE Idared

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    28
    Nur mal ne dumme Frage. Womit messt ihr eure Leistungszahlen? Bei istat habe ich nichts zum akku gefunden. Eure Prozentwerte geben doch an, welche Leistung der voll aufgeladene Akku noch wirklich hat, oder?

    ah, jetzt hab ich grade bei meinem vorschreiber gesehen, dass coconutbattery sowa smacht
     
  13. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Mit dem schon angesprochenen coconut Battery. Einfach mal googlen, dann findest Du das.
     
  14. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    So sieht meine Akku Statistik aus.
    Muss mal bei Gravis nachfragen ob ich so 'nen neuen Akku bekomme oder einen kaufen darf.

    [​IMG]
     
  15. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  16. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Wird so unterschrieben.
    Ist wahrscheinlich das Wunschdenken mit dem Produkt ein "Immer 100%-Akku" zu haben.
     
  17. grE

    grE Idared

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    28
    So siehts bei ir aus.

    [​IMG]

    Die AkkuKapazität ist ja noch OK, aber zufrieden bin ich mit dem kleinen Akku wirklich nicht. Hätte mir besser mal nen größeren gekauft. So schnell wie der immer leer ist, kann man ja gar nicht gucken. Geht es euch da genauso? Wie lange halten eure Akkus im Durchschnitt?

    @ computerschreck: Wie hast du es geschafft, in 13 Monaten nur 35 Ladezyklen hinzubekommen?
     
  18. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ganz einfach: Ich benutze mein MacBook normalerweise als Desktop-Ersatz, den ich auch mal mitnehmen kann. In der Schule darf ich es nicht benutzen (obwohl sich manche Lehrer sehr für den Gebrauch von Computern einsetzen), nur für Präsentationen. Und sonst gehe ich nicht viel zu Orten, an denen ich mein MacBook benutzen könnte oder es Sinn machen würde es mitzunehmen...

    Kurz gesagt: Einmal im Monat nehme ich es mit zum Treffen der MacIG Neuss und da wird auch gleich der Akku kalibriert. Alles andere ist mehr oder weniger ausserplanmässig. ;)
     
  19. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Meiner hält jetzt nur noch knappe 2 Stunden. Siehe Bild oben im Post #14 von Coconut.

    Kalibrierung und nur teilweise laden, wie mir empfohlen wurde, bringen keine Verbesserung der Kapazität.
     
  20. grE

    grE Idared

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    28
    Meiner zeigt zwar immer an, dass er so 3 1/2 Stunen halten kann. So lange habe ich ihn aber noch nie am Laufen gehalten. Meistens muss ich nach 2 Stunden an ne Stromtankstelle :)

    Ihr seid ja beide in der MAC IG Neuss. Über die hier in Köln findet man nicht so viele Infos.
     

Diese Seite empfehlen