1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lateinhausaufgaben, Hab euch alle lieb!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Cupiditas, 17.09.08.

  1. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Hi Mädels,
    wollte euch mal fragen, ob ihr mir bei den Lateinhausis behilflich sein könnt o_O.
    Es geht um ledligliche Übersetzung... Hoffentlich ist euer Latein nicht schon eingerostet, denn meine Sommerferien gingen anscheinend zu lange..

    Hier die Sätze..:
    Falls ihr das ein oder andere Wort nicht übersetzen könnt, bin für euch da, eigentlich kann ich die Wörter übersetzen, aber in Sätzen tu ich mich verdammt schwer :-c

    Hab euch alle ganz dolle lieb.

    Tim
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Aus welchem Buch ist dieses Textstück? Bzw Textstelle.
    //edit
    lustig mit nem lateinischen nick könnte man doch eine gewisse latein kenntnis erwarten...
    die satzkonstruktion ist ja nicht so schwer... das kann man wörtlich machen
    mir fehlen aber leider ein par wörter
    (Ich möchte hiermit nicht damit pralen, wie toll ich Latein kann - ich bin eigentlich nicht wirklich gut ;D)
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Wieso glaubst Du eigentlich, dass Latein nur Mädchen können? Oder ist das eine unterschwellige Beleidigung aller Herren hier?
     
  4. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ich weiß was es heißt:

    :p
     
    Irreversibel gefällt das.
  5. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Letzteres, 42, weißt. Bin selber männlich, und beleidige euch Männer, das wirds wohl sein..

    phkl, nichts dergleichen, Arbeitsbatt, ...
    Cupiditas ist nur mein Lieblingslateinwort, mehr net :p

    Patrick, aber dixit heißt doch sagte, :(
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

  7. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Danke schonmal..
    @ den Rest, ey kommt schon, das sind 3 von 25 Zeilen, und dann behaupten, mach doch deine Hausaufgaben nicht im Internet... Da krieg ich die Krise
     
  8. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Das ist schon zu schaffen :p
    Scheint mir nicht allzu schwer sein... vor allem nicht der erste Satz...
     
  9. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334

    Dixit ist doch 3.Pers. Sg. Perfekt von dicere und das heißt sagen/sprechen
     
  10. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Und Perfekt kann man in Lateinischen Geschichten auch als Imperfekt umwandeln, da es sonst oft nicht übereinstimmt

    Was heißt attulit?
     
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Schlauberger :p
     
  12. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    omg wenn es 3 von 25 zeilen sind dann übersetz die anderen 22 zeilen setz dich in dne unterricht und wenn der leherer dich dran nimmt dann sagst du die 3 zeilen hast net hinbekomm.
    Was ist mit der Jugend los????
    Ihr macht Hausaufgabe vollständig?
     
    Utz Gordon gefällt das.
  13. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    deposita von ferre
    affero, attuli, allatum herbeitragen
     
    Cupiditas gefällt das.
  14. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    also wegen 3 zeilen so ein geschiss hier zu veranstalten...
    hausaufgaben werden allgemein NICHT vollständig gemacht, muss ich kralle recht geben ;)
    und wenn es wirklich 25 zeilen sind, wir dein lehrer kein problem damit haben wenn dir 3 fehlen und der rest schön brav gemacht ist, das kann ich mit sicherheit sagen, schlage mich schon lang genug mit diesen leuten rum (bestbezahlter halbtagsjob der welt ;) )
    mfg
     
  15. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Der Typ hat gesagt, er ist ein Klostermobbingopfer, schlussfolgernd: Er ist ein netter aber scheíß strenger Lehrer :innocent:
    Echt erstaunlich, wie ihr dazuerfindet, wer zum Teufel hat gesagt, dass ich die 25 Zeilen schon fertig habe?
     
  16. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Weil du gesagt hast das es 25 sind und wir sollten uns nicht wegen 3 Zeilen einkacken deshalb vll.
    Wenn du die anderen 22 nicht hast ist natürlich shclecht.
    Dann setzt dich halt hin und sagst: Ich hab die Huasaufgaben vergessen. Natürlich nur wenn er dich dran nimmt.
    Oder du findest sie grad net oder was weiß ich.
    Übersetz immer wieder mal eine Zeile die einfach ist und dne rest nicht. Melde dich dann bei dem Satz den du ahst und beim rest nicht.

    Was lernt ihr überhaupt in der Schule im echten Leben wärt ihr ja verraten und verkauft....
     
  17. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    wie wäre es denn wenn du einfach mit deinen Mitschülern "vergleichst" - wenn du verstehst was ich meine :p
     
  18. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Hab ich eh vor, Zug und so :p, aber trotzdem etwas machen wäre auch nicht schlecht..
     
  19. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Vertseh ich das Richtig du fährst mit dem Zug????
    Wie lange wenn du jetzt sagst länger als 10 min dann versteh ich die aufregung nicht. In 10 min hab ich damals mind eine Hausaufagbe geschafft.
     
  20. Cupiditas

    Cupiditas Empire

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    85
    Die denken immer, ich hab die Hausis, also machen DIE die net, zumindest "Stufi", "Hanni" und die "Jule" *hihihi
     

Diese Seite empfehlen