1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

last.fm und lastripper

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von KÜN-Mr90, 09.06.08.

  1. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    Ein Bekannter hat mir neulich von einem netten Radio-ripper erzählt den ich dann natürlich auch gerne ausprobieren wollte. LastRipper

    Habe das Programm und (wie auf der Seite beschrieben) Mono 1.9.1 heruntergeladen und installiert.

    Nun kommt beim Start des Programms die Aufforderung seinen Last.fm Account-Namen und Passwort einzugeben, habe ich gemacht und auf Login geklickt und nichts passiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß nicht so recht ob der Fehler an mir oder an dem Programm liegt :)

    lG
    Stefan
     
    j33n5 gefällt das.
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Nutzt sonst niemand den "lastripper"?

    Auch wenn niemand eine Lösung weiß wäre es schonmal sehr gut zu wissen ob das Programm bei jemandem funktioniert.

    lG
    Stefan
     
  3. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Ich habe das Programm jetzt unter Debian installiert und auch ich bekomm keine Rückmeldung nachdem ich auf "Login" geklickt habe. Jedoch scheint die Aufnahmefunktion problemlos zu funktionieren (man hört zwar nichts, aber die Datei wird gespeichert).

    lg mausbull
     
  4. hans im glueck

    hans im glueck Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    8
    Ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich die LogIn daten eingegeben habe gehts nicht weiter. Mist.
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... im Moment gibt es wohl noch keine Leopard Unterstützung.
    Möglicherweise liegt es daran? :)

    Ich lasse die Windows Version in einer VM laufen. Das geht ganz gut.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Alternativen wären vielleicht RadioLover und StreamripperX.
    Oder, wenn auch ohne das automatische Taggen (das mMn eh selten was bringt) Audio HiJack oder WireTap Pro.
     
  7. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Gibt es denn eine gute Alternative für TheLastRipper für Leopard-User??
    Kann man mit dem StreamripperX auch das Radio von LastFM aufnehmen, so dass er auch gleichzeitig die Mp3s benennt und Tagged??
     
  8. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab TheLastRipper mal auf nem Windows PC getestet.
    Ist schon hammergeil das Programm. Funktioniert echt super. Ich hoffe mal, dass es auch bald ne LeopardVersion geben wird.
     
  9. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    Ich pushe mal, denn das Thema ist eigentlich sehr interessant, da es um legales aufnehmen geht :)

    Also kennt vielleicht jemand einen Ripper, der meine Last.fm Titel aufnehmen kann?

    Grüße
    robb
     
  10. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Mann das würd mich auch interessieren, also mehr Content.

    Ich hab' übrigens das gleiche Problem wie oben beschrieben!
     
  11. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Och kommt schon, das kann doch nicht so schwer sein ;);)
     
  12. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Es gibt soweit ich weiß keine Lösung. Wir müssen warten, bis theLastRipper ein Versionsupdate erhält. Bis dahin gibt's halt nur den Umweg über eine VM, "zur Not" halt ein freier Virtualisierer (VirtualBox) mit einer Linux-Distribution, am besten einer sehr resourcensparenden. Ich nutze z.Z. auch den Weg über Windows.


    Xardas
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich legal ist. Glaube kaum, dass Last.fm Lizenzen hat, die Songs permanent zu verteilen, insofern "darfst" man höchstwahrscheinlich laut ihren Bestimmungen nur streamen.
    Was natürlich niemannden stört, ich nutze das "Feature" von Last.fm auch sehr gerne.. aber so selten, dass ich mir die Files einfach manuell aus dem Cache ziehe.
     
  14. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Doch, das ist legal,

    man kann Radio mitschneiden, hab ich irgendwo ma gelesen,
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mitschneiden ist was anderes als die Dateien aus dem Cache zu rippen und Radio ist was anderes als Last.fm. ;-]
     
  16. maiki

    maiki Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    76
    Hach die Jungs vom LastRipper sollen sich mal beeilen, will den für meinen Leopard!
     
  17. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    So wie ich das verstanden habe, arbeiten die ja im Moment gar nicht an ner Leopard Version, weil sie niemanden haben, der das übernehmen kann.
    Sehr schade. Ich hätte es auch gerne!
     
  18. Romney

    Romney Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    ..

    ... hat sich hier mittlerweile etwas Neues ergeben?
     
  19. maiki

    maiki Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    76
    aber ich hab auch versucht über vm und windows xp das programm zu nutzen und es ging nicht! :(
     
  20. armd

    armd Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen