• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leben ohne Internet für halb Deutschland undenkbar

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Halb Deutschland? Die halbe Welt!

Welche Welt meinst du? Die >50% der Weltbevölkerung, die zu arm sind, um einen Internetanschluß zu haben, kannst du schon mal ausklammern. Dann musst du die wegrechnen, die sich zwar einen leisten können, aber keinen haben. Und dann gibt es noch die, die einen haben, ihn aber sehr wohl aus ihrem Leben wegdenken können.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Gilt für mich nur halb zu.
Ich kann auch ganz gut ohne Internet. Ich schaff es ab und zu 2-3 Wochen ohne Internet. Hausaufgabenhilfe gibt es dann mit dem Brockhaus in 15 Bänden oder ich geh dann in die Uni, die bei mir zum Glück 15 Minuten entfernt ist. Mit Freunden kann ich auch persönlich quatschen ;)
Ich benutz das Internet hauptsächlich zum shoppen (frontlineshop addicted^^), eBay und chatten bzw zocken
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Welche Welt meinst du? Die >50% der Weltbevölkerung, die zu arm sind, um einen Internetanschluß zu haben, kannst du schon mal ausklammern. Dann musst du die wegrechnen, die sich zwar einen leisten können, aber keinen haben. Und dann gibt es noch die, die einen haben, ihn aber sehr wohl aus ihrem Leben wegdenken können.

Um den >50% der Weltbevölkerung vernünftige Entwicklungshilfeprojekte überhaupt erst ermöglichen zu können, sind funktionierende Industrienationen notwendig, die nur dann funktionieren, wenn es Dinge wie z.B. das Internet gibt und alles, was letztlich mit dran hängt.
 
  • Like
Reaktionen: siaccarino

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Apfeltalk im Briefzeitalter...

Wie hätte denn der Apfeltalk im Briefzeitalter ausgesehen, als folgender Rechner modern war?

[yt]YcjlhFVTY50[/yt]

Von der Stein-Zeit und gleichnamigen Tafeln will ich gar nicht reden...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es ist ein Irrglaube, zu denken, Google, Wikipedia etc. könnten einfach durch eine Bibliothek ersetzt werden.
Die Bücher sind nicht verlinkt und nicht per Suchmaschinen zugänglich - die massive Verlinkung und die Durchsuchbarkeit ist es, was aus dem Internet ein völlig neues Medium macht. Auch das jeder Hinz aus einer nord-sibirischen Vorstadt etwas schreibt und ein Kunz aus Simbabwe das lesen, kommentieren und verändern kann, ist Sinnbild des neuen Mediums. Und das dieser Kunz per Google Earth den Vorgarten von Hinz betrachten kann gehört auch dazu.

Seit dem ist die Welt nicht mehr dieselbe, unser Bewußtsein wurde verändert und viele von denen, die denken, für sie sei Internet irrelevant oder nebensächlich, stecken ohne es zu wissen mit drin - schon allein, weil unsere gesamtes Wirtschafts- und Kultursystem immer mehr darauf basiert.

Ich halte das Internet für die größte kulturtechische Errungenschaft seit der Erfindung der Schrift.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Komische Umfrage. In einem Land mit so einem Entwicklungsstand wie Deutschland ist das doch klar. Genauso könnte man titeln "Leben ohne Strom und fließend Wasser für halb Deutschland undenkbar".
Mich wundert immer wieder, dass es offenbar noch nicht überall angekommen ist, dass das Internet mittlerweile das Leitmedium ist und bei den meisten Menschen zu den Grundbedürfnissen neben Wasser, Nahrung, Unterkunft und Strom gehört.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Um den >50% der Weltbevölkerung vernünftige Entwicklungshilfeprojekte überhaupt erst ermöglichen zu können, sind funktionierende Industrienationen notwendig, die nur dann funktionieren, wenn es Dinge wie z.B. das Internet gibt und alles, was letztlich mit dran hängt.

-- Hüstel -- nachdem die funktionierenden Industrienationen die > 50 % Weltbevölkerung über 400 Jahre ausgebeutet haben und ihren eigenen Wohlstand drauf gründeten? :-c
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich sags mal so: ohne Internet bin ich quasi arbeitslos!

In meinem Beruf geht rein gar nichts ohne Vernetzung (intern als auch extern, also LAN /WAN)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
-- Hüstel -- nachdem die funktionierenden Industrienationen die > 50 % Weltbevölkerung über 400 Jahre ausgebeutet haben und ihren eigenen Wohlstand drauf gründeten? :-c

Das Gesetz des Stärkeren vielleicht? Bedauerlich, aber nicht Inhalt dieser Diskussion.

Fakt ist nunmal, dass ohne das Internet die Erde zwar nicht physisch aufhören würde sich zu drehen, aber die Menschheit käme dennoch ganz erheblich ins Straucheln.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das Gesetz des Stärkeren vielleicht? Bedauerlich, aber nicht Inhalt dieser Diskussion.

Fakt ist nunmal, dass ohne das Internet die Erde zwar nicht physisch aufhören würde sich zu drehen, aber die Menschheit käme dennoch ganz erheblich ins Straucheln.
Doch, schon: eine Frage ist: will und brauche ich das Internet?
Juckt es den Amazonas-Einwohner, wenn in Düsseldorf ein Server ausfällt?
Leider kann er aber bei dieser Diskussion hier nicht mitmachen...
Vielleicht sollten wir ja lernen, OHNE Internet auszukommen...
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Hier im Forum wäre die Statistik wohl noch krasser^^
:p

jop 75 % würden Selbstmord begehen 20% Entzugserscheinungen und die anderen 5% würden unter hosptalismus leiden ;?

Doch, schon: eine Frage ist: will und brauche ich das Internet?
Juckt es den Amazonas-Einwohner, wenn in Düsseldorf ein Server ausfällt?
Leider kann er aber bei dieser Diskussion hier nicht mitmachen...
Vielleicht sollten wir ja lernen, OHNE Internet auszukommen...

TÖTET DEN KÄTZER !
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Doch, schon: eine Frage ist: will und brauche ich das Internet?
Juckt es den Amazonas-Einwohner, wenn in Düsseldorf ein Server ausfällt?
Leider kann er aber bei dieser Diskussion hier nicht mitmachen...

Um diese Frage zur Gänze klären zu können, müssten wir wohl ins Brief-Zeitalter zurückkehren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn man überlegt was alles über das Internet geschied (Warenbestellungen vom Supermarkt,..) wird für ganz Deutschland das Leben undenkbar sein, wenn das Internet weg ist. Ich denke die wenigsten Händler haben die Telefonnummer von ihrem Großhändler im Kopf, weil heute eben alles übers Netz geht, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ganz nachdenklich wird man, wenn man weitere Umfrageergebnisse der Studie betrachtet:
Ein Leben ohne Internet sei für 84 Prozent der Befragten 14- bis 29-Jährigen undenkbar, während 97 Prozent sich ein Leben ohne Handy nicht vorstellen könnten. Der aktuelle Lebenspartner ist demnach nur für 43 Prozent der Jugendlichen unverzichtbar.
Quelle

Wobei wir bei denen sind, die ihr iPhone mehr lieben als einen richtigen Menschen. :(