• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lego

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nix. Einfach wieder speichern. Danach war das UTF-8 bei mir ok.

Ja, läuft jetzt... besser gesagt es lädt seit ner Weile

Verstanden habe ich es aber trotzdem nicht:
Warum ist das UTF jetzt in Ordnung?


Danke für die "Anleitung zum Öffnen" :)

Gruss
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Verstanden habe ich es aber trotzdem nicht:
Warum ist das UTF jetzt in Ordnung?
Weil Dein Editor so nett ist, das defekte UTF-8 zu reparieren. Oder anders gesagt: Nicht fähig ist, defektes zu speichern. Es wird u.U. irgendwas dabei in die Binsen gegangen sein, aber was soll's Das wird höchstwahrscheinlich nur Text sein, der dabei draufging. Die XML Tags selbst sind, wie es scheint, alle ASCII.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie79

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Respekt @Skeeve!

Ich hab das file einfach mit TextWrangler neu abgespeichert und nun lädt er fleißig die neuen Steinchen :)
Hut ab und danke für den wertvollen Tip!
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Also, wenn ich mich richtig erinnere, lief das auf meinem iBook G4 mit 10.4 ganz gut... Aber als ich gerade probiert habe das zu installieren wurde mir nur angezeigt, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten sei... Naja, was solls... Sooooo toll war das Programm nun auch nicht...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Lego Digital Designer -> Müll

Im Prinzip gefällt mir das Programm. Aber das ist ja nahezu unverwendbar. Ich habe vor langer Zeit mal ein X-Pod Star Wars Modell in Brick Cad (oder soähnlich) nachgebaut. Im Digital Designer scheitert es schon in Schritt 1, weil die passende Farbe für die Steine nicht vorhanden ist. Was soll der Müll? Warum kann man Steine nicht beliebig einfärben? In Schritt 3 dann steigt es gänzlich aus, weil die verwendeten Steine überhaupt nicht vorhanden sind.

Müll, Müll, großer Müll...
 

Anhänge

  • x-pod-star-wars.png
    x-pod-star-wars.png
    54,7 KB · Aufrufe: 148

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dieses programm hat mich nicht losgelassen.

ich habe es dann schließlich unter Crossover zum Laufen bekommen. bis auf die Tatsache das der Lüfter vom MacBook permanent läuft auch flüssig.

Leider ist die bedienung schwierig, also die platzierung der Bausteine im Raum bereitet zumindest mir schwierigkeiten. Seis drum ich habe trotzdem weitergebastelt. UNten ist das ergebnis (wohlgemerkt das erste Produkt, ich denke das ist noch stark verbesserungsfähig!)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 137

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Man kann diese Modelle dann auch als realen Bausatz bestellen. Oben gepostetes Modell liegt bei 7,30 €. ich habe jetzt nicht nach Versand und so geguckt aber wenn man einen großen Legofreund kennt wäre soetwas doch ein ideales Geschenk.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Schon recht witzig :)

Ich hab mal ein Feuerwehrauto gebaut :cool:
 

Anhänge

  • RW klein.jpg
    RW klein.jpg
    16 KB · Aufrufe: 126

MacJulius

Gast
Gibs eigendlich schon Lego Star Wars 2 für Apple?
gruß Macjulius!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibs eigendlich schon Lego Star Wars 2 für Apple?
gruß Macjulius!
Leider nein.
Müsste aber eigentlich bald kommen.

Ich selbst konnte es nicht mehr erwarten und habs mir für Windows (Bootcamp) geholt.
Ist schon richtig geil das Spiel :D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das Programm spaßt richtig!:-D:p
Leider weiß ich nicht, wie ich unter Windows ein Foto von meinem schwarzen Transporter machen kann:(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
auf die druck taste drücken?o_O und dann im paint einfügen und speichern

dewey
 

Mitglied 26876

Gast
bei mir uch

geht mir genauso hat das was mit os9 zutuhen ich habe keine ahnung wie sehr wäre ich glücklich wenn es gehen würde(ich habe auch das pb g4) an dem xp meiner sis gehts:mad: :-c :-[
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
geht mir genauso hat das was mit os9 zutuhen ich habe keine ahnung wie sehr wäre ich glücklich wenn es gehen würde(ich habe auch das pb g4) an dem xp meiner sis gehts:mad: :-c :-[

Ich habe keine Ahnung, auf was Du Dich hier beziehst. Ich weiß auch nicht, wer oder was "Deine sis" ist. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß das Programm nicht für OS 9 sondern nur für OS X ist.