Layoutgestaltung

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
ne find ich gar nicht. die idee ist doch super.
ich hab irgendwie überlesen dass das layout für alle seiten sein soll dann sind meine vorschläge natürlich nich so recht zu gebrauchen sry :S
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
ja das sieht echt gut aus....

aber sehen die seiten so nicht zu leer aus?

ich weis das ja nicht, weil ich sowas noch nie gemacht habe *hmm*

Du kannst gelegentlich Elemente wie (dazu passende) Bilder hinzufügen und die Seiten 2spaltig gestalten.
Ich habe noch mal ein bisschen gebastelt:
In meinem Beispiel ist nur die Eröffnungsseite 1spaltig.
Auf Seite 2 hat der Text keine Einzüge und auf Seite 3 sehr wohl.
Du musst Dich natürlich für eine Variante entscheiden. Vermeide zu viele verschiedene Schriften (ein oder zwei Schriftfamilien reichen).

Wo es viel zu lesen gibt, sollte das Layout nicht zu unruhig, aber auch nicht einschläfernd wirken.
 

Anhänge

  • test2.pdf
    87,4 KB · Aufrufe: 120

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
weil es ruhe in eine arbeit bringt.
wenn man auf jeder seite mal ganz krass eine andere schrift und andere farben verwenden würde würde es keinen guten eindruck mehr machen und der käufer würde es in die nächste tonne drücken. dann wird es einfach zu unruhig und der leser hat dann einfach keine lust mehr auf den inhalt weil er davon viel zu sehr abgelenkt wird

ein klarer roter faden bringt ruhe in eine arbeit und als leser fühlt man sich nicht verloren in den worten. ich weiß nicht wie ich es besser verständlich machen kann
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
weil es ruhe in eine arbeit bringt.
wenn man auf jeder seite mal ganz krass eine andere schrift und andere farben verwenden würde würde es keinen guten eindruck mehr machen und der käufer würde es in die nächste tonne drücken. dann wird es einfach zu unruhig und der leser hat dann einfach keine lust mehr auf den inhalt weil er davon viel zu sehr abgelenkt wird

ein klarer roter faden bringt ruhe in eine arbeit und als leser fühlt man sich nicht verloren in den worten. ich weiß nicht wie ich es besser verständlich machen kann


Meine Worte :) Ich dachte beim "Erkennungsmerkmal" mehr an das Bild.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
stimmt!

okay neuer vorlschag!

wie wäre es denn wenn man zu jedem kapitel ein bild auswählen würde (so etwas wie diese kleine s/w grafik) und auf jeder seite auf der ein neues kapitel beginnt diese grafik ganz leicht colorieren würde?
das würde ein wenig abwechslung rein bringen...