1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lebenslied

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ephourita, 15.10.06.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo!

    Habt ihr ein Lied/ mehrere Lieder, welche/s euer Leben sehr beeinflusst hat/haben?
    Also ich meine damit unverzichtbare Songs, die euer Leben verändert haben oder mit denen ihr was bestimmtes verbindet?

    Grüße

    Ephy
     
    Corny und groove-i.d gefällt das.
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Mehrere:

    Nothing else matters von Metallica
    Promise me von Beverly Craven
    Dein Lied von Laith Al-Deen

    und noch einige mehr

    Carsten
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Och ich hab erst gar nicht mit meiner liste angefangen, nachher haben wir hier 1000000000000 seiten ^^
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Thick As A Brick – Jethro Tull

    Over The Mountain
    S.A.T.O.
    Diary Of A Madman – Ozzy My Mainman Osbourne

    Public Animal #9
    Pass The Gun Around – Alice The Coop (und auch alles! andere von ihm hat mich durch mein Leben begleitet, immer!)

    This Is The Time – Billy Joel

    Himmel... da fallen mir nach und nach immer mehr Stücke ein, die für mich untrennbar mit Bildern und Jahren verbunden sind.
    Nach den ganzen Konzerten dieses Jahr sind Billy und Alice auf meiner emotionalen All-Time-Greatest-Liste immer noch gaaaaanz weit vorne.
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Naja ob Lieder mein Leben beeinflussen würde ich jetzt mal verneinen. Schliesslich hat man ja das ja selbst in der Hand wofür man sich entscheidet.
    Aber es gibt wohl Lieder die einem in besonders denkwürdigen Momenten beistehen und Emotionen auffangen. Davon gibt es natürlich zahlreiche. Schliesslich gibt es immer Musik welche "für einen selbst" zu sprechen.
    Wie dem auch sei. Bei mir gehören da denk ich mal
    Fanta 4 (Die 4. Dimension)
    Thomas Dürr
    Millencolin
    Sarah McLachlan
    dazu. Sicher auch mehr.

    Grüsse
     
  6. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Comfortably numb - Pink Floyd
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hmm, ich werde bei manchen Liedern total fröhlich noch fröhlicher, aber speziell verbinden tu ich eigentlich wenig damit, ich denke mit meiner guten Laune daher einfach nur an schöne Erlebnisse :)
    Wollte die eigentlich aufzählen, aber das sind 26 Stück, und das wär irgendwie unpassend, 26 Lieder zu schreiben, die eigentlich gar nicht ganz zum Thema passen, oder? :D
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ach, nichts ist unpassend-jeder interpretiert anders
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Okay, bei
    Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle
    Die Ärzte - Ich bin glücklich
    Die Ärzte - Friedenspanzer
    Die Ärzte - Ein Sommer nur für mich
    U2 - Elevation
    U2 - New Year's Day
    U2 - Mysterious Ways
    U2 - Staring at the Sun
    U2 - Beautiful Day
    Anti-Flag - Captain Anarchy
    Anti-Flag - Tearing Down the Borders
    Anti-Flag - Got the Numbers
    Anti-Flag - Power To the Peaceful
    Lostprophets - Rooftops
    Lostprophets - Last Summer
    Lostprophets - The New Transmission
    Lostprophets - Last Train Home
    Queen - Headlong
    Queen - I Want It All
    Queen - The Show Must Go On
    Queen - One Vision
    Talking Heads - Crosseyed And Painless
    Talking Heads - The Great Curve
    Talking Heads - Take Me To the River
    Talking Heads - Life During Wartime

    werd ich ziemlich "mitgerissen" (und komm in Tanzlaune, soweit man dazu tanzen kann, zu Punk isses eher schwierig) und noch optimistischer, als ich schon bin. Wunderbares Gefühl :) Mal gut, dass ich einen iPod hab, da halten mich Entfernungen nicht vom Konsum ab :D
    Ja, es sind 25, eins hab ich noch rausgenommen ;)
    "Elevation" erinnert mich genau an dieses Gefühl, wenn ich das höre, befinde ich mich sozusagen in einer emotionalen Endlosschleife :)
    Und wenn ich so fröhlich bin, denke ich meistens an die Person, der ich den Großteil meiner Fröhlichkeit zu verdanken habe - also verbinde ich die Lieder indirekt mit jemand Wichtigem...
     
    Ephourita gefällt das.
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Cool. Morgen poste ich hier auch mal meine Liste.
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Na mal sehen, vielleicht kommen wir ja auf deine 1000000000000 Seiten :D
     
  12. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Das könnte echt passieren……
    Okay ich fang mal an:

    Johnny Cash=Hurt
    Limp Bizkit = Re-arranged
    Limp Bizkit = Boiler
    Metallica=Master of puppets
    Metallica=The Unforgiven
    Schandmaul=Abschied
    Tom Jones=Kiss
    Frank Sinatra=
    Elvis= Heartbreak Hotel
    Nancy Sinatra= Bang bang
    Coldplay=God put a smile upon your face
    Nirvana=Heartshaped box
    Duvet=Lain_Opening song
    Apocalyptica=Enter sandman
    seal=crazy
    Billy idol=white wedding
    Fiona Apple= Get gone
    Die Toten Hosen=pushed again
    die toten hosen=was zählt
    Die Ärzte = Kopfhaut
    Die Ärzte=Party stinkt
    Die Ärzte=Ich ess Blumen
    U2= Sweetest thing
    Boondock saints= Two ravens
    Alter Bridge=Burn it down

    So für heute genug, sonst wirds zu viel
    (gerade mal 1/1000…………heul*:innocent:)
     
  13. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    @Ephourita

    Wow, es gibt Frauen mit einen guten Musikgeschmack;)
     
    Ephourita gefällt das.
  14. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Oh danke, aber das weißt du doch :p
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wenn's bedeutend sein soll, dann koennen das ja nicht beliebig viele Lieder sein...

    Bei mir: I Gotta Try -- davon hab' ich sogar schon andere ueberzeugt. :)
     
  16. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    och menno dauernd ärgerst du mich peter :(
    ich mag halt viele lieder-davon lebe ich, daraus ziehe ich meine lebensenergie ;)
     
  17. Unmittelbaren Einfluss auf bedeutsame Entscheidungen in meinem Leben haben einzelne Songs nicht gehabt, doch habe ich beobachtet, dass mir einzelne Songs in meinem Leben immer wieder begegnet sind.
     
  18. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    das finde ich durchaus interessant ^^ :innocent:
     
  19. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Slime - Zweifel - bekomme immer noch gänsehaut, wenn ich den song höre, da ich ihn mit einer wichtigen entscheidung in meinem leben verbinde...
     

Diese Seite empfehlen