• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Laufzeit Finanzierungsanfrage bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mir tut bei der Geschichte nur die arme Mama leid. Im Endeffekt wird sie für das Teil bluten. Wie in tausenden ähnlich gelagerten Fällen auch.
Aber auch dies ist eine Frage der Erziehung.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Nein das meinte ich nicht, natürlich sollte man es nicht übertreiben aber wenn man das Geld hat und man zahlt lieber kleine Beträge statt einen großen Betrag dann ist das ja nichts verwerfliches dran....

@Farfan
Warum leidet die Mutter, Sie ist doch diejenige die der Meinung ist ihre Tochter braucht das...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich freue mich zwar auch nicht 700€ auf einmal auszugeben aber bei mir überwiegt dann das Gefühl, dass das (z.B.) iPhone einem sofort und komplett gehört. Man hat vielleicht auf etwas hin gespart und dann bekommt man auch eine schöne Belohnung ;)
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in zwei Jahren wenn das Handy vielleicht schon längst dem Fußboden oder einem Taschendieb zum Opfer gefallen ist, ich immer noch dafür bezahle graust es mir :p
Aber es freut sich ja jeder über andere Sachen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Oh man, was für eine moralinsaure Oberlehrer-Debatte geht denn hier ab - Leute, entspannt euch mal...
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar. Entspannt euch, macht Schulden auf Kosten von Anderen und werft Kohle raus ohne dafür zu arbeiten!

RTL wird euch schon helfen......
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Was hier manche wieder für Fantasien haben :D
Wenn ich was finanziere mache ich Schulden auf Kosten anderer und arbeiten geht man grundsätzlich auch nicht wenn man etwas finanziert? :D
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Fantasie - nunja die Sachlichkeit ist in dieser Debatte schon auf der ersten Seite über Board gegangen...
 

User 74856

Gast
Ich hab ja eigentlich keinen Bock auf die Diskussion, die der TE vermeiden wollte. Aber eine Bemerkung sei mir doch vergönnt: Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man dadurch seine Zukunft ausbeutet - warum denn nicht? Scheint doch heutzutage eine konsensfähige Handlungsbegründung zu sein!
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Die Mutter schenkt ihr das, ist doch ihre Sache.
Vielleicht finanziert die Mutter das iPhone um es abzuschreiben... Ist ja groß in Mode alles was nur irgendwie möglich ist abzuschreiben...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das wird es sein. Und abschreiben kann man ja bekanntermaßen nur finanzierte Sachen.;)
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ja, war ein blödes Beispiel^^
Aber du weißt was ich meine. Man steckt halt nicht drinne und es geht einen eigentlich nix an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt und kund tut "Ich hab zwar kein Geld und keinen Job, will aber trotzdem einen auf dicke Hose machen. Notfalls muss eben meine Mama zahlen." muss mit Gegenwind rechen.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Wenn ich es komplett auf dem Konto habe, brauche ich es doch nicht anlegen? Irgendwie muss der Betrag ja zusammenkommen.

Geld ist heute mehr wert als morgen. Es tut also eine sofortige, volle Belastung heute deutlich mehr wert als eins Morgen oder in zwei Jahren. Daher ist eine 0%-Finanzierung so dumm nicht, insbesondere wenn man das Geld rumliegen hat.
Das drückt den Kaufpreis noch mal.
Googlet mal nach "Kapitalwertmethode".
Wenn man es in einem offenen Immobilienfonds oder zu 1,5% (so man die denn derzeit bekommt) liegen hat, kann man echt noch mal ein paar Euros sparen.

Aber ich gebe Euch Recht: Die TE ist den Thread hier dann doch vollkommen falsch angegangen ;).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sorry Leute... aber ich sehe das auch so, wer in einem öffentlichen Forum anfängt mit "ich habe eigentlich kein Geld".... "kaufe iPhone auf Pump" und "jemand Anderes wird für mich bürgen"... der muss in jedem (!) Forum mit so einer Reaktion rechnen. Diesen Thread so anfangen in einem anderen Mac Forum - die Reaktion wäre die gleiche...

Und das betrifft nicht nur "Apple"....
Eröffnet doch mal in einem BMW, MB etc Forum einen Thread mit "ich kann mir keinen SL leisten da ich arbeitslos bin, aber Papa bürgt für einen Kredit"... die Reaktionen sind doch überall gleich...

Nebenbei... alleine wenn man einen Kredit holt und den auch schön abbezahlt, ist man nicht aus dem Schneider (Schufa). Kredite auf Konsumgüter - auch wenn sie abgetilgt werden - stehen in der Schufa und kommen bei Kreditvergeber nicht immer gut an... wer also meint, ich kann jede Menge Schulden machen, ich zahle ja immer schön ab und alles ist ok - irrt!
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Soweit ich weiß gibt ein brav abbezahlter Kredit, egal welcher Art, quasi einen "positiven" Schufa-Eintrag ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Soweit ich weiß gibt ein brav abbezahlter Kredit, egal welcher Art, quasi einen "positiven" Schufa-Eintrag ;)

Ist er auch....soweit ich Weiß gefällt das meiner Bank auch besser als gar keine Kredite....

Aber echt lustig was hier manche für Kommentare abgeben!

Die Frage der TE war doch einfach nur, wie lange sowas dauert, und nicht was ihr drüber denkt oder davon haltet.....

Sorry wenn ich das mal sagen muss, aber beim lesen eben hab ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt.....

Aber zum Glück muss man ja nicht alles lesen, was manche hier schreiben.....wollt das nur mal los werden, weil mich das auch mal interessiert hat, und nein, ich spiele nicht mit dem Gedanke mir irgendwas von Apple aus Raten zu kaufen, ich Zahl lieber bar....nur um dem Thema nicht nochmal Zündstoff zu geben!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Soweit ich weiß gibt ein brav abbezahlter Kredit, egal welcher Art, quasi einen "positiven" Schufa-Eintrag ;)

Es gibt keine positiven Einträge... ^^ ... Es gibt einen Schufa Score.


Und darüber solltest Du Dich mal als "positiver Kreditnehmer" informieren...
http://www.test.de/Schufa-Der-geborene-Risikokunde-17613-0/

Wenn Du Kredite auf nimmst, kommst Du in eine "Gruppe" anderer Kreditnehmer aus dem gleichen Topf (zum Beispiel Konsumkredite). Und dann kann es schnell sein, dass Du keinen Kredit mehr bekommst... nicht wegen Dir... wegen dem Score... einfach mal Link anschauen... und staunen...
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Also eigentlich muss ich mich hier ja nicht rechtfertigen und es ist mir auch sch...egal was ihr hier von mir denkt ;)
Ich habe nicht erwähnt das meine Mutter es bezahlt..ich bezahle das selbst, aber sie hat es auf ihren Name gemacht, weil ich zur Zeit keinen festen Job habe, sondern nur ein 400 Euro Job und ich bin ausbildungssuchend, aber ich gehe ARBEITEN und bezahle das Handy auch selbst ab!
Aber es gibt hier auch noch Leute, die nicht gleich irgendeine scheiße schreiben sondern vernünftig denken können und das ist auch ganz schön ;)

Alle anderen, die sich hier irgendeine Meinung bilden und anscheinend nicht mal richtig lesen können, tut mir echt wahnsinnig leid für euch! :D
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
achja eventuell kann man was falsch verstehen an meinem Beitrag weil ich geschrieben habe: Meine Mama hat es für mich bestellt auf Raten, aber ich habe in KEINEM einzigen Satz geschrieben: Meine Mutti bezahlt es auch für mich weil ich ein faules Schwein bin und gar keinen Job habe!
Ist aber geil das man hier so abgestempelt wird..naja ich sag nur eins: Wer richtig lesen kann, ist KLAR im Vorteil! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.