• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

last.fm und lastripper

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

Ein Bekannter hat mir neulich von einem netten Radio-ripper erzählt den ich dann natürlich auch gerne ausprobieren wollte. LastRipper

Habe das Programm und (wie auf der Seite beschrieben) Mono 1.9.1 heruntergeladen und installiert.

Nun kommt beim Start des Programms die Aufforderung seinen Last.fm Account-Namen und Passwort einzugeben, habe ich gemacht und auf Login geklickt und nichts passiert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß nicht so recht ob der Fehler an mir oder an dem Programm liegt :)

lG
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Nutzt sonst niemand den "lastripper"?

Auch wenn niemand eine Lösung weiß wäre es schonmal sehr gut zu wissen ob das Programm bei jemandem funktioniert.

lG
Stefan
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Ich habe das Programm jetzt unter Debian installiert und auch ich bekomm keine Rückmeldung nachdem ich auf "Login" geklickt habe. Jedoch scheint die Aufnahmefunktion problemlos zu funktionieren (man hört zwar nichts, aber die Datei wird gespeichert).

lg mausbull
 

hans im glueck

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
8
Ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich die LogIn daten eingegeben habe gehts nicht weiter. Mist.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... im Moment gibt es wohl noch keine Leopard Unterstützung.
Möglicherweise liegt es daran? :)

Ich lasse die Windows Version in einer VM laufen. Das geht ganz gut.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Alternativen wären vielleicht RadioLover und StreamripperX.
Oder, wenn auch ohne das automatische Taggen (das mMn eh selten was bringt) Audio HiJack oder WireTap Pro.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Gibt es denn eine gute Alternative für TheLastRipper für Leopard-User??
Kann man mit dem StreamripperX auch das Radio von LastFM aufnehmen, so dass er auch gleichzeitig die Mp3s benennt und Tagged??
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hab TheLastRipper mal auf nem Windows PC getestet.
Ist schon hammergeil das Programm. Funktioniert echt super. Ich hoffe mal, dass es auch bald ne LeopardVersion geben wird.
 

Mitglied 7625

Gast
Ich pushe mal, denn das Thema ist eigentlich sehr interessant, da es um legales aufnehmen geht :)

Also kennt vielleicht jemand einen Ripper, der meine Last.fm Titel aufnehmen kann?

Grüße
robb
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mann das würd mich auch interessieren, also mehr Content.

Ich hab' übrigens das gleiche Problem wie oben beschrieben!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Och kommt schon, das kann doch nicht so schwer sein ;);)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Es gibt soweit ich weiß keine Lösung. Wir müssen warten, bis theLastRipper ein Versionsupdate erhält. Bis dahin gibt's halt nur den Umweg über eine VM, "zur Not" halt ein freier Virtualisierer (VirtualBox) mit einer Linux-Distribution, am besten einer sehr resourcensparenden. Ich nutze z.Z. auch den Weg über Windows.


Xardas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich pushe mal, denn das Thema ist eigentlich sehr interessant, da es um legales aufnehmen geht :)
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich legal ist. Glaube kaum, dass Last.fm Lizenzen hat, die Songs permanent zu verteilen, insofern "darfst" man höchstwahrscheinlich laut ihren Bestimmungen nur streamen.
Was natürlich niemannden stört, ich nutze das "Feature" von Last.fm auch sehr gerne.. aber so selten, dass ich mir die Files einfach manuell aus dem Cache ziehe.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Doch, das ist legal,

man kann Radio mitschneiden, hab ich irgendwo ma gelesen,
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mitschneiden ist was anderes als die Dateien aus dem Cache zu rippen und Radio ist was anderes als Last.fm. ;-]
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Hach die Jungs vom LastRipper sollen sich mal beeilen, will den für meinen Leopard!
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
So wie ich das verstanden habe, arbeiten die ja im Moment gar nicht an ner Leopard Version, weil sie niemanden haben, der das übernehmen kann.
Sehr schade. Ich hätte es auch gerne!
 

Romney

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
..

... hat sich hier mittlerweile etwas Neues ergeben?
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
aber ich hab auch versucht über vm und windows xp das programm zu nutzen und es ging nicht! :(