1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lego

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von marcozingel, 01.01.07.

1. marcozingel

marcozingel Brettacher

Der Kater ist noch nicht ganz verflogen und ich werde das neue Jahr lieber langsam (spielerisch) angehen,da kommt mir die neue Version von Lego (Digital Designer 1.6)gerade recht und ich fühle mich dabei nicht überfordert. ;)

1 Person gefällt das.
  2. macchrissli

macchrissli Weisser Rosenapfel

wie wärs mit nem konstruktions wettbewerb

edit: startet bei mir leider nicht, von daher hat sich das wohl erledigt :(

3. leider nicht für intel mac's gedacht.
    mal sehn ob der g3 das schafft o_O

4. mit g3 und panther gehts auch nicht. o_O :(

5. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Ja, ich hab neulich auch gestrahlt wie damals im Spielwarenladen und musste dann feststellen das es bei mir net lief. :(

6. aber mit der dose geht es :)

7. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Ui, ist des ein geiles Programm!

8. Robin.Robin

Robin.Robin Allington Pepping

Bei mir startet es und dann isses auf einmal wieder weg.
    Powerbook G4

9. Zacard

Zacard Fießers Erstling

Hatte das auch mal auf der Dose.
    Geile Zeiten früher. Mit den echten Kästen und nicht diesen unkreativen Dingern mit Anleitungen.

10. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Was für eine Scheißprogramm. Welcher unfähige Dilettant hat das verzapft? Auszug aus der Logdatei:
    Code:
    info|designer|Base directory: /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/, Exe name: designer, Arguments: 
    error|network|error looking up address: 'No address associated with nodename'
    /Applications/LEGO%20Digital%20Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml:1780: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding !
    Bytes: 0xFC 0x72 0x20 0x61
    Du bist kein Administrator und kannst das Programm daher nicht f¸r alle Benutzer
                                                                    ^
    Jan  1 22:59:31 Skeeves-PowerBook crashdump[27621]: designer crashed
    Jan  1 22:59:32 Skeeves-PowerBook crashdump[27621]: crash report written to: /Users/me/Library/Logs/CrashReporter/designer.crash.log
    i

11. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Läuft das unter OSX bei jemanden von Euch ?

Gruss

12. ricobeck

ricobeck Gast

hier unter 10.4.8 nicht.
    startet kurz und verschwindet dann wieder aus dem dock. :(

edit:
    alles klar.

13. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Keine Ahnung ob das Euch hilft. Im Moment initialisiert sich LEGO noch. Ich habe folgendes (im Prinzip) gemacht:
    1. Im Terminal
    Code:
    chown -R $(whoami):$(whoami) /Applications/LEGO\ Digital\ Designer.app
    2. in jEdit die Datei
    Code:
    /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml
    geöffnet und wieder gespeichert um UTF-8 zu korrigieren.

P.S. Das natürlich in einer sudo bash!

14. hier unter 10.3.9 auch nicht. also nicht "alles klar" ;)

15. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Nein. Ich habe 10.4.6 Es ist ein grundlegendes Problem der verkackten Installation. Es ist hier jetzt durchgestart, meckert nur noch ein bischen rum:
    Code:
    info|designer|Base directory: /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/, Exe name: designer, Arguments: 
    error|network|error looking up address: 'No address associated with nodename'
    info|designer|Extra DB '/Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/database/extrabackdrops1.q'
    Entity: line 2: parser warning : xmlns: URI LEGO.Web.Services is not absolute
     xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="LEGO.Web.Services"
                                                                                   ^
    info|designer|URL: http://assets.lego.com/downloads/ldd/bricks/000029LEGOFactory.png
    info|designer|URL: http://assets.lego.com/downloads/ldd/bricks/000029LEGOFactory.tix
    error|misc|Face or vertex count zero
    info|designer|Copying prebuilt models from /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/database/models/ to /Users/me/Documents/LEGO Creations/Models/
    info|ui|SoundManager::initializeQAudioManager, Already initialized
    I/O warning : failed to load external entity "/Users/me/Library/Preferences/QubeSoft/LEGO%20Digital%20Designer/sessions/interfaceskin1colourssession.xml"
    warning|designer|Can't open session manager xml file
    I/O warning : failed to load external entity "/Users/me/Library/Preferences/QubeSoft/LEGO%20Digital%20Designer/sessions/interfaceskin1workshopsession.xml"
    warning|designer|Can't open session manager xml file

16. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Entschuldigt meine Wortwahl vorhin ;) Aber bei solchen bescheuerten Fehlern kommt mir einfach mein Essen wieder hoch. Da haben irgendwelche dilettantischen winDOS Programmierer einen Mac vor die Nase gesetzt bekommen und gesagt bekommen: Mach fertich. Zumindest ist das mein Eindruck. Warum zum Henker soll ein Programm nur als Admin laufen dürfen und wieso haben die die uid/gid 504 bei der Installation hier für das Programm eingestellt? Wahrscheinlich war der Programmierer der 4te eingerichtete User auf dem Entwicklungssystem. Naja... Zuletzt frage ich mich noch: Will das Ding nach Hause telefonieren? Siehe Logauszug von vorhin...

17. space

Ähem... ehrlich gesagt mir nicht :-c
    Ich könnte mir natürlich jEdit installieren, doch was genau soll ich korrigieren?
    Beim Probe-Öffnen mit BBE kommt das hier :-D :

Gruss

18. dewey

dewey Gewürzluiken

da bin ich ja froh das ich zum spielen ne dose habe;):-D:p

19. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Dann proceede doch mit Caution und speichere es wieder ab.

20. space

Harhar! [​IMG]

Den von dir zitierten Passus habe ich gefunden... aber meine Frage war eher, was ich korrigieren soll...

Also ich bin lernwillig und würde das Programm schon gerne zum Laufen bringen ... aber wirklich wichtig ist es mir nicht (das Programm)

Gruss

Diese Seite empfehlen