• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legt ein Backup an! JETZT!

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
yo mir ists auch schon 2 Mal passiert. Das erste Mal konnte ich die Daten noch ueber einen 2. Mac sichern. Aber nun ist ganz aus, alles versagt, selbst Disk Warrior. Mein MBP ist grad beim Service und ich bekomm wohl ne neue Platte.

Gibt es auch unter Tiger automatisierte Backups? Oder geht das nur per Leopard?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
du hast in diesem forum mehr als 2000 beiträge und legst keine backups an?
:p
Das ist klnigt ungefähr nach den Leuten, die 200.000km lange predigen, dass man sich anschnallen muss und dann einmal beim Einkaufen fahren nicht angeschnallt sind.

Mein Beileid. Ich habe auch TimeMachine laufen. Zusätzlich mach ich auf ein weiteres Laufwerk im Netz eine Sicherung von Dokumenten, Bilder und MP3.
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hatte vor ca drei Wochen einen Crash mit einer externen Platte. Habe aber alle Daten mit Data Rescue II retten können. Dieses Tool ist eine sehr gute Lösung für mich gewesen und bekommt deshalb ein Lob von mir.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich sichere, auf je einer HD, mit Time Machine und zusätzlich täglich mit SuperDuper. Des weiteren sichere ich noch regelmässig auf einem Server im WWW. Wichtige Arbeitsdateien sichere ich auf externen HDs als RAID-1. Damit hoffe ich gegen alle Unbill gewappnet zu sein. :eek:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ja! ICH sollte es besser wissen! Wirklich! Macht mich ruhig fertig. Ich habe es nicht anders verdient. Ich sag ja: Ich bibn ein Klugscheißer.

Über den DiskWarrior habe ich gelesen. Ich hoffe mein Händler hat den da. Ich ruf den nachher mal an und dann werde ich wohl nach Ratingen müssen :(
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Daumen drücken hilft ;) Das muß ich jetzt auch. Die Disk habe ich dem Händler überlassen. Temporär habe ich eine Ersatzdisk bekommen und nächste Woche gibt es dann dank AppleCare eine Disk im Austausch.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Na Gott sei Dank! Ich dachte schon Du hättest schon den Schierlingsbecher zu Deiner Rechten... :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hoffentlich kannst du alles retten. Meine Backups laufen alle über's Netzwerk auf nem zentralen RAID-0. Kann ich nur empfehlen...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Einem RAID-0 würde ich nichts anvertrauen. :oops:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bin ich paranoid?
Ich habe eine HDD auf die ich manchmal mehrmals täglich, manchmal nur alle 2 Tage (je nach produktiver Arbeit) TimeMachine sichern lasse. Zusätzlich habe ich 12 "Monats-DVD-RW" (+ein paar extra DVD-R), auf die ich am ersten Wochenende im Monat eine Sicherung meiner Persönlichen Daten anlege. Ein Brennordner in der Seitenleiste, in den alles sofort reinkommt, was auf die nächste DVD draufkommt. Gestartet wird das Ganze durch eine Automatoraktion, die durch einem (nicht angezeigten) Kalender in iCal aufgerufen wird - dort werden auch täglich um 00:00 Uhr die Geburtstagsmails für den kommenden Tag im Hintergrund rausgeschickt.

Ist zwar auch nicht 100%ig sicher, aber doch ziemlich oder?

Das sind die Studenten, die als Nebenjob in ner Firma für Server-Backups zuständig sind;) (Fehlt mir nur noch die Tages- und Jahressicherung und ein anständiges RAID... aber das lasse ich bei meinem Hausbedarf raus :-D)

Skeeve=Backuplos .... hätte ich nie geglaubt. Jetzt werde ich es in Zukunft erst recht nicht mehr glauben;)
Viel Glück!!!
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich habe eine HDD auf die ich manchmal mehrmals täglich, manchmal nur alle 2 Tage (je nach produktiver Arbeit) TimeMachine sichern lasse.
Das habe ich jetzt schon in so vielen Foren gelesen: ich lasse Time Machine nur alle paar Tage laufen. Was spricht denn dagegen TM bzw. dessen Backupplatte immer laufen zu lassen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das habe ich jetzt schon in so vielen Foren gelesen: ich lasse Time Machine nur alle paar Tage laufen. Was spricht denn dagegen TM bzw. dessen Backupplatte immer laufen zu lassen?

Nichts;)
Nur als Laptopuser, der über keine Netzwerkfestplatte verfügt und gerne mal in der Küche, am Balkon oder auf dem Sofa arbeitet muss ich für jedes Backup die Festplatte anschließen.
Hätte ich eine Netzwerkfestplatte oder einen Desktoprechner, würde ich das auch einfach laufen lassen. So habe ich eingestellt, dass immer gesichert werden soll, wenn ich die Platte dranhäng;)
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Super, danke.. Jetzt wo ich das gelesen habe und mir mehr ode rminder grinsend wie immer dachte "mir passiert das sowieso nicht", komme ich bestimmt nach Hause und nichts geht mehr.

Solche Threads bringen Unglück, hängt den Ketzer! :D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oh da geht wohl wieder der Plattengeist rum.

Auch mir ist gestern Nacht eine HDD im Server verreckt.
Naja, dank Raid1 und Wechselrahmen war die Sache für mich nach 5 Minuten erledigt.
Der Rechner hatte wohl noch etwas länger was zu tun ;).