• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Laufzeit Finanzierungsanfrage bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Konsumkredite für Spielerei sind immer eine Gratwanderung. Ich zahle es lieber bar. Hab ich die Kohle nicht, warte ich bis ich die Kohle zusammenhabe. Ich bin zu Arm um Zinsen zu zahlen. Somit bin ich nicht in Schwierigkeiten wenn es finanziell mal eine Parabel gibt....
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Jeder wie er will... aber bei 24 Monaten Laufzeit bezahle ich auch keine Zinsen.. ich bezahle letztendlich nicht mehr für das Gerät. Aber wenn manche Leute denken, nur weil man etwas auf Raten bezahlt, ist man asozial oder was auch immer... Naja sollen sie denken. Dann gibt es echt verdammt viele Assis! Solange man es bezahlt, sehe ich kein Problem!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich frage mich auch wo immer wieder der Mythos der "positiven SCHUFA-Einträge" herkommt.

Wer von einem Konsum-Kredit in den nächsten rennt zeigt damit eigentlich nur eines: Das er permanent am Limit lebt und keinerlei finanziellen Spielraum hat. Was passiert eigentlich wenn dann einmal Zuhause die Bude abbrennt oder der Onkel Doktor, der Zahnarzt oder das Krankenhaus gern ein paar Tausender für eine dringend notwendige Behandlung haben möchte? Dann ist einmal ganz schnell Ende der Banane und das ganze Kartenhaus fällt zusammen.

Vieles ist denke ich einfach eine Frage der Sozialisation und der Erziehung. Ich hätte mich jedenfalls eher in Grund und Boden geschämt bevor ich bei meinen Eltern um eine Bürgschaft für einen Luxus-Gameboy gebettelt hätte.
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
ja schön für dich :D freu dich, schreib ein gedicht drüber und back dir ein paar Kekse !
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
Ich finde ja gut das auf die Finanzierungsproblematik hingewiesen wird aber dann sollte auch gut sein. Das gilt übrigens auch für die andere Seite Jasmin ;)

Hast du jetzt eigentlich schon ein Feedback von Apple?
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Generell ist die Schuldenfalle schnell erreicht, die Leute machen sich hier nur sorgen oder haben schlechte Erfahrungen gemacht! Finanzieren sollte man nur langlebige Dinge, bzw ein Haus, im Notfall ein Auto, ansonsten ist es nicht gut für den eigenen Geldbeutel, man kann es sich schön reden, aber gut ist es nicht! Natürlich kannst du das machen... solch ein Vorgang benötigt in der Regel keine 48h
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
achja eventuell kann man was falsch verstehen an meinem Beitrag weil ich geschrieben habe: Meine Mama hat es für mich bestellt auf Raten, aber ich habe in KEINEM einzigen Satz geschrieben: Meine Mutti bezahlt es auch für mich weil ich ein faules Schwein bin und gar keinen Job habe!
Ist aber geil das man hier so abgestempelt wird..naja ich sag nur eins: Wer richtig lesen kann, ist KLAR im Vorteil! ;)

mir ist es egal was du macht aber man sollte schon darüber nachdenken.
Wenn du nicht mehr zahlen kannst, aus welchem Grund auch, dann wird deine Mama zur Kasse gebeten.
Wenn sie dann nicht zahlen kann, aus welchem Grund auch, dann wird man sie brutal auseinander nehmen (mit Zinsen).

Du hast im Prinzip keine Jobsicherheit (ist halt in Deutschland im Moment so), du verdienst 400 pro Monat. >10% dieses Betrages für ein Luxusgut ausgeben?
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
@fLuP: jaa ich reiße mich zusammen ich versuche es *wuuuuusa* :D
fällt aber schwer hier..manche Leute (nich alle) wollen einfach nur irgend einen Müll schreiben..
und Sorgen machen sie sich auch nicht das ist doch quatsch xD im realen Leben bockt doch keinen was der andere macht, jeder lebt nur für sich aber im Internet interessiert es die Leute dann auf einmal und sie machen sich Sorgen? Ja nee is klar! :p
Und für was ich MEIN Geld ausgebe ist auch meine Sache. Ich habe hier lediglich eine FRAGE gestellt und habe ganz normale Antworten erwartet, mehr nicht!
Meine Mutter wird nicht zur Kasse gebeten werden, weil ich bevor ich mir was auf Raten kaufe, genau nachrechne, ob ich es mir wirklich leisten kann...mögen manche vielleicht nicht machen aber gut mir wurscht.
Und selbst wenn ich den 400 Euro Job aus irgendeinem Grund mal verlieren sollte, habe ich genug Geld gespart auf einem Sparbuch, von dem könnte ich im Notfall, die restlichen Kosten komplett bezahlen! ;)
Aber ist schön, das ich hier eine Frage stelle, die Leute nichts wissen von meinem Leben, aber trotzdem irgendeinen Müll schreiben und urteilen *Applaus*

ich versuche jetzt aber ruhig zu bleiben..:cool:
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Jeder wie er will... aber bei 24 Monaten Laufzeit bezahle ich auch keine Zinsen.. ich bezahle letztendlich nicht mehr für das Gerät. Aber wenn manche Leute denken, nur weil man etwas auf Raten bezahlt, ist man asozial oder was auch immer... Naja sollen sie denken. Dann gibt es echt verdammt viele Assis! Solange man es bezahlt, sehe ich kein Problem!

Solange Du bezahlst ist es nie ein Problem.... was aber wenn nicht? Ich würde nichts sagen, wenn es denn ein "Werkzeug" wäre, mit dem Du Geld verdienen willst. Aber so, meiner Meinung nach kein wirklich cleverer Entscheid.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
von mir darfst du Luxusgüter auf Raten kaufen. wärst aber nicht die 1. die sich in den Ruin treibt.
davor wollen die Leute dich nur warnen. wäre ich deine Mutter würde ich mich nicht auf diesen Quatsch einlassen.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
von mir darfst du Luxusgüter auf Raten kaufen. wärst aber nicht die 1. die sich in den Ruin treibt.
davor wollen die Leute dich nur warnen. wäre ich deine Mutter würde ich mich nicht auf diesen Quatsch einlassen.

In der Tat. Meine Eltern würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich mit so einer Nummer um die Ecke käme. Und das vollkommen zu Recht :D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Ich weiß jetzt leider nicht, ob die eigentliche Frage schon beantwortet wurde, da ich hier beim Überfliegen der Antworten hauptsächlich Anti-Finanzierungs-Meinungen gelesen habe. Von daher schildere ich einfach mal meine Erfahrnung mit der Apple-Finanzierung.

Ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen iMac bei Apple finanziert. Den Finanzierungsantrag der Bank habe ich selbst ausgedruckt, geprüft, unterschrieben und dann musste das per PostIdent an die Bank geschickt werden. Bis zum Versand ist ja alles innerhalb von ein paar Minuten gemacht i.d.R. - dann +1 Tag Versand an die Bank und dort wurde es dann am zweiten Tag geprüft und freigegeben und am dritten Tag kam die Meldung zurück, dass die Bestätigung bei Apple eingetroffen sei und der Versand vorbereitet wird. Sprich: Montag abgeschickt, Donnerstags wurde dann der Versand vorbereitet.

So in etwa lief es damals bei mir ab, musste also nicht allzu lange warten bis es losging. Was dann natürlich noch oben draufkommt ist die Versandzeit an sich. Aber da hatte ich bei Apple bisher immer Glück und alles traf innerhalb des angegebenen Zeitraums ein.
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Danke RebelSoldier für die Antwort :)
Ich komme mir hier schon vor wie im Kindergarten..einfach schrecklich :p
Aber deine Antwort hat mir geholfen und meine Frage bestens beantwortet!
Danke ;)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Das hat mit Kindergarten reingarnix zutun.....Es geht lediglich um die Intention dahinter, du hast offensichtlich nicht genug Geld um das Gerät zu bezahlen, unabhängig davon was du auf deinem Sparbuch hast. Aber du möchtest das teuerste Gerät auf dem Markt nicht weil du es brauchst sondern weil du denkst es macht dich cooler oder es pusht dein Ego...Ich kann dich beruhigen, dass Gerät ist bei weitem nicht seinen Preis Wert noch macht es dich cooler. Leider bist du nicht die einzige die mit dieser Intention ein Apple Gerät kauft, aber man muss es noch lange nicht gut heißen. Dich mag das nicht interessieren aber du bist sicher nicht die erste und auch nicht die letzte die sowas in das Forum postet, aber wenn man nur eine Person zum nachdenken bringen konnte dann ist das ein Gewinn...
 
  • Like
Reaktionen: raven

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
WAS? Bitte?? Ich kaufe mir das Gerät, um cooler zu sein oder mein Ego zu pushen??? Ist ein bisschen unverschämt die Aussage oder? Kennst du mich? Weißt du, ob ich es brauche oder nicht? Also irgendwann ist auch mal gut!!
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Wenn ich ein Iphone brauche, um mein Ego zu pushen oder cooler zu sein hätte ich schon Jahre davor eins kaufen können, das hat damit rein GARNICHTS zu tun!
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Danke RebelSoldier für die Antwort :)
Ich komme mir hier schon vor wie im Kindergarten..einfach schrecklich :p
Aber deine Antwort hat mir geholfen und meine Frage bestens beantwortet!
Danke ;)

Raten, Kredite für Luxusgüter geht immer schnell, oft zu schnell.
wenn du das Geld hast, wieso nicht gleich komplett kaufen? wieso noch deine Mutter da mit reinziehen? das versteh ich nicht
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Aus welchem Grund kauft man dann ein iphone wenn man kein Geld in Überfluss hat ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.