• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop gestohlen - Kann man MAC Adresse in anderem Netzwerk lokalisieren??

  • Ersteller Osterhasi
  • Erstellt am

Osterhasi

Gast
Hallöchen,

ich bin neu hier und bin generell nicht so der Profi - also sorry falls ich eine dumme Frage stelle aber ich brauche dringend ein paar Tipps...

Was kann man machen, wenn einem ein Laptop gestohlen wird und man die Vermutung hat, dass der Nachbar ihn hat. (Ein Indiz hierfür ist, dass der Laptop nachdem er gestohlen wurde in UNSEREM Wlan-Netzwerk online war - das heißt der Dieb muss im näheren Umfeld wohnen).

Der Nachbar hat jedenfalls ein Wlan-Netzwerk mit WEP Verschlüsselung (das hab ich mit iStumbler und Kismac herausgefunden) und ich würd jetzt gerne herausfinden, ob der Laptop online ist. Mit Kismac kenn ich mich nicht aus. Ich kann zwar die Netze lokalisieren, den WEP-Schlüssel jedoch nicht knacken...

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen...

Danke
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
du kannst schon sehen je nach router, welche mac adressen gerade verbungen sind. du erfährst aber damit nicht wirklich wer da ist und wo er ist.
aber wenn du schon eine vermutung hast, und "dein notebook im netzwerk sehen würdest" dann wärst du ja schon einen schritt weiter
 

Osterhasi

Gast
hmm... und wie sehe ich, welche mac adressen auf anderen routern online sind?? ich kann ja ohne passwort auf die router nicht zugreifen...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600