• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop gestohlen - Kann man MAC Adresse in anderem Netzwerk lokalisieren??

  • Ersteller Osterhasi
  • Erstellt am

Osterhasi

Gast
naja... der nachbar war heut ziemlich kurz angebunden als ich nach meinem laptop gefragt hab. und ihm ist lustigerweise vor ca. 3 monaten der pc aus dem keller gestohlen worden. das heißt der hätte bestimmt seine freude an dem ding...

und in die wohnung "einbrechen" ist meiner meinung nach viel schlimmer als seinen router zu hacken ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
einbrechen ist was anderes. das was ich dir vorgeschlagen habe ist ein gewaltloses eindringen. wenn du noch nicht vorbestraft bist, gehst da sicherlich straffrei raus :)
falls er freundin oder andere partner hat würde ich es darüber mal versuchen...
 

Osterhasi

Gast
also noch hab ich keine vorstrafen.
aber mich ärgert das einfach so sehr... deswegen sitz ich auch schon stundenlang vorm pc und überleg was ich machen kann...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
du hast aber keine andere möglichkeit als zu ihm zu gehen oder die polizei.
hast n großen bruder ;)
 

Osterhasi

Gast
hm... hab leider keinen großer bruder :(
es wird mir eh nix anderes übrig bleiben als morgen nochmal nachzufragen - und vielleicht meinen bösen und sehr bedrohlichen blick aufzusetzen :mad:
danke jedenfalls für die hilfe :)
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Man kann die MAC-Adressen finden wenn man nach Beacon-Frames sucht. Das darf man aber nicht und daher solltest du zu den freundlichen Beamten gehen!