• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lego

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Kater ist noch nicht ganz verflogen und ich werde das neue Jahr lieber langsam (spielerisch) angehen,da kommt mir die neue Version von Lego (Digital Designer 1.6)gerade recht und ich fühle mich dabei nicht überfordert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wie wärs mit nem konstruktions wettbewerb

edit: startet bei mir leider nicht, von daher hat sich das wohl erledigt :(
 

Yourself_de

Gast
leider nicht für intel mac's gedacht.
mal sehn ob der g3 das schafft o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, ich hab neulich auch gestrahlt wie damals im Spielwarenladen und musste dann feststellen das es bei mir net lief. :(
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ui, ist des ein geiles Programm!
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Bei mir startet es und dann isses auf einmal wieder weg.
Powerbook G4
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Hatte das auch mal auf der Dose.
Geile Zeiten früher. Mit den echten Kästen und nicht diesen unkreativen Dingern mit Anleitungen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was für eine Scheißprogramm. Welcher unfähige Dilettant hat das verzapft? Auszug aus der Logdatei:
Code:
info|designer|Base directory: /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/, Exe name: designer, Arguments: 
error|network|error looking up address: 'No address associated with nodename'
/Applications/LEGO%20Digital%20Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml:1780: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding !
Bytes: 0xFC 0x72 0x20 0x61
Du bist kein Administrator und kannst das Programm daher nicht f¸r alle Benutzer
                                                                ^
Jan  1 22:59:31 Skeeves-PowerBook crashdump[27621]: designer crashed
Jan  1 22:59:32 Skeeves-PowerBook crashdump[27621]: crash report written to: /Users/me/Library/Logs/CrashReporter/designer.crash.log
i
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Läuft das unter OSX bei jemanden von Euch ?

Gruss
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Keine Ahnung ob das Euch hilft. Im Moment initialisiert sich LEGO noch. Ich habe folgendes (im Prinzip) gemacht:
1. Im Terminal
Code:
chown -R $(whoami):$(whoami) /Applications/LEGO\ Digital\ Designer.app
2. in jEdit die Datei
Code:
/Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml
geöffnet und wieder gespeichert um UTF-8 zu korrigieren.

P.S. Das natürlich in einer sudo bash!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
hier unter 10.4.8 nicht.
startet kurz und verschwindet dann wieder aus dem dock. :(

edit:

alles klar.

Nein. Ich habe 10.4.6 Es ist ein grundlegendes Problem der verkackten Installation. Es ist hier jetzt durchgestart, meckert nur noch ein bischen rum:
Code:
info|designer|Base directory: /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/, Exe name: designer, Arguments: 
error|network|error looking up address: 'No address associated with nodename'
info|designer|Extra DB '/Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/database/extrabackdrops1.q'
Entity: line 2: parser warning : xmlns: URI LEGO.Web.Services is not absolute
 xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="LEGO.Web.Services"
                                                                               ^
info|designer|URL: http://assets.lego.com/downloads/ldd/bricks/000029LEGOFactory.png
info|designer|URL: http://assets.lego.com/downloads/ldd/bricks/000029LEGOFactory.tix
error|misc|Face or vertex count zero
info|designer|Copying prebuilt models from /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/database/models/ to /Users/me/Documents/LEGO Creations/Models/
info|ui|SoundManager::initializeQAudioManager, Already initialized
I/O warning : failed to load external entity "/Users/me/Library/Preferences/QubeSoft/LEGO%20Digital%20Designer/sessions/interfaceskin1colourssession.xml"
warning|designer|Can't open session manager xml file
I/O warning : failed to load external entity "/Users/me/Library/Preferences/QubeSoft/LEGO%20Digital%20Designer/sessions/interfaceskin1workshopsession.xml"
warning|designer|Can't open session manager xml file
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Entschuldigt meine Wortwahl vorhin ;) Aber bei solchen bescheuerten Fehlern kommt mir einfach mein Essen wieder hoch. Da haben irgendwelche dilettantischen winDOS Programmierer einen Mac vor die Nase gesetzt bekommen und gesagt bekommen: Mach fertich. Zumindest ist das mein Eindruck. Warum zum Henker soll ein Programm nur als Admin laufen dürfen und wieso haben die die uid/gid 504 bei der Installation hier für das Programm eingestellt? Wahrscheinlich war der Programmierer der 4te eingerichtete User auf dem Entwicklungssystem. Naja... Zuletzt frage ich mich noch: Will das Ding nach Hause telefonieren? Siehe Logauszug von vorhin...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Keine Ahnung ob das Euch hilft. [..]

Ähem... ehrlich gesagt mir nicht :-c
Ich könnte mir natürlich jEdit installieren, doch was genau soll ich korrigieren?
Beim Probe-Öffnen mit BBE kommt das hier :-D :

bild2jd8.jpg


Gruss
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da bin ich ja froh das ich zum spielen ne dose habe;):-D:p
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dann proceede doch mit Caution und speichere es wieder ab.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Harhar!
smilysatisfiedgj2.png


Den von dir zitierten Passus habe ich gefunden... aber meine Frage war eher, was ich korrigieren soll...

Also ich bin lernwillig und würde das Programm schon gerne zum Laufen bringen ... aber wirklich wichtig ist es mir nicht (das Programm)

Gruss