• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lebenslied

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Habt ihr ein Lied/ mehrere Lieder, welche/s euer Leben sehr beeinflusst hat/haben?
Also ich meine damit unverzichtbare Songs, die euer Leben verändert haben oder mit denen ihr was bestimmtes verbindet?

Grüße

Ephy
 
  • Like
Reaktionen: Corny und groove-i.d

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo!

Habt ihr ein Lied/ mehrere Lieder, welche/s euer Leben sehr beeinflusst hat/haben?
Also ich meine damit unverzichtbare Songs, die euer Leben verändert haben oder mit denen ihr was bestimmtes verbindet?

Grüße

Ephy

Mehrere:

Nothing else matters von Metallica
Promise me von Beverly Craven
Dein Lied von Laith Al-Deen

und noch einige mehr

Carsten
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Och ich hab erst gar nicht mit meiner liste angefangen, nachher haben wir hier 1000000000000 seiten ^^
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Thick As A Brick – Jethro Tull

Over The Mountain
S.A.T.O.
Diary Of A Madman – Ozzy My Mainman Osbourne

Public Animal #9
Pass The Gun Around – Alice The Coop (und auch alles! andere von ihm hat mich durch mein Leben begleitet, immer!)

This Is The Time – Billy Joel

Himmel... da fallen mir nach und nach immer mehr Stücke ein, die für mich untrennbar mit Bildern und Jahren verbunden sind.
Nach den ganzen Konzerten dieses Jahr sind Billy und Alice auf meiner emotionalen All-Time-Greatest-Liste immer noch gaaaaanz weit vorne.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja ob Lieder mein Leben beeinflussen würde ich jetzt mal verneinen. Schliesslich hat man ja das ja selbst in der Hand wofür man sich entscheidet.
Aber es gibt wohl Lieder die einem in besonders denkwürdigen Momenten beistehen und Emotionen auffangen. Davon gibt es natürlich zahlreiche. Schliesslich gibt es immer Musik welche "für einen selbst" zu sprechen.
Wie dem auch sei. Bei mir gehören da denk ich mal
Fanta 4 (Die 4. Dimension)
Thomas Dürr
Millencolin
Sarah McLachlan
dazu. Sicher auch mehr.

Grüsse
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hmm, ich werde bei manchen Liedern total fröhlich noch fröhlicher, aber speziell verbinden tu ich eigentlich wenig damit, ich denke mit meiner guten Laune daher einfach nur an schöne Erlebnisse :)
Wollte die eigentlich aufzählen, aber das sind 26 Stück, und das wär irgendwie unpassend, 26 Lieder zu schreiben, die eigentlich gar nicht ganz zum Thema passen, oder? :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ach, nichts ist unpassend-jeder interpretiert anders
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Okay, bei
Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle
Die Ärzte - Ich bin glücklich
Die Ärzte - Friedenspanzer
Die Ärzte - Ein Sommer nur für mich
U2 - Elevation
U2 - New Year's Day
U2 - Mysterious Ways
U2 - Staring at the Sun
U2 - Beautiful Day
Anti-Flag - Captain Anarchy
Anti-Flag - Tearing Down the Borders
Anti-Flag - Got the Numbers
Anti-Flag - Power To the Peaceful
Lostprophets - Rooftops
Lostprophets - Last Summer
Lostprophets - The New Transmission
Lostprophets - Last Train Home
Queen - Headlong
Queen - I Want It All
Queen - The Show Must Go On
Queen - One Vision
Talking Heads - Crosseyed And Painless
Talking Heads - The Great Curve
Talking Heads - Take Me To the River
Talking Heads - Life During Wartime

werd ich ziemlich "mitgerissen" (und komm in Tanzlaune, soweit man dazu tanzen kann, zu Punk isses eher schwierig) und noch optimistischer, als ich schon bin. Wunderbares Gefühl :) Mal gut, dass ich einen iPod hab, da halten mich Entfernungen nicht vom Konsum ab :D
Ja, es sind 25, eins hab ich noch rausgenommen ;)
"Elevation" erinnert mich genau an dieses Gefühl, wenn ich das höre, befinde ich mich sozusagen in einer emotionalen Endlosschleife :)
Und wenn ich so fröhlich bin, denke ich meistens an die Person, der ich den Großteil meiner Fröhlichkeit zu verdanken habe - also verbinde ich die Lieder indirekt mit jemand Wichtigem...
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Na mal sehen, vielleicht kommen wir ja auf deine 1000000000000 Seiten :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Na mal sehen, vielleicht kommen wir ja auf deine 1000000000000 Seiten :D

Das könnte echt passieren……
Okay ich fang mal an:

Johnny Cash=Hurt
Limp Bizkit = Re-arranged
Limp Bizkit = Boiler
Metallica=Master of puppets
Metallica=The Unforgiven
Schandmaul=Abschied
Tom Jones=Kiss
Frank Sinatra=
Elvis= Heartbreak Hotel
Nancy Sinatra= Bang bang
Coldplay=God put a smile upon your face
Nirvana=Heartshaped box
Duvet=Lain_Opening song
Apocalyptica=Enter sandman
seal=crazy
Billy idol=white wedding
Fiona Apple= Get gone
Die Toten Hosen=pushed again
die toten hosen=was zählt
Die Ärzte = Kopfhaut
Die Ärzte=Party stinkt
Die Ärzte=Ich ess Blumen
U2= Sweetest thing
Boondock saints= Two ravens
Alter Bridge=Burn it down

So für heute genug, sonst wirds zu viel
(gerade mal 1/1000…………heul*:innocent:)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn's bedeutend sein soll, dann koennen das ja nicht beliebig viele Lieder sein...

Bei mir: I Gotta Try -- davon hab' ich sogar schon andere ueberzeugt. :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
och menno dauernd ärgerst du mich peter :(
ich mag halt viele lieder-davon lebe ich, daraus ziehe ich meine lebensenergie ;)
 

Steppenwolf

Gast
Unmittelbaren Einfluss auf bedeutsame Entscheidungen in meinem Leben haben einzelne Songs nicht gehabt, doch habe ich beobachtet, dass mir einzelne Songs in meinem Leben immer wieder begegnet sind.
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Slime - Zweifel - bekomme immer noch gänsehaut, wenn ich den song höre, da ich ihn mit einer wichtigen entscheidung in meinem leben verbinde...